• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found Log ohne den cache gefunden zu haben????

Was machst Du:

• Log kommentarlos löschen

Stimmen: 0 0,0%
  • Cacher darauf hinweisen und wenn keine Reaktion dann löschen

Stimmen: 1 25,0%
  • Cacher darauf hinweisen und wenn keine Reaktion es einfach so lassen

Stimmen: 1 25,0%
  • Egal! soll er doch loggen wie er will

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

familysearch

Geomaster
Hubatt schrieb:
familysearch schrieb:
Die Unannehmlichkeit, die das mitunter bedeutet, kann dir niemand abnehmen.
Doch, jeder selbst: Man pfeift auf das völlig unrepräsentative Umfrageergebnis und läßt das Log einfach stehen. :wink:

So wie es aussieht, ist Minz der found-Log bei (fraglich?) gemuggeltem cache nicht recht, und er empfindet die Aufbesserung des Logzählers des Finders als Frechheit.
Obwohl ich selbst das bei gemuggeltem cache und Cacher-Anwesenheits-Nachweis anders sehe (siehe thread), kann ich seine Haltung durchaus nachvollziehen.
Wenn Minz der Log nicht recht ist, muss er handeln, statt schimpfen. Er ist dazu befugt, den Log zu löschen. Dass ihm der Logger dann - möglicherweise - böse ist, muss er hinnehmen.
Eine Vermeidung der Loglöschung aus Konfliktscheu bei anhaltendem Ärger ist m.E. eine problematische Geisteshaltung.

familysearch

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Und wenn der Owner oder ein Besserverstecker den Cache um ein paar 10 cm verplaatst hat?
Und was ist, wenn der Cache in ein Paralleluniversum gerutscht ist? Oder in China der berühmte Sack Reis umgefallen ist?
Dann schreibt der Owner halt, dass alles ok ist oder verfällt in tiefe Depressionen, weil seine zarte Seele das NM nicht verkraftet hat.

P.S.: Ausserdem wird da, wo ich cache, nichts "verplaatst".

Hubatt

Geomaster
familysearch schrieb:
(...) Eine Vermeidung der Loglöschung aus Konfliktscheu bei anhaltendem Ärger ist m.E. eine problematische Geisteshaltung.
Ja? Ich behaupte, dieses Phänomen (nicht den konkreten Fall) kann jeder an sich selbst zuweilen beobachten. :wink:

radioscout

Geoking
Gagravarr schrieb:
Und was ist, wenn der Cache in ein Paralleluniversum gerutscht ist? Oder in China der berühmte Sack Reis umgefallen ist?
Warum so sarkastisch? Ich habe Caches nach längerer Zeit nochmal besucht und die lagen teilweise recht weit von der Stelle entfernt, an der ich sie gefunden habe. Im Log fanden sich auch keine Hinweise darauf, daß es der Owner gemacht hat.

Hubatt

Geomaster
...äh, und? Du hast sie doch offensichtlich wiedergefunden. Und wenn du sicher bist, daß der Leger die Dinger nicht "verlegt" hat, wieso hast du sie nicht zurückgelegt?
Andererseits...vielleicht hat sie der Leger zurückgelegt und du hast sie beim ersten Finden falsch abgelegt liegend gefunden, was natürlich zu der Frage führt, frage ich den Leger bereits beim ersten oder erst beim zweiten Finden, ob der Ablageort der von ihm gewählte ist oder der eines Vorfinders, der absichtlich oder unabsichtlich die Lage des Fundes verlegte, oder frage ich den Vorfinder, ob die gewählte Ablage identisch ist mit der des Legers, wobei sicherzustellen ist, daß sich der Vorfinder in der derselben Weise die Richtigkeit der Lage des Fundes hat versichern lassen... Nicht? :roll:

radioscout

Geoking
Hubatt schrieb:
...äh, und? Du hast sie doch offensichtlich wiedergefunden. Und wenn du sicher bist, daß der Leger die Dinger nicht "verlegt" hat, wieso hast du sie nicht zurückgelegt?
Weil ich die Caches immer so verstecke, wie ich sie gefunden habe (Ausnahme: der Cache liegt völlig offen herum).
Ausserdem wußte ich erst als ich wieder zu Hause war und die Logs gelesen habe, daß der Owner den Cache nicht verplaatst hat.

Hubatt

Geomaster
...dann mußt du nochmal hin.
pueh.gif

minz

Geocacher
danke für eure Hilfe, ich habe den Cacher angeschrieben. Das ist wirklich die beste Lösung. Einmal war er sich 100% sicher das er weg wäre und einmal hat er sich einfach nur verklickt.

Also am besten erst mal anschreiben und nach dem Sachverhalt fragen. Einfach so Logs löschen verursacht nur Ärger.

Gruß Minz

Beamer

Geomaster
Gerade gefunden:
Alles hat gut geklappt, nur die königlich bayerischen Kraftfahrer haben wir nicht gefunden - war aber auch egal - die fehlende Zahl haben wir richtig geraten.
Aber dann, am Ziel: ein hartnäckig knutschendes Pärchen mit viel Sitzfleisch in der Nähe des Finals hinderte uns daran, den Cache wirklich zu heben (Sicherheit geht vor!). Nach einer halben Stunde Warten haben wir aufgegeben .
Egal, trotzdem: "found it"
No Trade (logo)
Trotzdem Danke!

Sowas würde ich als "Not Found" bezeichnen :!:

Ilsebilse

Geomaster
Beamer schrieb:

Ich schreibe bei sowas 'ne Note, dass ich leider nicht Suchen konnte und dass ich wiederkomme...oder gar nichts, bis ich da war und nach dem Suchen weiß, ob ich die Dose finde oder nicht.

reginald

Geocacher
Aber dann, am Ziel: ein hartnäckig knutschendes Pärchen mit viel Sitzfleisch in der Nähe des Finals hinderte uns daran, den Cache wirklich zu heben (Sicherheit geht vor!). Nach einer halben Stunde Warten haben wir aufgegeben .
Vor allen Dingen ist in der Näher der Cache-Location keinerlei Sitzgelegenheit - ausser die sassen auf dem Boden - was ich bezweifle, da es seit Tagen immer wieder ordentlich regnet und alles nass ist.
Klassisches Statistik-Cachen also.

doc256

Geocacher
Beamer schrieb:
Gerade gefunden:
Alles hat gut geklappt, nur die königlich bayerischen Kraftfahrer haben wir nicht gefunden - war aber auch egal - die fehlende Zahl haben wir richtig geraten.
Egal, trotzdem: "found it"
No Trade (logo)
Trotzdem Danke!

Ich auch. Da ist ja nicht der geringste Hinweis darauf, dass sie überhaupt wissen, ob sie am richtigen Ort sind.
Solche Situationen, in denen Muggel einem am Suchen oder Loggen hindern, haben wir doch alle schon erlebt. Das ist dann eben Pech.

A

Anonymous

Guest
Bei mir hat sogar einer einen Cache zweimal hintereinander geloggt. Ich habs ihm mitgeteilt, aber es erfolgte keine Reaktion. Ich lass das aber drin, da jeder das sehen kann und wegen mir kann einer 50mal found loggen wenn es sein Selbstbewußtsein stärkt. Das hier ist ein Spiel...und jeder hat so seine "Lieblingsbetätigung" ;)

Oben