• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotoshooting Munitionslager Urbach

tr8000

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin wie der Thread-Opener ebenfalls aus Welzheim und mich juckt es schon lange in den Fingern dort unten endlich einmal etwas auszulegen...
Dachte da an LP in locker-flockiger Kombination mit Nachtcaching...
Wie der zufall es will hab ich heute neue Reflektoren und UV-Farbe bestellt und stieß bei Nachforschungen zum Depot auf diesen Thread... :D

@ WeiteReise und merdian: Vielleicht könnten wir uns ja wirklich zusammentun?

Grüßung
tr8000
 

merdian

Geocacher
tr8000 schrieb:
@ WeiteReise und merdian: Vielleicht könnten wir uns ja wirklich zusammentun?
Hallo tr8000, ich war am Sonntag mit WeiteReise vorort und habe den Cache gelegt. Auf dem Gelände habe ich nur eine Question to Answer Station. Wenn das so veröffentlicht wird, kommen wir uns nicht in die Quere.
Deine Idee finde ich gut. Kennst Du schon GC22PKF http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cef59c6a-3af4-45d9-b143-c9161674f1ed
Das ist im Prinzip dasselbe. Auch dort ist das Problem, dass es kein richtiger LP ist, da das Gelände noch in Benutzung ist.
 

tr8000

Geonewbie
merdian schrieb:
Auch dort ist das Problem, dass es kein richtiger LP ist, da das Gelände noch in Benutzung ist.
Das Gelände ist noch in Benutzung?
Genau dies wollt ich in nächster Zeit mal in Erfahrung bringen!
Aber wo? Gemeinde Urbach? Bundeswehr direkt?
 

merdian

Geocacher
tr8000 schrieb:
Das Gelände ist noch in Benutzung?
Bei N 48° 49.933 E 009° 35.220 kann man sich darueber gut informieren.
Die Landesforstverwaltung BW hat auf Teilen des ehemaligen Bundeswehrdepots eine Forstwirtausbildungsstelle und ein Forstrevierstuetzpunkt untergebracht. Am besten, Du schaust es Dir an einem Sonntag an, dann ist man dort recht ungestoert.
 
tr8000 schrieb:
...Kombination mit Nachtcaching...
Hast du mal gesehen, wieviele Hochsitze allein auf dem Gelände und direkt drumrum positioniert sind? Ich hab zwar keine Ahnung, wie oft dort gejagt wird, aber ich für meinen Teil würde das eher sein lassen.
 

ChiefController

Geocacher
Puha, wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich nicht - wie ursprünglich geplant - bereits letzten Herbst dort was ausgelegt habe ...
 

tr8000

Geonewbie
Ich würde dort gerne heute Nachmittag / Abend dort vorbei, habe aber leider keine Kletterausrüstung... :hilfe:
Wie sieht's aus? :p

/edit: Ach ja, ich war gestern vor Ort und habe festgestgellt, dass die Förster gegen 20.00 Uhr Feierabend gemacht haben.
 

fabi186

Geocacher
Ist es der Cache Eichhörnchen?

Hab mir den schon angeschaut - jedoch hat Gogle Earth mich auf Koordinaten bei Murrhardt geführt.

Da ich auch nicht die benötigte Ausrüstung und vor allem Erfahrung in T5er habe, werde ich diesen Cache wohl auslassen müßen :-(

Gibt es evtl. auch noch einen Cache den die breite Masse machen kann?

Viele Grüße und schönen Mittag

fabi
 

tr8000

Geonewbie
fabi186 schrieb:
Hab mir den schon angeschaut - jedoch hat Gogle Earth mich auf Koordinaten bei Murrhardt geführt.
Zoom ein bisschen raus und suche nach dem grünen Pfeil. Das rote A kennzeichnet nur den Schwäbisch-Fränkischen Wald weil Google hier sonst nix in der Nähe der Koordinaten zuordnen kann...
 

fabi186

Geocacher
ja, stimmt ist doch am BW Depot.

So jetzt muß sich nur noch einer bereit erklären, den cache mit uns T5 Noobs zu machen...

Grüße Fabi
 

excali

Geocacher
versuchs mal mit dem Urbacher Bergrutsch, und Graf Eberhard im Bart, alles Caches in der unmittelbaren Umgebung.

By the Way das wäre doch ein toller Ort um gute HDR Bilder zu machen.

Excali
 

tr8000

Geonewbie
Hallo zusammen,

jetzt möcht ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, denn inzwischen hat sich einiges getan...
Nachdem wir im Team (Scädy, Photonik, tr8000) mal beim besagten "Eichhörnchen" waren, haben wir nach dem Durchlaufen der Stages ziemlich schnell festgestellt, dass wir ohne entsprechende Ausrüstung und Erfahrung kaum eine Chance haben.
Dies hat sich inzwischen geändert! :D
Nach einem T5 Grundkurs bei kallerobs, einigen Einstiegs-T5ern und mit entsprechender Ausrüstung sind wir nun gewappnet.

Sollen wir mal nen Termin ausmachen?
Vielleicht erklärt sich merdian sogar bereit anzureisen und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

Grüßung
tr8000
 

fabi186

Geocacher
Hallo und Guten Morgen Tr8000,

ich wäre sofort dabei :) Gib mir bitte bescheid wenn du dem Eichhörnchen an den Kragen willst.

Bei mir hat sich auch einiges getan, ich war auch beim T5 Kurs von Kallerobs. Jedoch hab ich noch keine eigene Ausrüstung zum T5er machen, aber das wird sich in nächster Zeit bestimmt noch ändern.

Wäre toll wenn wir diesen Cache zusammen machen können.

Grüße

fabi186
 

tr8000

Geonewbie
fabi186 schrieb:
... Gib mir bitte bescheid wenn du dem Eichhörnchen an den Kragen willst. ...
Da es morgen wettertechnisch nochmal etwas besser werden soll, hatten wir uns vorgenommen dem Eichhörnchen die Zähne zu stutzen :roll:
Näheres klären wir (Photonik, Scädy, ich) heute Abend.
Falls du mitkommen möchtest kannst du nätürlich Ausrüstung von uns leihen. Hast du irgendwelche Wünsche oder Vorschläge zum Ablauf oder Einschränkungen bzgl Uhrzeiten?
 
Oben