• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Eintrag

gartentaucher

Geowizard
Geo_Ludwig schrieb:
Viel schlimmer find ich , wenn von zwei befreundeten Cacher einer einen Cache auslegt, und kurz nach der Veröffenltichung der Freund loggt. Das ist beschiss.

Aber doch nur, wenn der Freund beim Auslegen dabei war.
Meine Freunde wissen normalerweise, wenn ich neue Caches plane. Und umgekehrt. Aber wo und wie genau eben nicht. Sie sind also vorgewarnt und wenn das Ding rauskommt, können sie gleich losstürzen.

Finde ich jetzt ganz normal.

Ist aber interessant, wenn jeder hier zu jedem Ding eine andere Meinung hat. Deshalb sind Cacheregeln so schön überflüssig. :twisted:

A

Anonymous

Guest
Geo_Ludwig schrieb:
Viel schlimmer find ich , wenn von zwei befreundeten Cacher einer einen Cache auslegt, und kurz nach der Veröffenltichung der Freund loggt. Das ist beschiss.

wieso, log den doch einfach auch als FTF, selbst wenn du erst der hunderste Finder bist, dazu setzt du den in GSAK dann auch noch auf FTF und fertig... Meine Güte, "Beschiss", wer wird denn um was betrogen?? :shock:

MfG Jörg

OP
S

soarboy

Geocacher
Hallo!

Entweder in einer Statistik im eigenen Profil, oder hier:

http://www.logicweave.com/cachestats.html

Grüße soarboy

Gravy

Geocacher
Geo_Ludwig schrieb:

OHHH MEIN GOTT, ich bin mit ein paar FTF-jägern befreundet, zumal wir auch manchmal caches gemeinsam angehen, besonders längere multis@night. darf ich jetzt nicht mehr auf FTF jagd gehen....
ach, was ist deines erachtens nach kurzfristig ? 20-30 minuten nach dem publish, brauch ich meistens schon, um ihn online zu loggen, muss ja auch hinfahren :)
kürzlich hatte ich einen FTF 4min nach dem publish, weil ich 60m entfernt zufällig an der ampel stand und in dem ort eigentlich andere caches machen wollte ^^ kommt man für so ein handeln in die hölle ?

PS: ich sehe schon, ich habe gesündigt, okay, ich gehe nachher mit dem wlankabel in den wald und suche mir nen nettes bäumchen zum chillig abhängen :twisted:

Gravy schrieb:
PS: ich sehe schon, ich habe gesündigt, okay, ich gehe nachher mit dem wlankabel in den wald und suche mir nen nettes bäumchen zum chillig abhängen :twisted:

Ach was, das wird schon wieder 8)

Die ganzen FTF-Miesmacher sind doch nur Luschen, die es eh nie aufs Treppchen schaffen :p

Dabei sein ist alles, klar, aber Erster sein ist noch viel schöner :mrgreen:

Noch nen Tipp für ne ganz einfache FTF-Statistik, weil so aufdringlich danach gefragt wird: http://www.geocaching.com/profile/?guid=a1e3aa2b-e188-442b-bd27-1bdd61913413
Wem das noch zu kompliziert ist, Zettel mit Strichliste tuts auch :wink:

Zum Thema:
FTF (Erster der's gefunden hat) ist der, der die Dose zuerst in der Hand hatte, im Notfall entscheidet wie in jeder seriösen Rennsportart das Zielfoto :idea:

A

Anonymous

Guest
ScandinavianMagic schrieb:
Gravy schrieb:

Ach was, das wird schon wieder 8)

Die ganzen FTF-Miesmacher sind doch nur Luschen, die es eh nie aufs Treppchen schaffen :p

Dabei sein ist alles, klar, aber Erster sein ist noch viel schöner :mrgreen:

Noch nen Tipp für ne ganz einfache FTF-Statistik, weil so aufdringlich danach gefragt wird: http://www.geocaching.com/profile/?guid=a1e3aa2b-e188-442b-bd27-1bdd61913413
Wem das noch zu kompliziert ist, Zettel mit Strichliste tuts auch :wink:

Zum Thema:
FTF (Erster der's gefunden hat) ist der, der die Dose zuerst in der Hand hatte, im Notfall entscheidet wie in jeder seriösen Rennsportart das Zielfoto :idea:

Genau, dass sind solche wunderbare Statistiken, die doch nur zeigen sollen, wie gut ich doch bin. Na, wer sowas braucht, bitte schön. In meinen Augen dient das nur rein der persönlichen Egomanie.

gartentaucher

Geowizard
In meinen Augen dient das nur rein der persönlichen Egomanie.

Ich kann nichts, habe nichts, weiß nichts, bin sogar beim Seepferdchen durchgefallen - da ist es doch schön, wenn ich wenigstens ein Schnellcacher bin. :twisted: :D

Ist doch egal, wenn einer gern FTFs macht und der nächste lieber erst 10 weiterführende Logs dazu liest.

gartentaucher schrieb:
der nächste lieber erst 10 weiterführende Logs dazu liest.

Genau dazu brauchts aber erstmal einen, der den Anfang macht :p
Und wenn's ihm dann noch Spass macht? Was hast du für'n Problem damit? Bissle verkrampft vom Gartentauchen?

Wenn alle so 'ne lahme Einstellung hätten, wäre GC0000 heute noch nicht gefunden. So jetzt aber ruhig und erstmal 'ne Schlaftablette nehmen. 8)

gartentaucher

Geowizard
Ich habe keinerlei Probleme damit. Wo habe ich das denn geschrieben?

Was machst du überhaupt hier? Kannst du nicht irgendwo in der Welt rumrennen und dich auf einen FTF stürzen?

Gravy

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Was machst du überhaupt hier? Kannst du nicht irgendwo in der Welt rumrennen und dich auf einen FTF stürzen?

hmmm ^^ kann er nicht, geht ihm hier wie mir.... die caches kommen erst in ca. 15-75 minuten und dann heute abend ab 22 uhr ;) davor muss eben das forum dran glauben :)

gartentaucher schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme damit. Wo habe ich das denn geschrieben?

Naja, hört sich für mich schon so an:
gartentaucher schrieb:
Ich kann nichts, habe nichts, weiß nichts, bin sogar beim Seepferdchen durchgefallen - da ist es doch schön, wenn ich wenigstens ein Schnellcacher bin.
0173.gif

gartentaucher schrieb:
Auf nen FTF stürzt man sich nicht, man macht ihn
0100.gif

So, nu is aber gut, ich muss zum Training
0156.gif
- FTF's machen sich schliesslich nicht von allein.

Gravy

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Ist doch egal, wenn einer gern FTFs macht und der nächste lieber erst 10 weiterführende Logs dazu liest.

als FTF jäger lese ich auch sehr gerne die weiterführenden 10 logs, nur sind die immer relativ langweilig..... nach mir schreiben sie immer in zaubertinte und ich kann das dann nicht lesen und sehe immer ne weiße seite.... schade! :roll: :(

gartentaucher

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Naja, hört sich für mich schon so an:

Das war nur meine Interpretation der "persönlichen Egomanie" meines Vorredners.
Nach langjähriger Vorstandsarbeit in deutschen Sportvereinen ist das sowieso meine Erfahrung: Je weniger Leute im Leben zu sagen haben, desto wichtiger wird das Gesetz im Verein oder der FTF beim Cachen.

:twisted: :D sollte eigentlich der Erklärung dienen, dass das für mich selbstverständlich nicht gilt. 8)

Gravy schrieb:
als FTF jäger lese ich auch sehr gerne die weiterführenden 10 logs, nur sind die immer relativ langweilig..... nach mir schreiben sie immer in zaubertinte und ich kann das dann nicht lesen und sehe immer ne weiße seite.... schade! :roll: :(

Ich lese die immer nur im Internet. Dann aber gern.
Im Wald suche ich lieber Dosen, statt in Logbüchern rumzublättern.

Gravy

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Ich lese die immer nur im Internet. Dann aber gern.
Im Wald suche ich lieber Dosen, statt in Logbüchern rumzublättern.

wenn ich mal ne dose habe, die größer als ein nano oder micro ist, dann blätter ich gerne im logbuch..... bei micros ist das öde :roll:

Fedora

Geowizard
Gravy schrieb:
wenn ich mal ne dose habe, die größer als ein nano oder micro ist, dann blätter ich gerne im logbuch..... bei micros ist das öde :roll:

Ich bin auch bekennender Logbuchblätterer...
Wer war der erste? Wer war vor mir da? Hab ich jemanden knapp verpasst? Oder: Wieso ist der TB nicht mehr drin, den ich hier rausgrabbeln wollte? - (Entsprechende Angaben sind ja hoffentlich auch im Logbuch zu finden...) - Logbuchlesen ist toll. ;)

A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Ich bin auch bekennender Logbuchblätterer...
Wer war der erste? Wer war vor mir da? Hab ich jemanden knapp verpasst? Oder: Wieso ist der TB nicht mehr drin, den ich hier rausgrabbeln wollte? - (Entsprechende Angaben sind ja hoffenrlich auch im Logbuch zu finden...) - Logbuchlesen ist toll. ;)

stimmt, dazu kommt der Moment der Ruhe indem man den Cache auch noch mal richtig geniessen und sacken lassen kann sofern er gut war.

Gravy

Geocacher
D-Buddi schrieb:
stimmt, dazu kommt der Moment der Ruhe indem man den Cache auch noch mal richtig geniessen und sacken lassen kann sofern er gut war.

so wie du das schreibst, könnte man das logbuchlesen wie die legendäre zigarette für danach deuten ^^ :wink:

NC666

Geocacher
Gravy schrieb:
D-Buddi schrieb:

so wie du das schreibst, könnte man das logbuchlesen wie die legendäre zigarette für danach deuten ^^ :wink:

Das Logbuchlesen wird mit der "Zigarette danach" natürlich verbunden. ;)

A

Anonymous

Guest
Gravy schrieb:
D-Buddi schrieb:

naja, Rauchen hab ich vor 2 1/2 Jahren aufgegeben, was blieb mir da :oops:

MfG Jörg

Gravy

Geocacher
D-Buddi schrieb:
naja, Rauchen hab ich vor 2 1/2 Jahren aufgegeben, was blieb mir da :oops:

MfG Jörg

besser so.
irgendwann isses bei mir auch soweit... ^^
naja.... kommt auch irgendwann mal, ich kenne da nur die treppchen kippe bzw. die FTF kippe ;) da kommt auch gut was zusammen :wink:

Oben