• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF bei einem Eventcache bitte für alle

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
Meine Frage wurde genau einmal beantwortet, ansonsten kam die "FTF was ist das, sinnlos, mach ich nicht, find ich toll, etc." Diskussion, die nicht annähernd Bestandteil meiner Frage war.
Das stimmt ja so nicht ganz, es wurden Dir mehrere Vorschläge gemacht, wie Du mit der Situation umgehen kannst.

In erster Linie zeigt dieser Thread doch nur, daß die meisten für Dein Problem nicht so wirklich Verständniss haben. Es gibt nun mal nur einen First to Find.
Das ein ganzes Eventrudel loszieht ist eh nicht so ratsam, denn die meisten werden nichts mitbekommen, weil sie hinterher laufen.

Hallo ElliPirelli,

bitte sei mir nicht böse. Aber die Frage aus dem Ausgangspost kopiere ich hier "gefettet" mal rein:

[Zitat Anfang]...
Daher meine Idee, bei dem(n) Wherigo(s) die Bitte an alle Eventteilnehmer auszusprechen, daß es am Eventtag keinen FTF gibt, sondern alle, die am Eventtag den Fund loggen qusai den FTF haben können.

Wäre eine solche Bitte bereits eine Logbedingung, die nach den ToU verboten ist? Ich meine zwar nein, hätte aber gerne mal Eure Meinung dazu. Evtl. liest ja auch ein Reviewer mit und könnte ein paar Worte hierzu verlieren.
[Zitat Ende]

Es ging also ausschließlich darum, ob eine solche Bitte guidelinekonform wäre, oder als Logbedingung angesehen werden könnte. Und auf diese Frage habe ich genau eine Antwort erhalten, die genau diese Frage beantwortet hat.

Der Rest war, nach meinem Verständnis, die "FTF ...." Diskussion, die eher in den Geotalk gehört, aber nicht in dieses Unterforum (da es sich um eine Frage zu den Guidlines handelt, hatte ich eben dieses Unterforum gewählt).

Einverstanden?

Team Eifelyeti

Zappo

Geoguru
Team Eifelyeti schrieb:
....Wäre eine solche Bitte bereits eine Logbedingung, die nach den ToU verboten ist? Ich meine zwar nein, hätte aber gerne mal Eure Meinung dazu. Evtl. liest ja auch ein Reviewer mit und könnte ein paar Worte hierzu verlieren.
Es ging also ausschließlich darum, ob eine solche Bitte guidelinekonform wäre, oder als Logbedingung angesehen werden könnte. Und auf diese Frage habe ich genau eine Antwort erhalten, die genau diese Frage beantwortet hat......
Hmmm, auch ich habe geantwortet - und zwar auf das, was ich verstanden zu haben vermeinte. War zugegeben nicht einfach - und anscheinend nicht 100 prozentig flächendeckend.
Allerdings gehört natürlich zum Problemlösen auch erst mal das Problem zu sehen. Und das Problem sehe ich erstmal immer noch nicht - ich habe da offensichtlich allgemeine Verständnisschwierigkeiten: Wenn die Frage ist, ob die Bitte, daß alle/ jeder/keiner einen FTF loggen sollen, eine Logbedingung ist, ist die Antwort : NEIN.
Wo gibts da überhaupt einen Zusammenhang? Genauso könntest Du die Teilnehmer bitten, abends zuhause einen gelben Pullover anzuziehen.

Gruß Zappo, immer noch rätselnd..............

radioscout

Geoking
Was hältst Du davon, die Wherigos als Praxisteil des Workshops zusammen mit den Teilnehmern zu verstecken? Evtl. in zwei Gruppen?

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
:D Jetzt versteh' ich meinen Fehler :D

Ich hätte die Frage einfach solo stellen sollen, ohne die Hintergründe kurz zu umreissen.

Okay - angekommen. "FTF" scheint genau so ein Trigger zu sein, wie "NSG" (Naturschutzgebiet), "Caches legen, erst nach einer Mindestfundzahl", etc. :D

Vielen Grüße
Team Eifelyeti

radioscout

Geoking
Schau Dir das an:
ferrarigirlnr1.blogspot.com/2011/04/gsak-badgegen-die-version-30-bringt.html
Dann weißt Du, warum manche User FTFfen müssen.

jus2socks

Geocacher
Team Eifelyeti schrieb:
:D Jetzt versteh' ich meinen Fehler :D
Glaube ich nicht.
Team Eifelyeti schrieb:
Ich hätte die Frage einfach solo stellen sollen, ohne die Hintergründe kurz zu umreissen.
Dein Fehler ist, dass du in einem Unterforum zu den Regeln des Veranstalters Groundspeak eine Regelfrage zu einem Sachverhalt stellst, der im Regelwerk nicht vorkommt.

Folglich kann dir hier auch niemand "kompetent" dazu antworten, sondern immer nur auf Basis der jeweiligen persönlichen Meinung, Gewohnheit oder angenommen üblichen Verhaltensweise in dem Zusammenhang. Da es hierzu aber keine verbindliche Regel gibt, enthalten die Antworten die gesamte mögliche Bandbreite an Meinungen.

Was hast du denn sonst erwartet?

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
...
Wäre eine solche Bitte bereits eine Logbedingung, die nach den ToU verboten ist? Ich meine zwar nein, hätte aber gerne mal Eure Meinung dazu. Evtl. liest ja auch ein Reviewer mit und könnte ein paar Worte hierzu verlieren.
...

Mmmh - also das Thema Logbedingung(en) kommt im Regelwerk von GS nicht vor? :???:

Aber egal - ich werde einfach das Listing, wenn's soweit ist, mal mit dieser Bitte einreichen. Sollte der Reviewer dann meinen, es sei eine Logbedingung, dann nehme ich's halt raus.It's only a game and the world turn arround :D

Los Muertos

Geowizard
Ohne jetzt alle 5 Seiten gelesen zu haben -
langweilig ist dir nicht grad,oder? :???: :irre:

Man , man... unglaublich auf was für Ideen manche bei diesem "Spiel Geocaching" kommen. ;)

Oben