• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garpatch ist wieder da!

Bandicoot

Geocacher
Mausbach-Cacher schrieb:
was hast du gemacht? Kannst Du mir mitteilen, wo Du genau was geändert hast?? Ich habe ein Venture HC und möchte auch die Sprache ändern!

Danke und Grüße
Horst

Hmmm… Das ist jetzt schon über einen Monat her. Aber ich bekomme das wieder zusammen. Muss es mir nur selbst noch mal anschauen. Ich werde mich hier wieder melden.

Comandante

Geonewbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Etrex Vista HCx aus dem Land von Onkel Buschi. Mein Kumpel war da. Jetzt kriege ich das Teil nicht dazu Deutsch mit mir zureden :( . Aktuelle Firmware 2,40 habe auch das 3.0.0. Programm, denke das ich einen Bedienungsfehler mache nur welchen. ich gebe den Pfad (C:\GARMIN\069401000240.RGN) an und drücke Start

es kommt das hier: Error: File already p......! Restore original file first!

oder: P.......g file.... Done!

Aber von Deutsch keine Spur!!!!

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon.

mfg

Comandante

wutzebear

Geoguru
Ich denke, nachdem die gepatchte Firmware aufs GPS hochgeladen wurde, musst Du dort in den Einstellungen auch noch die deutsche Sprache aktivieren (weil: nur das wurde durch den Patch ermöglicht).

Comandante

Geonewbie
hier lag das Problem, es war im www nicht richtig beschrieben. mehr gooooogle und dann finden man manchmal auch ohne hilfe weiter :D

"- firmware-update am gps-gerät durchführen (updater.exe aufrufen).Original Software von Garmine"

Hoffe das ich denen helfen kann/konnte, welche über das gleiche Problem gestolpern sind wie ich und die Lösung nicht finden konnten.

bye

Comandante

Bandicoot

Geocacher
Hallo Horst! Hallo Detlev!

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich war zwischenzeitlich mit anderen Dingen beschäftigt...

Don't Try This At Home! :D

Den Updater gibt es unter http://www.gpsinformation.org/perry/etrex/venture/eTrexVentureHC_230.exe.
Die Datei gilt gleichermaßen für den VentureHC und den SummitHC.
Den Updater in ein genehmes Verzeichnis entpacken!

Man braucht natürlich G**patch...
Außerdem noch "Just BASIC" http://www.justbasic.com/

Öffne den Quelltext von G**patch (g**patch.bas) in Just BASIC
Suche mit Find/Replace die Programmzeile unterhalb des Kommentars "Test, ob richtige Firmware fürs Gerät"
Füge vor dem "THEN" den Text "and (instr(Data$,"Summit HC")) = 0 " ein
Starte das Programm direkt aus Just BASIC (Run/Run)
Wähle die RGN-Datei des Updater aus.
Anschließend den Updater selbst starten und damit das eTrex aktualisieren.

Ohne Gewähr!

fulbrich

Geocacher
Geht es mit der FW 3.5 für GPSMAP 60CSx ?
Nachdem was ich gelesen habe, sollte es.
Kann es jemand bestätigen ?

schortyy

Geonewbie
hallo zusammen,

ich versuche nun schon einiege die deutsche sprache in meinem importgerät, einem 60csx freizuschalten. die dafür gegoogelte seite gibt mir jedoch nur einen toten link. kann mir hierzu bitte jemand freundlicherweise hilfestellung leisten? bitte um antwort per pn.

dank und gruß
lars

team_grufti

Geocacher
Hallo,

uns hats leider die Festplatte zerlegt, Firmware 3.90 ist draussen, hat jemand einen Link oder kann jemand uns die letzte Garpatch Version zukommen lassen??

Dank im voraus.

Viele Grüße vom

team_grufti

macnetz

Geocacher
hallo,

hier ist dieser Weg ausführlich beschrieben:
http://www.gps-forum.net/basiskarte-durch-europaische-basiskarte-ersetzen-t661.html

Grüsse - Anton

Oben