• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fremde Caches archivieren oder übernehmen?

A

Anonymous

Guest
Trailcacher schrieb:
Oder selbst die fehlende Station durch einen neue Station ersetzen

Wenn ich mein Gewicht auf 1000 kg raufbringe, mache ich es vielleicht...nee im Ernst, war eine 1,80 mtr hohe schwere Steinskulptur...

Aber der Owner reagiert nicht....

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Nur weiß man in den seltensten Fällen wirklich sicher, ob ein Cache noch da ist oder nicht. Auch Fotos oder eine genaue Beschreibung sind keine Garantie. Manchmal "wandert" der Cache nach jedem Fund ein paar 10 cm. Kürzlich habe ich einen DNF geloggt und ein oder 2 Tage später kam ein Found-Log. Der Owner hat den Cache kontrolliert, nicht gefunden und einen neuen versteckt, Den habe ich dann gefunden. Kurze zeit später kam wieder ein Found-Log und der nächste vermißte das Log im Papierlog (und/oder einen TB, den der vorherige Cacher reingetan hat). Ergebnis: Der erste Cache (der, den ich nicht gefunden habe) wurde immer tiefer vergraben. Und weil sowohl der Owner als auch ich wissen, daß es keine vergrabenen Caches gibt, haben wir ihn nicht gefunden.

Es gibt noch mehr Caches, die plötzlich verdoppelt sind, nur weil die Dose erneuert wurde, obwohl die alte noch da war.
 
A

Anonymous

Guest
Helmut K. schrieb:
'simpel' sein sollen ist ja schon Beleidigung genug.

Oh, der Herr ist größeres gewohnt, dass konnte ich ja nicht wissen...bislang weiss ich ja nur "0 Founds / 0 Hidden"

Entschuldige bitte für meine einfache Fragen, die des Deinigen nicht würdig sind.

Andreas
 

Trailchaser

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Trailcacher schrieb:
Oder selbst die fehlende Station durch einen neue Station ersetzen
Wenn ich mein Gewicht auf 1000 kg raufbringe, mache ich es vielleicht...nee im Ernst, war eine 1,80 mtr hohe schwere Steinskulptur...

Schreibst du deine Quote-Einleitung selbst? Trailchaser werde ich genannt :)

Ne, so meinte ich das nicht mit dem Ersetzen. Ich meinte eine neu gestellte Aufgabe ...

Aber der Owner reagiert nicht....

Das sagtest du glaube ich schon...


Wastl
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt noch mehr Caches, die plötzlich verdoppelt sind, nur weil die Dose erneuert wurde, obwohl die alte noch da war.
Ich weiss schon warum ich meine Dosen anbinde ... whatever es gibt Caches bei denen "wandert" der Cache so daß ihn auch der Owner kaum noch findet (ist mir früher auch mal passiert). Aber es gibt eben auch Caches, die definitiv nicht mehr da sind und niemand kümmert sich drum.

@grisu1702, Helmut K.:
Ihr habt die Funktion "Antworten" mit "Persönliche Nachricht" verwechselt. Tragt Eure Privatfehde woanders und am besten nicht öffentlich aus.
 

radioscout

Geoking
teamguzbach.org schrieb:
Ich weiss schon warum ich meine Dosen anbinde ...
Ich nehme den Cache zum loggen immer ein paar 10 m vom Versteck weg (wobei ich sicher stelle, daß ich die Stelle exakt wiederfinde). Sollte ich beim Loggen von Geomuggles überrascht werden, sehen die zwar den Cache, aber selbst wenn sie sich die Stelle, an der sie mich mit der Dose sehen genau merken, werden sie ihn dort nie finden.
Wenn der Cache befestigt ist, muß ich ihn an der Stelle öffnen und loggen. Sollte ich dabei gesehen werden, ist das Versteck bekannt. Ein schlechtes Gewissen würde ich in diesem Fall wohl nicht haben, denn der Owner hat es letztendlich so gewollt?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich nur die Dose nicht finde würde ich auch kein "NA" loggen, die Situation muss schon völlig eindeutig sein. Und letztlich kann der Owner selbst damit ja umgehen wie er will wenn er denn noch mitmacht.
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn der Cache befestigt ist, muß ich ihn an der Stelle öffnen und loggen. Sollte ich dabei gesehen werden, ist das Versteck bekannt. Ein schlechtes Gewissen würde ich in diesem Fall wohl nicht haben, denn der Owner hat es letztendlich so gewollt?
Das ist jetzt zwar OT, aber bei meinen Verstecken ist es SEHR unwahrscheinlich, dass ein Muggle mal so zufällig reinschaut ... whatever - ein Karabiner tut's da übrigens auch.
 

AJCrowley

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Das ist jetzt zwar OT, aber bei meinen Verstecken ist es SEHR unwahrscheinlich, dass ein Muggle mal so zufällig reinschaut ... whatever - ein Karabiner tut's da übrigens auch.

So einer?
images


oder so einer?
w1929.jpg
 

AJCrowley

Geocacher
radioscout schrieb:
Wenn der Cache befestigt ist, muß ich ihn an der Stelle öffnen und loggen. Sollte ich dabei gesehen werden, ist das Versteck bekannt. Ein schlechtes Gewissen würde ich in diesem Fall wohl nicht haben, denn der Owner hat es letztendlich so gewollt?

Damit veruteilst Du quasi aber schon die "Agentencaches" zum gemuggelt werden
 
AJCrowley schrieb:
Damit veruteilst Du quasi aber schon die "Agentencaches" zum gemuggelt werden

Nö. Einmal gehst Du vorbei und ausgerechnet an dieser Stelle fällt Dir die Zigarettenschachtel aus der Tasche. Dann gemütlich loggen im Cafe um die Ecke und 15 min später gehen Dir (oder Deinem Kumpel) an der Stelle die Schnürsenkel auf.
 
Oben