• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fremde Logbücher auf Megaevents ohne Wissen des Owners

baer2006

Geoguru
Und noch ein Beitrag zum Thema: GC50000 wurde direkt aus Seattle archiviert, weil (wenn ich die diversen Logs richtig interpretiere) der Owner persönlich das Logbuch zu einem MEGA mitgebracht hat.
 

Mark

Geowizard
Wenn die wüßten, daß es noch einige alte Moving Caches gibt :) Genau bei so einem Cache sollte man IMHO nicht buchstabengetreu auf die heiligen Guidelines beharren. Da hat der Owner eine (laut den Logs) schöne Dose auf dem Mega dabei gehabt. Hat niemand weh getan.

In Prag hat der Owner eines "Powertrails" (irgendwie 50 Dosen in 2 Tagen inkl. Übernachtung im Gebirge) ein Logbuch der #1 (wohl als Werbung) an seinem Auto hängen. Da wurden alle Logs gelöscht und der Cache archiviert. Fand ich überzogen.

Auf der anderen Seite gibt es Caches (wobei: EIgentlich eher Logbücher), die auf Megas gestellt werden, mit der Behauptung, es sei Cache XY. Davon weiß der Owner nichts und das ist auch ziemlich bescheuert. Sowas scheint hier gemeint zu sein. Was in Prag bei einem angeblichen Cache aus Dresden ja noch irgendwie in der Nähe lag, war spätestens bei dem angeblichen 5/5er aus Kasachstan nicht mehr wirklich lustig.

Man kann jetzt wieder auf die Statistiker einprügeln. Aber mal ehrlich: Will man wirklich den Länderpunkt eines Landes abgreifen, in dem man nie war? Also ich nicht.
 

hustelinchen

Geoguru
hoshie79 schrieb:
Im Übrigen geht es in diesem Fred darum, dass jemand anderes das Logbuch eines Fremd-Caches kopiert und es dann auf einem MEGA rumzureichen.

Meine Antwort bezog sich auf einen vorherigen Beitrag, indem die Frage gestellt wurde, warum Owner ihre eigenen Caches/Logbücher mit zu einem Event schleppen. Siehe Zitat in meinem obigen Beitrag.
 

BenOw

Geomaster
Der Cacher-Grundreflex ist halt, alles zu loggen, was man in die Finger bekommt. 100% BYOP! Das schiesst dann schon mal schnell über und da wird dann auch das Toilettenpapier [1] signiert...erst recht ein zufällig rumliegendes Logbuch. Ähnlich wie jeder rumlaufende Trackable zwanghaft discovert wird [2].

Solcher Bedarf wird halt von einigen auch bedient. Nein, wirklich verstehen muss man das nicht...

[1] hab' ich auch mal gemacht, sogar als FTF. :) (gehörte vor "Örtchen" aber tatsächlich zu einem Cache - mitten im Wald).

[2] Darüber bin ich dank dieser Selbsthilfegruppe hier schon fast vollständig hinweggekommen.
 

hoshie79

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Meine Antwort bezog sich auf einen vorherigen Beitrag, indem die Frage gestellt wurde, warum Owner ihre eigenen Caches/Logbücher mit zu einem Event schleppen. Siehe Zitat in meinem obigen Beitrag.

War auch nicht explizit auf Deinen Beitrag bezogen, sondern allgemein. :)
 

F A K

Geonewbie
Also ich finde es eine absolute Frechheit den armen Owner so zu ärgern
Nur diese Absicht kommt für mich in Frage
und ich denke das man solche Sachen einfach nicht dulden sollte.

Nur meine Meinung
:D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bild und Diskussion zu GC54B7Y auf Wunsch des Owners entsorgt (dahin wo es hingehört).
 
Oben