• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerWoersy

Geocacher
ich habe mir auch die karte "Caches_de_high_trads_only" gezogen und in mapsource eingebaut .
nur irrgendwie habe ich da nen kleines prob mit ich bekomme die caches an "falscher" stelle knapp daneben also und sogar 2x angezeigt.
beispiel.jpg

meine das was ich dort mit feil markiert habe etwas oben links wird der cache nochmal angezeigt und einmal direkt unter dem richtigen.

OP
P

proeder

Geocacher
Woersy & Bianca schrieb:
ich habe mir auch die karte "Caches_de_high_trads_only" gezogen und in mapsource eingebaut .
nur irrgendwie habe ich da nen kleines prob mit ich bekomme die caches an "falscher" stelle knapp daneben also und sogar 2x angezeigt.

Das Problem ist bekannt und lässt sich meines Wissens nach nicht lösen. Es liegt daran, dass eine Garmin-Karte in Schichten aufgebaut ist und je eine Schicht Daten in unterschiedlicher Genauigkeit enthällt. Wenn solche Karten _nicht_ transparent sind, dann fällt das nicht auf.
Die Geocachingkarte ist aber transparent, daher sieht man den Aufbau. Am GPS kommt es zu dem gleichen Phänomen. Wenn man graphisch auf der Karte (am Gerät) einen Cache auswählt, sollte man aufpassen wenn man weiter als 120 Meter herausgezoomt hat. Dann wählt man evtl. den Punkt mit niedriger Genauigkeit.

Also entweder nur per "Finden" Caches auswählen oder vorher bis auf mindestens 120 Meter ranzoomen.

Gruß,
Patrick

Waldfreunde

Geocacher
Hallo, also erst mal dicken Respekt für Deine Arbeit und die ganze Mühe, die dahinter steckt. Die Idee ist und war genial.

Ich habe mir die Tradi-Karte runtergeladen, installiert und hatte ne Fehlermeldung in MapSource. Ok, Pfad kontrolliert (merke: erst NACH dem 1. Kaffee an den Rechner setzen :wink: ) und dann hat es geklappt.

Allerdings habe ich nur eine Leere Karte in MapSource. Wenn ich den Menüpunkt "Nächstgelegene Orte" anwähle, zeigt er mir ca. 10 Tradis an, mehr nicht. Und bei Übertragung auf das Gerät sind diese nicht mal drauf. Das gleiche habe ich bei der Europa-Karte. Was kann das sein ?

Gruß Markus

movie_fan

Geoguru
das prob habe ich auch bei mir...

die karte ist komplett leer, hab si emal makirt, ging auch, udn übertragen, aba auf dem gerät kann cih sie an oda ausschalten, das ist egal... sind nur die normlaen wegpunkte der karten drauf, die eh drauf sind... und eben meine per hand übertragene wegpunkte...

dann schein ich wohl nciht alleien doof zu sein... :roll:

epaphras

Geocacher
Ich habe das gleiche Problem:

Habe beide Karten in High eingebunden, Cache D und Caches Eur.

In Mapsource sind auch beide Karten anwählbar, aber keine Kachel vorhanden und anwählbar, die Caches sind aber auf der Karte in Mapsource zu sehen.

Ins Gerät (60CSx) kann - da nichts anzuwählen ist - nichts gesandt werden.

Was kann ich tun?

Danke!

movie_fan

Geoguru
du musst die karte genauso wie ne normale kachel mit dem auswahl dingens anwählen, das sie links in der auflistung ist :)

dann übertragen, jetzt kommt es drauf an, das du die kartenpunkte auf ne entsprechende entfernung setzt *gg* ich habe es auf 120 meter... damit sehe ich die caches da nur, wenn ich auf 120 meter oda näher rangezoomt habe :)

aba vorhanden sind sie! :)
dachte auch erst, das sie nicht da sind, sind aba da :)

epaphras

Geocacher
movie_fan schrieb:
du musst die karte genauso wie ne normale kachel mit dem auswahl dingens anwählen, das sie links in der auflistung ist :)

dann übertragen, jetzt kommt es drauf an, das du die kartenpunkte auf ne entsprechende entfernung setzt *gg* ich habe es auf 120 meter... damit sehe ich die caches da nur, wenn ich auf 120 meter oda näher rangezoomt habe :)

aba vorhanden sind sie! :)
dachte auch erst, das sie nicht da sind, sind aba da :)

Da ist leider nichts zu übertragen, da dort keine Karte oder Kachel steht, die man übertragen kann. Oben steht aber Caches Germany oder Caches Europe.

Windi

Geoguru
Es gibt nur eine (große) Kachel. Bei mir wird bei Mapsource auch kein Cache auf der Kachel angezeigt. Wenn ich sie auf das Gerät lade und nah genug hinzoome sind die Caches aber da (zumindest bei mir).

epaphras

Geocacher
Da ist keine Kachel, die man anwählen kann, daher kann auch nichts gesandt werden. Die Caches scheinen aber da zu sein.

movie_fan

Geoguru
also ich hab bei der cache karte nen großes gelbes rechteck... das klicke ich mit dem kachel auswahldingens an.. und dann ist das rose und taucht links in der liste auch auf, und damit wird es auch mit aufs gerät übertragen :)

da kannste ramzoomen wie du willst... da passiert nichts... erst auf dem gerät sind die caches dann ersichtlich... :)

epaphras

Geocacher
Nein, bei mir ist dort im Feld - wo bei der Topo die einzelnen Kacheln stehen - nichts zu sehen. Es ist auch nichts auszuwählen, leider. Die Kaches kann man aber bei entsprechender Vergrößerung sehen unter halb einem Kilometer.

fekon

Geocacher
Zoom mal weit raus. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich musste irgendwohin klicken, wo die Karte gar nicht liegen konnte um die Kachel auszuwählen. Hat dann aber trotzdem gekplappt.

movie_fan

Geoguru
also bei mri sieht das so aus:

cache-de.jpg

da ist dann der gelbe rand eigentlich blau und dünner, wenn du net mit dem pfeil drauf bist... :)

das anklciken, dann isses rosa und dann funzt das :)

epaphras

Geocacher
movie_fan schrieb:
also bei mri sieht das so aus:

...
da ist dann der gelbe rand eigentlich blau und dünner, wenn du net mit dem pfeil drauf bist... :)

das anklciken, dann isses rosa und dann funzt das :)

Das kann ich mir in Mapsource auch anzeigen lassen. Sowohl für die Caches in D als auch für die in EUR. Aber um es ins GPS rüberzuschicken, müsste es doch links angezeigt werden, damit es angewählt und rübergeschickt werden könnte? Und daran scheitert es leider.

movie_fan

Geoguru
wenn es so aussieht wie bei mir auf den bild musste doch nur noch einmal auf die linke maustast edrücken... denn der gelberahmen ist schon der auswahlrahmen, dieser kachel.....:)

wenn du da ganzw eit rausgehts... kannste dann nicht munter drauf rumdrücken, das sich da ggf irgendwo was tut?!?

bzw... sicher, das du alles richtig eingebundne hast?!? irgendwie sletsam...-.-

epaphras

Geocacher
Hallo, so wie es aussieht, hatte ich das Kartenauswahlwerkzeug nicht aktiviert. Nun hat das Auswählen geklappt und der Import läuft. Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal.

Danke für Eure geduldige Nachhilfe!

Gruß, Epaphras

OP
P

proeder

Geocacher
Vielen Dank für das Lob.
Ich habe auch mal wieder eine neue Version der Karten erstellt.

Gruß,
Patrick

Gecko-1

Geowizard
Wie kriegt man es den hin 2 Karten zu installieren. Jedesmal wenn ich die Cachekarte übertrage wird die zuvor installierte Karte (Topo) vom Gerät gelöscht.

Gerät: Legend c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben