d.simon schrieb:Das habe ich eben auch gedacht. Ich kenne kein Gerät, bei dem etablierte Features dermassen leiden, wenn es ein (Beta)Update gibt. Kommt ein Bugfix an einer stelle, fällt ein Feature am anderen Ende aus den Latschen.
Heute ist auf einer Radtour wieder 3x die Sensormessung ausgefallen. Die Werte kamen erst nach ein und ausschalten wieder,
, dafür funktioniert aber auch die neue nicht
Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, es könnte durchaus einen Zusammenhang geben. Aber ein Bug scheint das trotzdem zu sein, denn es gibt ja eigentlich keinen Grund dafür und beim Wechsel auf die Winterzeit letztes Jahr hatte ich so ein Phänomen mit der damals aktiven Firmware jedenfalls nicht (bei der letzten Sommerzeitumstellung hatte ich das Gerät noch nicht...).d.simon schrieb:Genau das ist mir heute auch passiert. Ob das mit der Uhrumstellung zu tun hat?
baer schrieb:Noch ein Phänomen mit der 4.45, was mir heute beim Cachen aufgefallen ist:
(...)
Danach waren dann alle Caches, die ich seit dem letzten Aufspielen der GPX-Datei gefunden hatte, wieder als nicht gefunden auf dem Gerät.
herbert2008 schrieb:Das hat wohl nichts mit der 4.45 zu tun. Ich habe noch die 4.32 (Oregon 550) auf dem Gerät und gestern (27.03. - nach der Zeitumstellung) waren alle Caches (über PQ heruntergeladen und auf Speicherkarte gespeichert), alle meine gespeicherten Wegpunkte, Tracks und Routen (direkt auf dem O 550) nicht mehr sichtbar.
Sie befanden sich aber noch auf dem Gerät bzw. der Karte (über Datei-Browser sichtbar).
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber wenn ich nachdenke, was ich am Sonntag gemacht habe, kann es tatsächlich sein, dass ich das Gerät vor Auftreten des Phänomens tatsächlich mit aktivem Routing ausgeschaltet habe (und sonst an dem Tage nicht).Subraid schrieb:herbert2008 schrieb:Das hat wohl nichts mit der 4.45 zu tun. Ich habe noch die 4.32 (Oregon 550) auf dem Gerät und gestern (27.03. - nach der Zeitumstellung) waren alle Caches (über PQ heruntergeladen und auf Speicherkarte gespeichert), alle meine gespeicherten Wegpunkte, Tracks und Routen (direkt auf dem O 550) nicht mehr sichtbar.
Sie befanden sich aber noch auf dem Gerät bzw. der Karte (über Datei-Browser sichtbar).
Das hat bei mir nichts mit der Zeitumstellung zu tun. Ich kann das jederzeit reproduzieren wenn ich das Oregon mit aktivem Routing ausschalte. Einen Masterreset hatte ich ganz am Angfang schon gemacht.