• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Android-Devices

OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe "Herbst 2024" erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten von Anfang Oktober 2024.

Link: https://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Herbst 2024"
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt.
- Allgemeine Verbesserung der Kartendarstellung.

Nächste Ausgabe: Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten-Android erscheint voraussichtlich Mitte Dezember 2024.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

reinhardz

Geocacher
wenn man technische Schwierigkeiten auftauchen, kann es mal ein, zwei Wochen Verzögerung geben.
Hmm, komisch. Nachdem jetzt schon drei Wochen vergangen sind, wollte ich vorhin mal nachfragen, ob wir FZK-Fans uns jetzt Sorgen machen müssen. Da poppte eine Nachricht von toc-rox (von, wenn ich mich recht erinnere, 10:53 Uhr) auf, in der die Verfügbarkeit der Herbst-2024-Karten mitgeteilt wurde. Daraufhin löschte ich umgehend mein Posting.

Aber das hier zu findende Kartenverzeichnis sieht nach wie vor so aus:

2024-10-20_16.40.00MESZ_FZK-Kartenverzeichnis.jpg

Grübelnd

reinhardz

jennergruhle

Geoguru
Weil es etwas länger dauerte, sind die nun schon fertigen Android-Karten schon veröffentlicht worden, die Garmin-Karten folgen etwas später.

Wenn alles im Zeitrahmen liegt, wird normalerweise beides zugleich veröffentlicht.

OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe "Winter 2024" erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 11.12.2024.

Link: https://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Winter 2024"
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt.

Nächste Ausgabe: Die Freizeitkarten "Frühjahr 2025" erscheinen voraussichtlich Ende März 2025.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

HHL

Geomaster
Und wieder einmal eine Bitte:
Könnten die Åland-Inseln bitte auch in der SWE+-Karte komplett enthalten sein?
Grund:
Åland ist eine autonome, entmilitarisierte Region Finnlands in der Schwedisch – anders als im zweisprachigen Finnland – die einzige Amtssprache ist. Für mehr als 90 Prozent der Einwohner ist Schwedisch die Muttersprache.
Die Verkehrsbedingen von SE auf die Inseln sind entsprechend gut. Und nur für Åland extra ganz Finnland laden zu müssen, fände ich jetzt overdone.
Danke im voraus fürs Überlegen.

Hans

Oben