• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW-Beta: Oregon /62/78 /Dakota vom 08.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Tomcat006 schrieb:
Das kann also keine Besonderheit der neuen FW sein, ist wohl eher ein Garmin-Problem schlechthin (oder sind die Magellans genauso?).
Jetzt wird aber sehr pauschalisiert. Ich kenne das Problem erst seit 4.45, bei der 4.47 ist es besser, wenn auch nicht weg. Bei meiner Begleitung mit FW 4.0 tritt der Fehler nicht auf!
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Also scheinbar gibts nur auf den O`s probleme... Auf dem 78er läuft die Version relativ gut und auf dem Dakota ist es auch seit einer weile die vernünftigste Version (bis auf die nicht angezeigten Spoiler)
 

The New Cachers

Geowizard
Wir waren am Wochende mal wieder Cachen :eek:ps: Diesmal mit den neun Oregon 450 und Beta 4.47 und dem Dakota mit Beta 4.02.
Entfernungsanzeigen der beiden Geräte differierten meist merklich im 10-20m bereich zu ungunsten des Oregon.

Beim Dakota war dafür ein anderes Phänomen feststellbar:
Die Ausrichtung der Karte "in Fahrtrichtung" funktionierte nicht immer. Oft blieb die Karte fix stehen, nur der Pfeil drehte sich richtig. Nach Aus- und Wiedereinschalten funktionierte es wieder. Auch ein wechsel in den Einstellungen zu "Nord" und dann wieder auf "Fahrtrichtung" half ebenfalls, doch in beiden Fällen kam das Problem wieder und die Prozedur musste wiederholt werden. Kann das ein D Besitzer evtl. bestätigen?
 

xtb

Geomaster
Ich hab beim Oregon nen lustigen Effekt. Wenn ich damit durch nen Tunnel fahre, Empfang verliere kommt wie immer die Meldung: Satelitenempfang verloren.

Wenn ich dann aus dem Tunnel raus bin und auf OK klicke, tut sich - nichts mehr ... der findet keine Sats mehr - reproduzierbar in 100% der Fälle. Da hilft dann nur mehr ein Neustart. Ist das nur bei mir so oder kennt das jemand?
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
xtb schrieb:
Ich hab beim Oregon nen lustigen Effekt. Wenn ich damit durch nen Tunnel fahre, Empfang verliere kommt wie immer die Meldung: Satelitenempfang verloren.

Wenn ich dann aus dem Tunnel raus bin und auf OK klicke, tut sich - nichts mehr ... der findet keine Sats mehr - reproduzierbar in 100% der Fälle. Da hilft dann nur mehr ein Neustart. Ist das nur bei mir so oder kennt das jemand?

Das ist ein wichtiger fehler, melde ihm dem Beta-Team!!!
 

winnie puuh

Geocacher
xtb schrieb:
Ich hab beim Oregon nen lustigen Effekt. Wenn ich damit durch nen Tunnel fahre, Empfang verliere kommt wie immer die Meldung: Satelitenempfang verloren.

Wenn ich dann aus dem Tunnel raus bin und auf OK klicke, tut sich - nichts mehr ... der findet keine Sats mehr - reproduzierbar in 100% der Fälle. Da hilft dann nur mehr ein Neustart. Ist das nur bei mir so oder kennt das jemand?

Dies ist mir auch aufgefallen. Aber wenn ich nichts mache, findet mein O. 300 sofort am Tunnelausgang wieder die Sateliten und die Meldung verschwindet selbstständig.

Sven
 

SabrinaM

Geowizard
xtb schrieb:
Ich hab beim Oregon nen lustigen Effekt. Wenn ich damit durch nen Tunnel fahre, Empfang verliere kommt wie immer die Meldung: Satelitenempfang verloren.

Wenn ich dann aus dem Tunnel raus bin und auf OK klicke, tut sich - nichts mehr ... der findet keine Sats mehr - reproduzierbar in 100% der Fälle. Da hilft dann nur mehr ein Neustart. Ist das nur bei mir so oder kennt das jemand?
Ich bin bisher nur einmal mit der neuen Firmware durch einen Tunnel gefahren. Da wars bei mir aber genauso (Oregon 400t).
 

d.simon

Geocacher
@ sabrinam
@ xtb
@ eastpak

Habt ihr den Bug gemeldet? [email protected]

Ich maile immer mal wieder mit dem Beta Team hin und her und habe auch mal ein GPX File geschickt, da noch immer Probleme mit dem Trittfrequenzsensor auftreten. Das Beta Team muss ja beschäftigt werden ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Nein, ich habs nicht gemeldet, weil es bei mir nicht reproduzierbar auftrat (bisher nur ein Tunnel) und ich mir daher noch nichts dabei gedacht hatte. Hätte ja auch Zufall sein können. Wie ich hier jetzt sehe, scheint das aber nicht so zu sein.
 

xtb

Geomaster
Mit der neuen x50 Firmware scheinen meine Bugs ja behoben zu sein ... nur für 300er gibts die noch net *seufz*
 

The New Cachers

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Wir waren am Wochende mal wieder Cachen :eek:ps: Diesmal mit den neun Oregon 450 und Beta 4.47 und dem Dakota mit Beta 4.02.
Entfernungsanzeigen der beiden Geräte differierten meist merklich im 10-20m bereich zu ungunsten des Oregon.

Nachdem das Problem blieb, mir der Garmin Beta Support erklärt hat, das das "normal" sei, ein weiteres Cachewochende mit ebensolchen Abweichungen mich genervt hat, dann den Tip von Navifuture mal einen Masterreset :eek:ps: zu machen... und nun zeigen beide Geräte die selben Werte!
 

SabrinaM

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Nein, ich habs nicht gemeldet, weil es bei mir nicht reproduzierbar auftrat (bisher nur ein Tunnel) und ich mir daher noch nichts dabei gedacht hatte. Hätte ja auch Zufall sein können. Wie ich hier jetzt sehe, scheint das aber nicht so zu sein.
Ich bin am Wochenende zwei mal durch den Elbtunnel gefahren. Da hat sich mein Garmin völlig normal verhalten. Das Empfangsproblem war bei mir also tatsächlich ein Einzelfall... :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Bitte die letzte Beta-Firmware installieren und damit nochmals versuchen.

Bei Problemem bitte im Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=54680 posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben