Christian und die Wutze
Geoguru
greg will doch nur spielen. Der tut nix.Joko schrieb:Mit dieser Meinung steht du aber zimlich alleine da.
greg will doch nur spielen. Der tut nix.Joko schrieb:Mit dieser Meinung steht du aber zimlich alleine da.
greg schrieb:[geistiger Dünnpfiff]
Joko schrieb:Ginkgo85 schrieb:aber die alten Geräte laufen auf jedenfall weiterhin wenn GPS2 und Galileo eingeführt wurde?
Du meinst GPS III nicht GPS II. Ja die werden sicherlich weiter laufen. Die können das System nicht so verändern, dass Millionen von GPS Empfängern nicht mehr gehen. Ist ja bei der Umstellung von GPS I auf GPS II auch so gewesen und vom GPS II System gibt es ja auch 3 verschiedenen Versionen die seit Oktober 2007 alle parallel aktiv sind, ohne das die "alten" Geräte damit Probleme haben. Also wird es bei der Umstellung auf GPS III auch so sein. Wobei die Umstellung ja nicht von Heute auf Morgen geht. Es werden nacheinander die Satelliten gewechselt werden. Mehr als 3 oder 4 pro Jahr wird man da nicht wechseln können. Schließlig kostet so ein GPS III Satellit ja auch ikl. Start ca. 80 Millionen.$.
aha - auf die Aussage eines Elektronik-Konzerns, wie sie sich in voraussichtlich 6-10 Jahren evt. verhalten wird, würde ich keinen Heller verwetten.Ginkgo85 schrieb:Ixh habe Garmin mal gefragt und die haben mir gesagt das es KEINE Mischgeräte geben wird. Also nur ein reines GPS und ein reines Galileo.
Ginkgo85 schrieb:Ixh habe Garmin mal gefragt und die haben mir gesagt das es KEINE Mischgeräte geben wird. Also nur ein reines GPS und ein reines Galileo.
habe das entscheidende Wörtchen mal hervorgehoben...Ginkgo85 schrieb:Naja bei guter Pflege kann so ein Gerät schon eine weile halten.
Christian und die Wutze schrieb:Mein eTrex Legend C habe ich nach 2 Jahren wegen der Gummiproblematik umgetauscht, und mit dem Tauschgerät werde ich jetzt das gleiche machen. So bekomme ich alle 2 Jahre ein neues Gerät und brauche keins kaufen...
Darum ging es in meiner aussage doch gar nicht! Das gleiche würde ich für jedes Stück intensiv genutzte moderne Elektronik sagen. Na, wie alt ist dein aktuelles handy - wenn du denn eines besitzt - meines ist drei Jahre alt, schaltet sich gelegentlich alleine aus, der Akku lädt nicht immer zuverlässig (der ist neu, kostenlos von Nokia ausgetauscht), die beschriftung der Tasten ist nur noch zu lesaen, weil ich weiß, was drauf steht usw. - vielleicht hält's noch ein Jahr durch. - Ähnliches gilt für meinen zwei Jahre alten Pocket-PC.Ginkgo85 schrieb:habt ihr keine guten Erfahrungen gemacht?
Außerdem nehme ich damit nicht die Garantie, sondern die Sachmängelhaftung in Anspruch. Da ist dieser Fall genau definiert.D-Buddi schrieb:Christian und die Wutze schrieb:Mein eTrex Legend C habe ich nach 2 Jahren wegen der Gummiproblematik umgetauscht, und mit dem Tauschgerät werde ich jetzt das gleiche machen. So bekomme ich alle 2 Jahre ein neues Gerät und brauche keins kaufen...
funktioniert nicht, durch das Tauschen des Geräts verlängert sich die Garantie nicht!
MfG Jörg
Christian und die Wutze schrieb:So bekomme ich alle 2 Jahre ein neues Gerät und brauche keins kaufen...
Christian und die Wutze schrieb:Wenn du beim Einsenden des Gerätes die verwendeten Codes auf dem Formular angibst, dann ja.