• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movie_fan

Geoguru
mehr als 2gb bringen wohl momentan nochnichts...
denn mehr wird wohl nochnet erkannt.. (gibt es nen beitrag dazu hier im garmin forum..)

aba zu den beschreibungen, ja am elegantesten ist es die anderen benötigten daten auf nen pda zu schieben :)

DannyB

Geocacher
movie_fan schrieb:
mehr als 2gb bringen wohl momentan nochnichts...
denn mehr wird wohl nochnet erkannt.. (gibt es nen beitrag dazu hier im garmin forum..)
Mh, ich dachte, jemand hätte hier berichtet, erfolgreich 4GByte im Einsatz zu haben.

movie_fan

Geoguru
http://www.geoclub.de/ftopic18585.html

das wars :)

die karte wird erkannt und funktioniert wunderbar da drin, nur schafft es das garmin nicht die große datei (über 2gb) zu verarbeiten....

wie das jetzt aussieht mit knapp unte r2gb karten und dann noch nen schwung pois weis ich nicht...

müsste man mal testen...

ho4587

Geocacher
mani.ac schrieb:
Hi Patrick,

Mapsource mag die neue germany hint nicht. Ein Fehler in der Karte sagt er... :cry:

Die trads only nimmt er klaglos...

Ich habe das gleiche Problem. Die caches_de_high und die caches_eur_high_trad funktionieren einwandfrei, nur bei der Caches_de_hint stürzt Mapsource ab. :cry:

OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

Danke für den Hinweis auf den Fehler.

Scheinbar hat sich in die eine Version ein Fehler eingeschlichen.
Bin leider gerde nicht im Lande und kann den Fehler remote nicht beheben.

Frühestens am Wochenende kann ich mich um das Problem kümmern.

Gruß,
Patrick

A

Anonymous

Guest
feature request:
wäre es nicht, bei der zuhmenden zahl von (sd-)kartengeräten, sinnvoll, gleich die kompilierten custom pois zu vertreiben. das hätte den vorteil, daß gleichzeitig die korrekten icons mit eingebaut wären. und das gerödel mit mapsource entfällt. darüberhinaus brauchen die pois kaum speicherplatz. (bei mir: ca. 17.000 pois = rund 1,2 mb)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

movie_fan

Geoguru
da sind doch die richtigen symbole gleich mit dabei :)
wenn man den ordner mit dem poiloader rüberschubst passt alles wunderbar, und man kann sogar die eizelnen cache arten als einzelne datenbank wählen, also nur nach tradis suchen, obwohl alle drauf sind :)

DannyB

Geocacher
HHL schrieb:
feature request:
wäre es nicht, bei der zuhmenden zahl von (sd-)kartengeräten, sinnvoll, gleich die kompilierten custom pois zu vertreiben. das hätte den vorteil, daß gleichzeitig die korrekten icons mit eingebaut wären. und das gerödel mit mapsource entfällt. darüberhinaus brauchen die pois kaum speicherplatz. (bei mir: ca. 17.000 pois = rund 1,2 mb)
Weit gefehlt! Patrick hat sich sehr viel Mühe gemacht und in die Caches_POI.zip bereits die Icons mit reingepackt. Ausserdem ist die aktuelle Variante mit den Rohdaten viel flexibler, wenn man z.B. nicht alle Caches, sondern nur die Traditionals (da stimmst du mir bestimmt zu) als POIs haben möchte. Desweiteren kann man so eigene POIs mit den Geocache POIs mischen.

Zum Hochladen der POIs verwendet man nicht MapSource sondern den POI-Loader. Der ist ziemlich einfach zu bedienen.

A

Anonymous

Guest
DannyB schrieb:
… Zum Hochladen der POIs verwendet man nicht MapSource sondern den POI-Loader. Der ist ziemlich einfach zu bedienen.
das ist mir hinlänglich bekannt. 8) was meint du wohl wie ich mein pois aufs gerät befördere?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

A

Anonymous

Guest
DannyB schrieb:
… Desweiteren kann man so eigene POIs mit den Geocache POIs mischen.
das kann man ohnehin jetzt schon. man muß nur die eigenen gpi-dateien auf dem garmin umbenennen. dann werden die schon vorhandenen (eigenen pois) nicht überschrieben.

DannyB

Geocacher
HHL schrieb:
das kann man ohnehin jetzt schon. man muß nur die eigenen gpi-dateien auf dem garmin umbenennen. dann werden die schon vorhandenen (eigenen pois) nicht überschrieben.
Da mische ich aber lieber auf dem PC und lasse den POI-Loader die POIs immer überschreiben. Aber den günstigsten Workflow soll jeder für sich selbst herausfinden.

Auf alle Fälle hat Patrick genug Arbeit, die Rohdaten aktuell zu halten. Dass er jetzt die noch durch den POI-Loader schieben soll, um gpi-Dateien anbieten zu können, halte ich für zu aufwendig.

absucher

Geocacher
Gerade habe ich mir die Cache Poi von Patrick Roeder auf das Gps geladen. Tolle Arbeit die ich hier mal Loben will. Gerade das bearbeiten der Pois muss doch wohl eine menge Arbeit gemacht haben und das dann immer auf den laufenden Stand zu halten. Ich wäre viel zu faul dafür. Die größe der Icons gefallen mir übrigens sehr gut.
Aus meiner Sicht wäre eine geeignete Spende für die Bearbeitung der Caches empfehlenswert auch mit Hinblick auf die Aktualität.

Nochmals vielen Dank an P. Roeder und mach weiter so

hdampff

Geocacher
hi

wollte mir die geocaches von deutschland auf meinen extrex vista cx laden

bekomme in mapsource zwar die caches deutschland zum auswählen angezeigt aber keine caches

kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich falsch mache?

thx a lot

movie_fan

Geoguru
das du keine caches auf der akrte siehst ist, kann vorkommen, war bei mir auch so, die caches sind aber nachher auf dem gerät definitiv vorhanden :)

für die pois brauchst du den garmin pois lader, musst emal auf garmin.com danach suchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben