• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
hab ein ähnliches problem wie finderteam.
wenn man alles richtig macht, steht die karte mit den caches ja in mapsource drinne
so wenn man sich jetzt einige metroguide 6 karten zusammen mit der caches karte als gdb.kartensatz speichert und auf das handgerät überträgt , zeigt es keine karten mehr an, als ob keine karten drauf wären :x mit sendmap20 hab ich das auch versucht , mit dem selben ergebnis.
für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar :lol:

pom

Geoguru
Siegfried1988 schrieb:
so wenn man sich jetzt einige metroguide 6 karten zusammen mit der caches karte als gdb.kartensatz speichert und auf das handgerät überträgt , zeigt es keine karten mehr an, als ob keine karten drauf wären :x mit sendmap20 hab ich das auch versucht , mit dem selben ergebnis.
für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar :lol:

Ein ähnliches Problem hatte ich zwischenzeitlich auch mal. Bei mir lag es daran, dass der Speicher überschriten war.
Hast Du den Mapsource-Sendmap20-Trick wegen der Adresssuche/Routingfähigkeit gemacht?
Dann achte nicht nur darauf, dass der belegte Speicher nicht nur in Mapsource, sondern auch Sendmap den maximalen Speicher nicht übersteigt. Jede MG-Kachel ist mit Routing-Infos (die überträgt Sendmap) rund 2 MB größer als bei Mapsource (ohne Routingdaten) angezeigt.

Ahoi,
Pom

A

Anonymous

Guest
ich habs nur gemacht weil die mit mapsource auch nicht angezeigt werden.
also ich hab den garmin legend c mit ca. 24 mb, will aber nur 400kb cachemap draufpacken und 6 mb von der metroguide

OP
P

proeder

Geocacher
Siegfried1988 schrieb:
zeigt es keine karten mehr an, als ob keine karten drauf wären :x mit sendmap20 hab ich das auch versucht , mit dem selben ergebnis.
Sorry, kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Leute in meinem Umkreis hatten bislang noch kein ähnliches Problem. Vielleicht meldet sich ja ein anderer User, der das Problem auch schon mal hatte.

Im Zweifelsfall helfen vielleicht die magischen drei "R" aus der Windows-Trick-Kiste: reboot, reinstall, retry.

Gruß,
Patrick

Pinzu

Geonewbie
Also ich habe mir eine ältere Cachekarte mal geladen und bin begeistert!
Wenn es sowas 1x im Monat aktuell gäbe, wäre das toll.

Auf meinem GPSMAP 60CS ist dafür sicher noch genug Platz und wenn man öfter auf Dienstreisen in Deutschland unterwegs ist, dann braucht man sich wenigstens nicht dauernd um die Cachekoordinaten kümmern. Tradis wären natürlich auch mein bevorzugtes Jagdrevier :D

Bidone

Geowizard
Gestern habe ich es riskiert und die Karte in Mapsource eingebunden.
Das hat nach der guten Anleitung sofort funktioniert.
Anschließend habe ich mit die Tradi-Liste für D in mein 60c geladen. Nach ein wenig rumprobieren hat es auch wunderbar geklappt.

Vielen Dank! Die Karte ist wirklich sehr gut gelungen!
Ich werde sie regelmässig abdaten, wenn eine neue rauskommt.

Viele Grüße!
Jörg

Vulcanus

Geocacher
Ich hab das selbe problem wie AndyR ich halte mich an die anleitung und habe auch die .reg-datei umgeändert.

Was kann ich falsch gemacht haben ???
Ich nutze Mapsource in der aktuellsten Version.

Gruß,
Birk

pom

Geoguru
Die Doppel-Backslashs müssen so erhalten bleiben, sonst geht nix.
Prüf noch einmal genauestens die Pfade. Wenn ich eine Fehlermeldung nach der Neu-Installation erhalten habe, lag es immer an einem Schusselfehler in den Pfaden.

Ahoi!

Vulcanus

Geocacher
Ja das ist klar aber bei mir geht MapSource nach dem Einbinden immernoch aber ich kann die karte mit den caches nicht anwählen.

Gruß
Birk

pom

Geoguru
Erscheint im Auswahlfenster der Kartenname nicht, oder erhälst Du nur eine große Weiße Fläche, wenn Du die Karte aufrufst?

OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich habe mal wieder eine neue Version der Deutschland- und der Europa-Karte gemacht. Für die Tradi-Karte und die Bikeman-Spezialversion hat die Zeit und Lust leider nicht gereicht.
Mache ich dann beim nächsten Update (vielleicht) wieder. :D

Gruß,
Patrick

Gagravarr

Geomaster
Die emotionelle Tour (vorzugsweise mit traurigen Hundeaugen im Avatar) funktioniert doch immer wieder :wink:

Aber ich dank Dir, die Tradi-Liste ist wirklich das Non-Plus-Ultra für Aussendienstler...

Bidone

Geowizard
Danke! Auch ich finde die Tradikarte optimal. Die Waypoints eines Multis nützen mir ja ohne Beschreibung recht wenig.

VG Bidone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben