• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich habe die Anzahl der Caches nicht geprüft. Aber in der neuen Version sind auch Caches drin, die am 2. September gelegt wurden. Ist also definitiv eine neue Version.

Falls hier eine Verwechslung bestehen sollte:
Ich habe nur die POI-Variante aktualisiert und NICHT die Garmin Karten. An diesen Karten kaut mein Rechner gerade und die sollten auch die Tage fertig werden.

Gruß,
Patrick

greiol

Geoguru
kann man eigentlich die cachedaten auch als custom poi in mapsource laden? mit dem handheld geht das ja recht problemlos. was wäre hier der weg?

movie_fan

Geoguru
wieviele dosen müssten es jetzt eigentlich sein?!?
hab glaube auch alle mal in mein gsak geschoben... aba ich komme jetzt nur auf 204 gefunden, 39435 nicht gefunden, 1663 archiviert... das sind aba nur so 42000....

movie_fan

Geoguru
proeder schrieb:
[...]
Das Macro, mit dem ich die Cache-Karte erzeuge, habe ich in die Macro Library von GSAK gestellt:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=5978
[...]

dat ist aba das macro für die karte, ja?!?
hast du auch irgendwie das macro für die poi variante?!?

für denn fall, das ich jetzt alle caches bei mri versammelt haben sollte...

OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

um die POI-Variante zu erzeugen, nutze ich eine von mir angepasste Version dieses Makros:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=3172

ich kann gerne meine Variante davon mal online stellen.

Gruß,
Patrick

movie_fan

Geoguru
ja fänd ich ne nette idee :)
kannste auch grade nochmal sagen wieviele caches du bei dir in der datenbank jetzt hast?!?
ich komme nur auf 39637 caches... eigentlich müssten das doch 5000 mehr sein... aba ich kann mri net vorstellen, das ich 10 pq's vergessen hab... -.-

OP
P

proeder

Geocacher
Für Deutschland habe ich im Moment 44256 Geocaches in meiner GSAK-Datenbank.

Davon sind 6185 archiviert und 1962 disabled aber noch nicht archiviert.

Da die PQ nur nicht archivierte liefern, fehlen bei movie_fan nur archivierte Caches, was ja nicht schlimm ist.

Gruß,
Patrick

odink

Geocacher
Ich bin zu dämlich....

OK, habe nun ein paar Tage Dein Werk auf meinem 60CSx gehabt und sehr gut damit zurecht gekommen... nun die 25 Seiten hier gelesen und so grob verstanden, das die POI die elegantere Lösung wären. Aber wie handel ich das nun:
- Habe die Datei mal runter geladen, und nun???
- Brauche ich die Datei Caches de dann noch, oder nur die POIs?

Es geht mir darum, nicht immer die komplette TOPO nebst MetroGuide neu zu laden, wenn es ein Update des Caches gibt...

Danke
odink

movie_fan

Geoguru
du brauchst nur die pois :)

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

da dir den poi lader saugen :) (hast doch windows, oder? zumindestens ist der für windows)

dann die zip datei einpacken.

poi lader starten

den ordner auswählen wo du die caches hin entpackt hast

auswählen und rödeln lassen...

aba auch heir gilt... die poi datei wird überschrieben, sofern du ne neue drauf machst! es sei denn du verwendest den http://www.geoclub.de/ftopic15115.html trick :)

OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich habe gerade die Garmin Karten (germany hint, germany hint trad, euro trad) aktualisiert.

Viel Spaß bei Cachen.

Gruß,
Patrick

mani.ac

Geomaster
proeder schrieb:
Hi,

ich habe gerade die Garmin Karten (germany hint, germany hint trad, euro trad) aktualisiert.

Hi Patrick,

Mapsource mag die neue germany hint nicht. Ein Fehler in der Karte sagt er... :cry:

Die trads only nimmt er klaglos...

packleds

Geocacher
ich möchte hier einfach mal ein dankeschön für die ganze arbeit loswerden. früher bin ich mit den pois von pocketnavigation losgezogen. seitdem die nicht mehr aktualisiert werden, habe ich mir aus der geocache-scanner-datenbank eigene pois gebastelt.

aber deine pois bieten einfach nochmal ne menge mehr an features (cache-symbole, hints, last found etc.) damit kann man dann auch mal schnell ne tradi tour machen, ohne sich vorher ne route am rechner zusammengestellt zu haben.

weiter so *thumbup*

DannyB

Geocacher
:D

Dem möchte ich mich gleich mal anschließen. Ich finde es super, dass Patrick sich diese Mühe gemacht hat, insbesondere das Angebot mit den POIs nutze ich sehr gerne. Dass dabei jeder Cache-Typ das passende, von GC bekannte Icon hat zeigt, mit wieviel Sorgfalt die Daten erstellt wurden.

Vielen Dank dafür.

Tigerdackel

Geocacher
Auch von mir Hochachtung für diese Arbeit.

Habe mir mal die POI's in mein Navi übertragen. Klappt prima.

Eine Frage dazu: Kann ich mir bei POI's eigentlich auch die Koordinaten des POI in "Klarschrift" (wie bei Wegpunkten) anzeigen lassen ?

Gruß Timo

DannyB

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
Kann ich mir bei POI's eigentlich auch die Koordinaten des POI in "Klarschrift" (wie bei Wegpunkten) anzeigen lassen ?
Wähle den POI aus. Jetzt siehst du die Beschreibung des POI.

Unten auf "MAP" klicken. Dann bist du in der Kartenansicht und die angezeigten Koordinaten sind die des POI.

Oder in der Beschreibung auf "SAVE" drücken und einen Wegpunkt draus machen.

Tigerdackel

Geocacher
DannyB schrieb:
Tigerdackel schrieb:
Kann ich mir bei POI's eigentlich auch die Koordinaten des POI in "Klarschrift" (wie bei Wegpunkten) anzeigen lassen ?
Wähle den POI aus. Jetzt siehst du die Beschreibung des POI.

Unten auf "MAP" klicken. Dann bist du in der Kartenansicht und die angezeigten Koordinaten sind die des POI.

Oder in der Beschreibung auf "SAVE" drücken und einen Wegpunkt draus machen.

Super, vielen Dank.

Gruß Timo

hohleweg

Geocacher
hi
soderle heute kam die 2gb karte und alle punkte sind übertragen
(danke noch an patrik für seine geduld!)

wie geht es weiter?
fahre ich z.b. berlin habe ich zwar die position der caches
aber kann ja nichts damit anfangen

wie kann ich am besten die beschreibung "mit mir rumtragen"
man kann ja nicht alles in d ausdrucken :)

pda? oder was eignet sich am besten?
gruß joachim

DannyB

Geocacher
hohleweg schrieb:
hi
soderle heute kam die 2gb karte und alle punkte sind übertragen
(danke noch an patrik für seine geduld!)
War das nötig? Die POIs aller Traditionals verschlingen bei mir auf der Karte etwa 12 MByte.

wie geht es weiter?
fahre ich z.b. berlin habe ich zwar die position der caches
aber kann ja nichts damit anfangen
Ich lade mir nicht alle Cache-Typen als POIs aufs Garmin sondern nur die Traditionals und die Parkplätze. Die Traditionals kann man direkt angehen, falls ein Hint angegeben wurde, ist der auch als POI verfügbar.

Für alle anderen Cache-Typen drucke ich mir die Beschreibung aus und fotographiere die Spoiler-Bilder ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben