• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Friend2Cache

Birnbaum2001

Geocacher
@Whiskyecho: wenn du die Scripte im Greasemonkey-Manage-Menü öffnest (Manage Userscripts -> Edit), dann steht bei jedem u.a. eine Zeile zum Namespace drin. das ist vermutlich sowas wie eine eindeutige ID für das script. Beim Friend list enhancer und gc google maps enhancer steht der selbe namespace drin, was bei mir den Effekt hatte, dass nur eins von beiden ausgeführt wird. Daher heißt namespace ändern einfach die Zeile
// @namespace http://www.lildevil.org/greasemonkey/
durch z.B.
// @namespace http://www.lildevil.org/greasemonkeymaps/
zu ersetzen. da geht nichts kaputt. und wenn doch, dann installier es halt neu.

fetter_Homer

Geocacher
Servus!
Gibt es seit dem letzten Update auf gc.com eine aktualisierte, funktionierende Version von Friend2Cache? Habe bereits Google gefragt, aber da habe ich nur alte Versionen gefunden. Ist da was in Arbeit?

tobiwu

Geocacher
Das Problem ist, das die Anzahl der gefundenen/versteckten Caches seit dem gc.vom Update nicht mehr in der Freundesliste angezeigt wird, also keine Daten mehr zur Verfügung stehen, auf die friend2cache zurückgreifen könnte.

Wenn es dir reicht, einfach nur die Zahlen zu sehen und einen direkten Link zur Liste der gefunden/versteckten Caches zu haben, dann kannst du auch dieses Greasemonkey Script bzw. diese Google Chrome Extension ausprobieren.

fetter_Homer

Geocacher
Super, Danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir schon mal weiter (man muss ja immer im Auge behalten, was die "Konkurrenz" so treibt ;))

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

danke für den Tipp. so komm ich jetzt wenigstens wieder schneller zu den Funden meiner Freunde. Kann man nun das Script mit den Friend2Cache-Script verbinden? Dann sollte es doch wieder gehen?? Ich bin da kein Experte.

Gruß Robert

Wawa666

Geocacher
schade habs gerade versucht aufeinander anzupassen aber irgendwie wind die zahlen der gefunden bzw versteckten nicht als zahl sondern als linkbild oder so enthalten sonst wäre es kein problemm.... aber so .... ich hab zumindest keine idee.... aber möglich ist das bestimmt irgendwie ... evtl sogar das skript in die anderen skripts also Friend2Cache und/oder Geocaching Friends List Enhancements mit reinzunehmen....

tobiwu

Geocacher
Die Zahlen sind leider keine "echten" Zahlen sondern nur die Stat Bar beschnitten, mit Links versehen und an der passenden Stelle eingefügt. So hat man wenigstens die Werte im Blick und kann sich schnell zu den Funden durchklicken.

Das Ganze ist nur als Übergangslösung gedacht, bis Groundspeak so gnädig und fähig ist, die Zahlen wieder einzufügen :roll: Dann funktioniert hoffentlich auch friend2cache wieder.

Wawa666

Geocacher
freg mich eh wieso die das rausgenomen haben... :irre: mal erlich das kann ja nicht zu schwer sein das mit den hidden zu debugen wen die founds noch drin sind oder???? :irre: :kopfwand:

Wawa666

Geocacher
seit dem letzten update sind zumindest die funde wieder drin also jetzt wäre es möglich die skripts wieder zum laufen zu bringen.....

Peter_Keller

Geocacher
ich benutze seit langen das schöne Script Friend2Cache.

Es hat immer toll sein Dienst verrichtet. Jetzt ist mir aufgefallen wenn
man in der Friend Liste ein Owner mit einer leer Stelle im Namen hat,
bricht der Script ab.

Wie kann man das ändern?

Loeffelchen

Geocacher
Wawa666 schrieb:
seit dem letzten update sind zumindest die funde wieder drin also jetzt wäre es möglich die skripts wieder zum laufen zu bringen.....

Bei mir läufts wieder problemlos (os x/firefox) nur mit GC Vip List verträgt es sich nicht. Aber das benötige ich eh auf der Friendsseite nicht.
Hurra ! Endlich wieder einfacher schauen ob die Freunde fleissig waren :D
Gruß
Andreas

OP
do1000

do1000

Geowizard
Also bei mir läufts nicht, obwohl ich die VIP List ausgeschaltet habe :-(

OP
do1000

do1000

Geowizard
Ich hab jetzt alles andere ausgeschaltet. Läuft immer noch nicht. Gibts da vielleicht ne neue Version, die ich erst runterladen muß?

Nachtrag: Habs nochmal installiert, jetzt läufts.

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Geocaching Friends List Enhancements geht wieder.
Update vom 19.07.2010:

http://www.lildevil.org/greasemonkey/friends-list-enhancements

Sehr fein! :applaus:

Zyklotrop

Oben