@ SYSTeam: ich habe das Legend selber im Einsatz und kann Dir sagen, daß es meiner Meinung nach das ideale GPS zum Geocaching ist. Es liegt preislich in einem absolut vertretbaren Rahmen, besitzt alle wesentlichen Funktionen und vor allem die Kartenfunktion, die ich nicht mehr missen möchte. Für den Einstieg ins Geocaching Hobby ist es eher schon eine deLuxe-Variante...
Habe selber mit dem eTrex-yellow angefangen, aber dann schnell aufs Legend gewechselt. Das LegendC hat mein Vater im Einsatz. Ich muss sagen, daß es das beste Farbdisplay hat, daß ich jemals gesehen habe. Ausserdeem sind 24MB Speicher eine nette Sache. Allerdings wäre mir der Aufpreis zum "normalen" Legend dann doch zu viel!!! Als Kartenmaterial kann ich Dir wärmsten den MetroGuide ans Herz legen. Dort sind auch alle größeren Waldwege drauf und die Software ist im Bundle mit dem Legend sehr günstig zu haben. Die Karten sind von Garmin in festgelegt Kacheln aufgetzeilt. Auf 8MB gehen beispielsweise der komplette Köln/Bonner Raum, nur so als Beispiel. Für´s Geocaching reicht das allemal. Wenn Du das GPS auch zur Navigation, z.B. im Auto benutzen willst, wird das eher nicht ausreichen. Die Topo-Karten sind zwar nett, brauchen aber etwas mehr Speicher und sind zudem SAUteuer. Ausserdem gibt es sehr strenge und anwenderunfreundliche Lizenzbedingungen, die ich z.B. nicht bereit bin zu akzeptieren. Lass Dich nicht durch das s/w-Display irritieren! Die Darstellung ist hervorragend und das Display unter allen Umständen super abzulesen.
Die Basemap dient übrigens nur zur Groborientierung, ist aber auf längeren Autobahnreisen gerade noch ausreichend. Die Atlantic Basemap ist die europäische Version. Die Basemap umfasst übrigens die ganze Welt, allerdings ausserhalb der Versionsvariante nur äusserst grob - aber immerhin...
Das Legend ist für mich das ideale GPS - aber das ist nur MEINE Meinung. Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen!
Die Basemap dient übrigens nur zur Groborientierung, ist aber auf längeren Autobahnreisen gerade noch ausreichend. Die Atlantic Basemap ist die europäische Version. Die Basemap umfasst übrigens die ganze Welt, allerdings ausserhalb der Versionsvariante nur äusserst grob - aber immerhin...
Das Legend ist für mich das ideale GPS - aber das ist nur MEINE Meinung. Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen!