• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado

Düsselduck

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Düsselduck schrieb:
Beim Colorado 300 kann man wohl mehr Stellen erfassen als beim 60 CXs.
Weiss jemand wieviele Stellen das bei beiden jeweils sind? Auf der Garmin HP steht leider nix :???:

Was meinst Du mit "Stellen erfassen"?

Die Anzahl der Buchstaben beim Wegpunktnamen und beim Kommentar dazu?

Mein 60CSX ist gerade per DPD unterwegs. Das Colorado kostet deutlich mehr und hat keinen Vorteil der nicht wieder durch einen Nachteil versaut wird.

Ich habe fürs Paperlesscaching aber auch meinen und den MDA meiner Freundin zur Verfügung.

Tradis kann man aber mit dem 60CSX problemlos suchen gehen und bei Multis nehm ich auch gern nen Papierausdruck mit.
Das Paperless-Cachen beim Colorado ist auch nicht wirklich für Multis geeignet.
Zusätzlich stört mich die unbrauchbare Bildanzeige für Spoilerbilder

Das 60er ist ausgereift, beim Colorado muss man halt noch auf Updates warten.

Ja ich meinte die Anzahl von Zeichen. Die soll wohl beim Colorado grösser sein als beim 60 CSx.
Meine Entscheidung ist u.a. nach "studieren" etlicher Post´s hier ist gefallen. Es wird der 60 CSx. :^^:
Halte ihn auch für das ausgereiftere Gerät. Danke für Deine Info´s.

meatmanfamily

Geocacher
meatmanfamily schrieb:
Da habe ich ne Frage zu: gibt es die 2000 Cache Begrenzung nicht mehr?

So jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten:

Ich habe 5117 Caches auf das C geladen. Angezeigt bekomme ich nur die ersten 2000. Wenn ich aber 4 Caches als gefunden markiere, kann ich auch Cache Nummer 2001 - 2005 anzeigen.

Morgen probiere ich das mal ausserhalb meines Heimatortes, ca 50 km und dann sachau ich mal ob er mir nur die 2000 im umkreis von zuhause anzeigt, oder die 2000 vom neuen Standort

mfg

meatmanfamily

Mashirito

Geocacher
meatmanfamily schrieb:
[schnippel]

Morgen probiere ich das mal ausserhalb meines Heimatortes, ca 50 km und dann sachau ich mal ob er mir nur die 2000 im umkreis von zuhause anzeigt, oder die 2000 vom neuen Standort

Das wäre ja der Hammer und eigentlich zu schön um wahr zu sein! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

Grüße

Mashirito

meatmanfamily

Geocacher
Leider keinen guten News:

Folgende Ausgangslage:

In GSAK 5173 Caches 100 KM um meinen Heimatstandort.

Heute Luftlinie 35 KM von zu Hause weggefahren.

Leider nur die 2000 Cache um Heimkoordinate gesehen (ca 50 KM) auch nach aus- und einschalten

Jetzt habe ich folgende Theorie:

Das C lädt nur die ersten 2000 Cache und zwar den GC Code in den Arbeitsspeicher, wenn jetzt einer oder mehrere Caches als gefunden markiert sind, zieht er die folgenden Caches nach.

Das heißt im klartext: wenn ich 5000 Caches dabei habe, muß ich 3000 als gefunden markieren, um alle Caches auf dem C zu sehen.

mfg

meatmanfamily

mani.ac

Geomaster
meatmanfamily schrieb:
Das heißt im klartext: wenn ich 5000 Caches dabei habe, muß ich 3000 als gefunden markieren, um alle Caches auf dem C zu sehen.

mfg

meatmanfamily

Da hast Du ja noch was zu tun :respekt:

Kommt wenigstens keine Langeweile auf :p

Gummihahn

Geocacher
Habe nun leider auch ein Problem mit meinem Colorado 300. Bisher war ich sehr zufrieden. Leider startet das Gerät nun nicht mehr. Beim Boot-Vorgang gelangt es genau bis zum Garminlogo. Ärgerlich ist, dass sich das Gerät auch nicht am Laptop in den Speichermodus begibt und sich auch kein Hardreset durchführen lässt.

Hat jemand noch ne Idee? Das Gerät einzuschicken ist echt ne ärgerliche Sache. Das dauert bestimmt Wochen.

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

So meine Transcend SD Karten ist endlich da. Uns siehe da: Startzeit 19 Sekunden (3,1 GB Karten (Topo + CN) + 1500 Caches auf dem C300) .

Das ist jetzt nur 1 oder 2 Sekunden langsamer als beim Vista HCx.

Damit kann man sehr gut leben.

Atti

Mashirito

Geocacher
Gummihahn schrieb:
Habe nun leider auch ein Problem mit meinem Colorado 300. Bisher war ich sehr zufrieden. Leider startet das Gerät nun nicht mehr. Beim Boot-Vorgang gelangt es genau bis zum Garminlogo. Ärgerlich ist, dass sich das Gerät auch nicht am Laptop in den Speichermodus begibt und sich auch kein Hardreset durchführen lässt.

Hat jemand noch ne Idee? Das Gerät einzuschicken ist echt ne ärgerliche Sache. Das dauert bestimmt Wochen.

Hast Du schon probiert, ohne Speicherkarte zu starten?
Was war das letzte, das Du gemacht hast? Software-Update?

Grüße

Mashirito

Gummihahn

Geocacher
Ja habe ich versucht. Leider erfolglos. Das letzte was ich gemacht habe war durch eine Stadt laufen... Naja, ich werde das Gerät jetzt einschicken.

Juppix

Geocacher
Moin Gummihahn

Schau doch mal hier unter Punkt "M12.) My Colorado seems to be corrupted, is there a way I can recover it"

KLICK MICH

Vielleicht hilft's ja

Cookie

Geocacher
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wieviel Volt Spannung das Colorado und ggf. auch das 60CSx am Zigarettenanzünder vertragen?
Ich will beide im LKW bei 24V verwenden können - hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut...
Mir wurde gesagt, dass die Geräte bis 30V vertragen, stimmt das?!

Grüße,
Jan

mani.ac

Geomaster
Cookie schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wieviel Volt Spannung das Colorado und ggf. auch das 60CSx am Zigarettenanzünder vertragen?
Ich will beide im LKW bei 24V verwenden können - hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut...
Mir wurde gesagt, dass die Geräte bis 30V vertragen, stimmt das?!

Grüße,
Jan

Die Geräte laufen doch üblicherweise auf 3V...

Es kommt auf den Adapter an. Wenn der 24V verträgt solltest Du zuerst sehen was unten rauskommt bevor Du das anschliesst...

Aber evtl hat ja noch wer mehr Ahnung.

A

Anonymous

Guest
60csx bis 24 Volt an 4Pol Buchse/5 Volt an USB Buchse
Colorado/Oregon 5Volt

Cookie

Geocacher
Also, die KFZ-Buchse vom Colorado hab ich mir heute noch mal angeschaut: Steht 10-30V drauf. Also hier alles fein.
Beim Stecker fürs 60CSx steht nix drauf. Wenn das Gerät "nur" bis 24V verträgt, dann geht es nicht im LKW. Wenn die Lichtmaschine läuft, sind es ~28V.
Grüße,
Jan

boehsepiraten

Geocacher
Meine Frage zum Colorado ist: kann es Probleme geben beim update auf 2.7? Ich habe jetzt 2.5 drauf muß ich vorher 2.6 machen oder gleich auf 2.7?

DocW

Geowizard
boehsepiraten schrieb:
Meine Frage zum Colorado ist: kann es Probleme geben beim update auf 2.7? Ich habe jetzt 2.5 drauf muß ich vorher 2.6 machen oder gleich auf 2.7?
Nee, sollte eigentlich direkt auf 2.7 funktionieren. Lass das mal über den Webupdater laufen, dann wird auch die Firmware für den GPS-Empfänger ubgeloaded, da gibt es nämlich eine neue Version.

mani.ac

Geomaster
boehsepiraten schrieb:
kannst du mir bitter erklären wie das mit dem webupdater funktioniert, wo finde ich den?

ich denke mal bei garmin.de

das ist irgendwo bei den firmware-updates, ein link zum updater

der erkennt das gerät und sucht nach den passenden updates...

Oben