• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW-Beta: Oregon /62/78 /Dakota vom 14.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ray74

Geocacher
Team Riker schrieb:
Hab hier das Problem das man keine Daten mehr drahtlos an ein anderes Oregon senden kann.

Beides Oregon 550 und die aktuelle Beta - nach Neustart geht es erst bis 50% und dann bricht es ab und die Geräte finden sich nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Team Riker

das kann ich auch bestätigen wollte einen Wegpunkt vom 450 auf ein 300 übertragen und nichts passierte

Tschau Eik

Subraid

Geocacher
Subraid,

Thanks for sending us this list. As of right now, we have fixed the photo sorting issue. We are looking into everything else you reported.

Oregon Beta Team

Die Anderen Sachen die ich reported hatte waren:
  • - Fehlen der GPX-Inhalte nach ausschalten des Oregon mit aktivem Routing
    - ANT-Datenübertragung für Chirp und Herzmonitor geht nicht / nur kurz
    - Allgemeine Stabilitätsprobleme

Dolphiner

Geomaster
Ich habe den Beitrag von vorne bis hinten durchgelesen.
Auch von hinten nach vorne.. :irre:

Wie bekomme ich die alte Final FW wieder drauf?
Bei mir funktioniert das Senden von Caches und Chirp auch nicht mit der aktuellen Beta.
Am Wochenende brauche ich Chirp unbedingt.

Danke
Bernd

Eastpak1984

Geoguru
Zuerst lädst du dir die entsprechende Datei runter. Da du aber nicht verrätst, welches Gerät du nutzt, kann ich nicht mit einem für dich gültigen Link dienen.

Also musst du halt selber suchen:
http://garmindakota.wikispaces.com/Versions
http://garmingpsmap.wikispaces.com/Versions
http://garminoregon.wikispaces.com/Versions
http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50

Dann:
* Use the links below under "Software Version" to download the gcd file for the version you want to use
* Change the name of the file you just download to gupdate.gcd
* Attach the Oregon to your computer and verify that it is in USB Mass storage mode
* Copy gupdate.gcd to [OR drive]:\Garmin\gupdate.gcd
* Restart the Oregon

8812

Geoguru
Einfacher ist es, die »GarminDevice.xml«-Datei mit einem Editor zu öffnen und dort die Nummer der Softwareversion in irgendeine frühere Version zu ändern.
Den Rest des »Upgradens« auf die aktuelle Version übernimmt dann der Webupdater.

Frohes Jagen

Subraid

Geocacher
Wie weiter oben gepostet hatte ich ja ebenfalls die Bugs an Garmin berichtet und auch Antwort erhalten.
Gestern hatte ich dann noch eine Anfrage gestellt, ob vielleicht schon eine neue Beta fertig ist um sie testen zu können.

Und was erhalte ich da gerade als Antwort von Garmin.... :shocked:
Sie schreiben mir, das die Entwicklung neuer Firmwares für Oregons und Dakotas eingestellt wurde da an einem neuen Outdoorgerät gearbeitet wird.
Laut dieser E-Mail soll diese Beta die letzte gewesen sein und man möge bitte wieder auf die letzte Final zurück flashen, da dort ja alles soweit funktioniert hätte.... :motz: :kopfwand:

Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! :zensur: :kopfwand: :irre:

Eastpak1984

Geoguru
Na ob da was dran ist? Neue Geräte waren bislang für Garmin nie ein Grund, die alten nicht weiter zu verbessern.

Sowas würde ich erst glauben, wenn es eine offizielle Stellungnahme seitens Garmins gibt.

Schnueffler

Geoguru
Bei mir funktioniert seit gestern auch der Empfang von Caches und Waypoints nicht mehr. Kurioserweise hat es einmal funktioniert, einen zweiten Cache konnte ich aber nicht empfangen.

-Gast-

Geomaster
Es wird vermutlich tatsächlich bald/irgendwann neue Modelle geben, aber ich denke Subraid hat heute nen Clown gefrühstückt :)

kirby27b

Geocacher
HiHo,

kan jemand den Fehler bestätigen das das Gerät ( Oregon300-FW-4.16Beta) manchmal ( auf der 5Km Cacherunde gestern 3 mal ) abstürtzt wenn man aus dem Menü erst den Punkt "Zieleingabe" dann "Wegpunkte" auswählt? Nach dem Neustart geht es dann eine Weile bis der Fehler wiedr auftritt.

Grüße und so

KaHeMu

Geocacher
@kirby27b:

Ja, habe ich in der letzten Woche auch mehrfach erlebt. Auch bei Zieleingabe Städte. Allerdings immer nur im Zusammenhang mit der OSM-Karte. In meinem Profil mit der Garmin-TOPO ist das nicht passiert.

Gruß
KaHeMu

EDIT: Muss ich leider revidieren! Gerade mit Garmin-TOPO abgestürzt bei Ziel - Nahe bei Wegpunkt - Extras.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben