• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW-Beta: Oregon x50 4.32 /Oregon x00 4.12 /62/78 2.92 /Dako.

kirby27b

Geocacher
HiHo,

ich habe jetzt bei mir ( Oregano300 / SW4.12 ) jetzt mehrfach beobachtet das im Kompassmodus die Entfernung und die GPS-Genauigkeit bei entfernung unter 10m zum anvisierten Punkt gleichmäßig Zahlengleich runter zählen. Also beide zahlen gehen 9 / 9 ; 8 / 8; 7 / 7 usw bis auf 1 / 1 runter. das ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Kann jemand dieses Verhalten auch beobachten?

Guten Rutsch und immer die richtige Richtung fürs neue Jahr

-Gast-

Geomaster
Vielleicht wird ja beim annähern an den wegpunkt in den High Percision Mode geschalten :)

Muss ich mal probieren, obs bei mir auch so ist.

Wichteline

Geomaster
hmm. Ich stell mich grade wieder ganz blöd dran. Bei meinem letzten Update gab es noch gcd Dateien...........
Nur was soll ich nu mit ner .exe?

*hach*
Manchmal frag ich mich echt ob man updaten sollte :-(

Eastpak1984

Geoguru
Wichteline schrieb:
Nee hab ich nicht.

....sondern?

Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

Die EXE ist nur ein selbstentpackendes Archiv und kann mit geeigneten Tools entpackt werden. Die dariin enthaltene gcd-Datei kommt wie gewohnt aufs Gerät in den Garmin-Ordner.

Gelten auch hier:

Empfehlenswerte Schritte VOR dem Update:

Frische Batterien / Akkus verwenden
Backup anlegen
Speicherkarte raus
Alle GPX-Daten vorher löschen/verschieben, und erst nach dem Update wieder einspielen

Eastpak1984

Geoguru
Du brauchst ein Programm, welches Archive wie ZIP oder RAR entpacken kann, und öffnest damit die EXE-Datei. Welche es da für dein Betriebssystem gibt, weiß ich nicht, und ist mir auch vergleichsweise wurscht.

Alternative: Ich mail dir die Datei (in diesem Fall bitte PM mit Addy), aber das werd ich nicht bei jedem Update machen.

baer

Geowizard
Wichteline schrieb:
Backup ist erledigt, Batterien sind frisch........... gcd Datei bleibt verschollen.
Suse KDE

Du meinst ich muss diese exe auseinanderbauen *uff*

dann nit.
Mit KDE sollte man die Datei-Endung von .exe in .zip ändern und dann einfach draufklicken können. als wäre der ZIP-Container ein Verzeichnis. Im Unterverzeichnis Oregonx50/Garmin (oberstes Verzeichnis ist gerätespezifisch) findet sich dann auch die GUPDATE.GCD ...

Wichteline

Geomaster
Tres bien. es tut gleich :)
"Software loading"

Danke Eastpak für das nette Angebot aber wenn man das mit der exe zu zip weiss ist man garnicht hilflos :)

Ich geh jetzt zum feiern über. Nochmal vielen lieben dank und guten Rutsch!

bandido

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe das neue firmware-update 4.32 für meinen Garmin 450t runtergeladen.
Nachdem ich den 450er wieder angeschaltet habe bleibt er mit der Anzeige
"Update wird geprüft 0% Fertig" stehen - heißt es passiert nichts (Dauer ca. 15min.).
Wer hat einen Rat, Hinweis oder Tipp?

Danke im voraus.
Bandido

bandido

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Hast Du die Datei schon mal neu heruntergeladen und noch mal neu auf das GPS gespielt?

jetzt habe ich Deine Frage wohl richtig verstanden.
Als mir ist nicht bewußt, dass ich das Update 2x aufgespielt habe.

walkin'Simon

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
... in einem eigenen FW-Update-Profil.
Was ist denn an diesem FW-Ipdate-profil besonders (also anders als in anderen Profilen)?
Wenn das so gut klappt, wären neben mir sicherlich andere dankbar, wenn wir von Deinem Profil profi(l)tieren könnten. Danke.

Eastpak1984

Geoguru
Dort sind alle Karten abgeschaltet, und ansonsten keine Wichtigen Einstellungen gesetzt, die das Update versauen könnte.
Nachdem ein Update mein mühsam eingerichtetes Auto-Profil zerbombt hatte, bin ich da vorsichtig.

-Gast-

Geomaster
Werd ich mir wohl auch einrichten... Bei mir sind immer die Menüpunkte verschoben, bzw. wieder eingeblendet, die ich vorher ausgeblendet habe, wenn ich ein Update mache.

Nach dem Beta-Firmware-Update meines Dakota 20 auf 2.92 wurde auch die GPS-Version auf geupdated: Auf 5.00. Die von Garmin versprochene "Improved GPS performance " kann ich bestätigen. Der Empfang des Dakota 20 hat sich deutlich gegenüber den vorherigen 2.x-Versionen verbessert. Ab irgendeinem 2.x - Update hatte das Dakota keinen Empfang mehr in Fensternähe oder beim Einschalten während der Autofahrt. Beides funktioniert nun wieder tadellos. Spitze!

Oben