• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found it oder Write note ?

Teddy-Teufel

Geoguru
salonue schrieb:
Jeder wie er meint.
Der Tradi "Hongbicha II" wurde von Danielsun um 2,3 km verlegt (aus dem Dorf in den Wald), von gleicher Gegend kann also nicht mehr die Rede sein.
Drei Punkte! Dann ist es auch nicht mehr der von Dir zur Adoption gegebene Cache, einzig der Titel ist erhalten geblieben und der Fairness halber teilt man das nicht drei Postings später mit, dann läuft auch nichts aus dem Ruder.
Bei dem Adoptionslink steht ein Hinweis, der sollte beachtet werden, wenn der nicht mehr zutrifft, ist es halt ein neuer "fremder" Cache. Man geht halt davon aus, daß die Örtlichkeit die gleiche bleibt. Frieden?

Beleman

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Das verbietet Keiner aber was hat man davon. :irre: Es geht beim Cachen nicht vorwiegend um die Foundstatistik. Wer sich selbst in die eigene Tasche lügen will, bitte schön.
Wenn es nicht vorwiegend um die Foundstatistik geht (worin ich zustimme), dann ist es doch völlig egal, wieviele sogenannte Punkte dort stehen und es hat nichts mit "in die eigene Tasche lügen" zu tun.
Yep, mir wäre es in der Tat wichtiger, die Suchergebnisse ungefundener Caches (ob nun auf Liste, Karte oder als PQ) freizuhalten von wegadoptierten Caches (oder meinetwegen auch solchen, bei denen man Co-Owner ist) – ohne sie auf ignore zu setzen –, als mein ominöser und absolut nicht aussagekräftiger "Punktestand". Und mir ist's egal, ob andere sich daran stören oder nicht ...

Mika Mifizu

Geocacher
dl1nux schrieb:
... dass beim zweiten Besuch der Logtyp "Write-Note" gewählt werden muss ...
Wo steht das?

Ganz ehrlich - warum zerbrichst Du dir den Kopf darüber? Wenn ein Cacher mogeln will, lass ihn doch. Er bescheißt sich selber. Mit Löschen von Logs wäre ich auch vorsichtig, kann sein, dass der Cacher sich beim Reviewer beschwert.

Mika

Schlappentiger

Geocacher
Mir ist das auch schon passiert, dass ich statt "write note" "found" angeklickt hatte, aber ich habs gemerkt und korrigiert.
So scharf bin ich auf die Statistikpunkte auch nicht.
Wenn ein Cache laut Angabe des Owners aber nochmal geloggt werden darf, dann logge ich schon, wenn ich zufällig nochmal dran vorbei komme oder wie im Fall von GCYXKZ weil der Cache so viel Spaß macht.

Cacher, die mehrmals einen Cache absichtlich loggen, nur um den Punkt zu kassieren, bescheißen sich ja nur selbst.
Bei meinen Caches lösche ich solche Logs allerdings kommentarlos - egal wie oft der Cacher sich ins Logbuch geschrieben hat.

Oben