• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmins Neue...endlich sind sie da!

Vaucluse

Geocacher
Mich stört das Englisch auch überhaupt nicht. Ich glaube aber, dass es
nur an der ersten Firmwareversion liegt, dass Deutsch und andere Sprachen noch nicht ausgewählt werden können. Das war bei früheren Geräten tatsäschlich noch nicht der Fall. Es könnte auch ein Indiz sein, dass es bis zur Verfügbarkeit der europäischen Modell noch ein wenig dauert.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Garmin künftig zwei Firmware-Versionen für ein Gerät pflegen möchte.


BTW: Ausführlicher Outdoortest (insbesondere im Wald und Gebirge) steht noch aus. Komme wohl erst am Wochenende dazu. Die Empfangsempfindlichkeit ist deutlich besser, die gesamte Fahrt in der Strassenbahn wurde perfekt ohne GPS-Abriss aufgezeichnet.

Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass das Gerät schneller als mein vorheriges 60C arbeitet. Leider kann ich das nicht mehr nachmessen, da ich das alte Gerät bereits verkauft habe.
 

Buena Vista

Geocacher
DRunners schrieb:
Der Empfang ist durch den Sirf III Chipsatz einfach genial: Wir waren heute in einem relativ dichtem Wald und hatten keine Probleme.

Hört sich echt gut an. Allerdings frage ich mich, was jetzt außer dem besseren Empfang, der echte Quantensprung zum 'alten' 60cs ist? Die Speicherkartenoption interessiert mich nicht. Die Kacheln die ich jetzt auf meinem 60cs habe, nutze ich eh nie voll aus.
Das war von meinem s/w Vista zum Farbdisplay schon eine andere Geschichte.
Den etwas schlechteren Empfang kompensiere ich mit einer Zusatzantenne.
Wenn ich was übersehen habe, bitte ich um Aufklärung.

Gruß
BVT
(Buena Vista Thomas)
 

Vaucluse

Geocacher
Buena Vista schrieb:
DRunners schrieb:
Der Empfang ist durch den Sirf III Chipsatz einfach genial: Wir waren heute in einem relativ dichtem Wald und hatten keine Probleme.

Hört sich echt gut an. Allerdings frage ich mich, was jetzt außer dem besseren Empfang, der echte Quantensprung zum 'alten' 60cs ist? Die Speicherkartenoption interessiert mich nicht. Die Kacheln die ich jetzt auf meinem 60cs habe, nutze ich eh nie voll aus.
Das war von meinem s/w Vista zum Farbdisplay schon eine andere Geschichte.
Den etwas schlechteren Empfang kompensiere ich mit einer Zusatzantenne.
Wenn ich was übersehen habe, bitte ich um Aufklärung.

Gruß
BVT
(Buena Vista Thomas)

Der einzige weitere Unterschied (neben verbessertem Empfang & Speicherkartenoption) der mir adhoc einfällt:

* Stromversorgung über USB-Kabel

Für mich zwar nicht besonders wichtig, aber für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant.
 

Starglider

Geoguru
Zwei weitere Unterschiede:
- das CSx hat anscheinend einen etwas höheren Stromverbrauch
- beim CSx gibt es die Weckerfunktion nicht mehr

Den Wecker habe ich nie benutzt und würde ihn auch nicht vermissen, denn das können Handy und Armbanduhr auch.
 

webmantz

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe mal bezügl. der möglichen Displaysprachen an garmin.com gemailt. Auch habe ich die verlorengegangene Weckerfunktion angesprochen.

Auf die Frage, ob beides - deutsche Displaysprache und Wecker - mit einem zukünftigen Firmwareupdate noch integriert wird erhielt ich folgende Antwort:

Good Morning,

Thank you for contacting Garmin Europe.

In regard to your email, at this time unfortunately we cannot confirm this.
I shall look into it and contact you regarding the findings.

If you have any further questions please let me know.

Regards,
.... ....
Product Support Associate
Garmin (Europe) Ltd
Interessant ist, dass die Antwort von Garmin Europe kommt.
Na, immerhin ist es keine eindeutige Absage ... wir können also hoffen.

Gruß, André
 
Oben