Hi Saturo,Saturo schrieb:Ich konnte das Problem mit den überschriebenen Werten wie folgt verifizieren:
Öffnet man den Solver ist die zuletzt ausgewählte Zeile ausgewählt. Nach ca. 2 Sekunden wird automatisch die erste Zeile ausgewählt. Macht man vor diesem Wechsel eine Eingabe, überschreibt diese Eingabe die erste Zeile.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ging-Buh schrieb:Wenn du in der aktuellen ACB eine Änderung im Solver1 machst und anschließend (ohne den Solver2 zu öffnen) den Cache kurz wechselst dann werden auch diese Änderungen im Solver2 dargestellt.
Damit die im Solver 1 geänderten Daten auch im Solver 2 angezeigt worden wären hätte nach dem wechseln des Caches erst noch der Solver 2 für den anderen Cache geöffnet werden müssen.Saturo schrieb:Ging-Buh schrieb:Wenn du in der aktuellen ACB eine Änderung im Solver1 machst und anschließend (ohne den Solver2 zu öffnen) den Cache kurz wechselst dann werden auch diese Änderungen im Solver2 dargestellt.
Da kann ich leider nicht bestätigen. Eingaben aus dem Solver 1 werden momentan nicht in den Solver 2 übernommen.
Viele Grüße
Christian
... genau da beginnen jedoch die Probleme:Ging-Buh schrieb:Wenn der Solver 1 Daten abspeichert
Der Solver 1 speichert die Daten in der DB in dem Moment wenn das Solver1-Fenster geschlossen, d.h. ein anderes Fenster geöffnet wird.klausundelke schrieb:... genau da beginnen jedoch die Probleme:Ging-Buh schrieb:Wenn der Solver 1 Daten abspeichert
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=72033
... wann macht er das denn?
Das das nur mit einem Tablet passiert ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.klausundelke schrieb:Wie schon geschrieben:
Solver 2 hat funktioniert... nur der Solver 1 macht Probleme.
Betroffen ist anscheinend nur das Tablet. Gerade auf dem Handy probiert, alles ok.
Auf dem Tablet: Solver 1 per Quickbutton (keine Ahnung ob das wichtig ist) geöffnet, was eingetragen, dann per Funktionsbutton unten auf die Karte geschaltet. Nun wieder per Quickbutton in den Solver 1 ==> Alle Einträge sind weg...
Evtl. werden die zusätzlichen Button, die es auf dem Handy ja nicht gibt nicht erkannt?
Hi Klausundelke,klausundelke schrieb:Wie schon geschrieben:
Solver 2 hat funktioniert... nur der Solver 1 macht Probleme.
Betroffen ist anscheinend nur das Tablet. Gerade auf dem Handy probiert, alles ok.
Auf dem Tablet: Solver 1 per Quickbutton (keine Ahnung ob das wichtig ist) geöffnet, was eingetragen, dann per Funktionsbutton unten auf die Karte geschaltet. Nun wieder per Quickbutton in den Solver 1 ==> Alle Einträge sind weg...
Evtl. werden die zusätzlichen Button, die es auf dem Handy ja nicht gibt nicht erkannt?
Eigentlich muss ich mich für die Gelegenheit bedanken solche Fehler zu finden... Nur durch Euren fast unermüdlichen Einsatz haben wir ja so ein geniales Programm mit hin und wieder (winzigen) Fehlern, die ja aber auch sofort behoben werden.... Vielen Dank für den Ausbau, ich werd's ausprobieren...Ging-Buh schrieb:danke für diese genaue Analyse. Der Tipp dass dies nur im Tablet Layout passiert war goldrichtig.
... das ist einfach: 2 Seiten weiter vorne hat Saturo die PDF eingestelltarbor95 schrieb:Es gibt wohl auch ein Handbuch / Dokumentation zum Solver2. (pdf)
Ich finde das gerade nicht wieder.