• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garpatch ist wieder da!

Sir Cachelot

Geoguru
greg ist unter die trolle gegangen?
das glaub ich nicht.

Test:

Garmin ist die tollste Firma der Welt.
Ein etrex ist besser wie ein 60iger.
greg ist ne arme Kirchenmaus und kann sich kein Trimble leisten.

Nun ja, greg zieht schon auffällig oft über Garmin her, ohne Konsequenzen zu ziehen, und auf die Frage nach seinem GC-Nick (bei der Downtrade Diskussion) hat er auch nur ausweichend geantwortet.

A

Anonymous

Guest
Ist an Trimble was besonderes außer das sie die PDAs "rugged" machen ?

Sir Cachelot

Geoguru
Trimble ist der Daimler unter den GPSr.
Vermessungsequipment eben.
Vielleicht sollte ich mal kurz einen interssanten link posten - für den ders noch nicht kennt.
Damit kann man vorher sehen, warum man zu der entsprechenden Uhrzeit kaum Empfang hatte.
http://www.trimble.com/planningsoftware_ts.asp?Nav=Collection-8425

A

Anonymous

Guest
Trimble ist der Daimler unter den GPSr.

Und damit für Kleinverdiener schon uninteressant. :roll:

Trotzdem, die Nachteile eines PDA sind doch immer noch vorhanden, hier besonders die Ablesbarkeit unter Sonnenlicht, oder ?
Hinzu kommen Größe, Gewicht und das Problem der ausreichenden Energieversorgung ... :?

Also ich weiß nicht ... finden viele (auch ich) das die Garmingeräte manchmal ziemlich überteuert sind so möchte ich erst gar nicht nach den Preisen fragen. :wink:

Nachdem ich mir mal die Homepage angesehen habe, weiß ich nun, dass ich die Preise gar nicht wissen will. :wink:

Schönen Dank für den Link. Muss erstmal schauen ob und wie das Programm einsetzbar ist.

Magic21

Geomaster
Nun gut ein richtiges Vermessungsgerät geht bei Trimble erst bei über 10.000,-EUR los. Da haste auch schöne riesige Antenne und ein Rucksack mit Bleiakkus.
Besonders lustig ist, dass ein Geocacher damit los ziehen will und im Gegenzug Vermessungsbüros auf Garmin umsteigen. Für viele Anwendung reicht die Genauigkeit völlig aus und ist nach mir bekannten Rückmeldung gleichwertig zu Trimble-Geräten, wenn man diese ohne Bodenreferenzstation nutzt.
Gruss Magic21

Bandicoot

Geocacher
Schade! Funktioniert nur mit HCX, nicht mit HC-Geräten. (Hab's probiert...) Warum eigentlich? Die VentureHC/SummitHC-Update-Datei enthält alle deutschen Texte. :cry:

Bandicoot

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Error: Not a 60/76-X / Etrex-X file or wrong firmware-version

Stimmt ja auch. Ist kein etrex mit X. Auf der Website wird auch nix anderes versprochen.

RainerSurfer schrieb:
Ich finde für´s VentureHC nicht mal ein Update :roll:
Das ist verständlich :wink:

Ich habe folgendes entdeckt: Macht man ein Update mit dem Webupdater landet im Verzeichnis mit den temporären Dateien eine Datei namens "eTrexVentureHC_SummitHC_forWebUpdater__230.rgn". Daraus schließe ich, dass Venture und Summit die gleiche Firmware haben (wie Legend und Vista auch). Auf garmin.com gibt es aber weder Update-Files für den Venture, noch für den Summit. Aber unter http://www.gpsinformation.org/perry/etrex/venture/ habe ich eins gefunden. Keine Ahnung, wo der die her hat... Es ist offenbar binärgleich mit der rgn-Datei, die der Webupdater in meine temp-files gespült hat. Man kommt also so oder so an Update-Files für den Summit HC. Nützt nur leider nichts. :roll:

RainerSurfer

Geowizard
Dann müßte nur die Einschränkung auf die x-Geräte erweitern und mal ausprobieren. Ich vermute mal, das nicht mehr nötig ist. War bei den ersten H-Geräten auch so. Ich versuchs heut abend mal.

Wenn es ein offizielles Update für VentureHC gibt, wird es vermutlich auch eine neue Version von Garpatch geben.

Farron(er)

Geocacher
Eine einfache Änderung in der Abfrage beseitigt das Problem bei Garpatch.

Ob allerdings der gewünschte Effekt eintritt kann ich mangels HC-Gerät nicht testen.

Bandicoot

Geocacher
Farron(er) schrieb:
Eine einfache Änderung in der Abfrage beseitigt das Problem bei Garpatch.

Ob allerdings der gewünschte Effekt eintritt kann ich mangels HC-Gerät nicht testen.

Hab's gemacht. :D :D :D Funktioniert wunderbar mit etrex Summit HC.

Danke! Danke! Danke!

Mauscacher

Geocacher
was hast du gemacht? Kannst Du mir mitteilen, wo Du genau was geändert hast?? Ich habe ein Venture HC und möchte auch die Sprache ändern!

Danke und Grüße
Horst

Oben