• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin und Galileo

Joko

Geocacher
Den gibt es in der neuen Version schon auch noch. Nur eben nimmer direkt aus dem Programm raus. Aber da ist der Unlock Wizard schon noch da. Aber sicher nimmer lange. Garmin will ja diese ganzen Daten demnächst per Firmwareupdate in den Geräten verstecken. So das du zb die Geräte Nummer nicht mehr selber auslesen kannst. Das geht dann nur noch übers Internet wenn das Gerät an den PC angeschlossen wurde. Dann sind Freischaltungen nur noch Online möglich. Wieso die das machen ist natürlich jedem klar, der sich ein wenig mit der Freischaltung auskennt. Garmin gehen im Moment Millionen $ im Jahr verloren durch Illegale Freischaltungen und so müssen sie was dagegen machen. Ob es was bringt, glaube ich weniger. Aber nun sind wir schon zimlich OT hier.

Sejerlänner

Geowizard
Danke für den Hinweis .
Dann werde ich mal die Daten sichern :roll: (hab noch die 6. 1.13 er MS-Version)
Noch hält beim Legend die Gummierung, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :kopfwand:

Die Sachmängelhaftung gilt wie lange ??
Falls es was zur Sache tut, Gerät ist aus dem deutschen Handel :D

Das tut etwas zur Sache, denn die deutsche Gesetzgebung sieht vor, dass der Verkäufer einer Sache 2 Jahre lang für Sachmängel haftet, die beim Gefahrenübergang (dem Aushändigen beim Kauf) schon dem Grunde nach angelegt waren. Zwar gibt es nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, aber bei einem Serienmangel wie dem Gummiproblem der eTrexe ist das kein Problem.
Und die 2 Jahre fangen mit dem Tausch wieder bei 0 an (nicht jedoch die Garantie, die eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers ist).
Ansprüche aus der Sachmängelhaftung also nicht bei Garmin, sondern beim Verkäufer anmelden!

Sejerlänner

Geowizard
Herzlichen Dank für die umfassende Antwort, somit lehne ich mich entspannt zurück
und warte voller Neugierde ab, wie lange die Gummierung meinen Wurstfingern
Widerstand leisten kann :D :D

Oben