• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Albsoccer - Team-Ost oder Team-West - wer und wo?

bsterix

Geowizard
Gibts auch ein KML-File, das den Ball und das Spielfeld in einer datei enthält?
Der Ball in Google earth ist echt nett :D

MfG
bsterix

TKKR

Geoguru
bsterix schrieb:
Gibts auch ein KML-File, das den Ball und das Spielfeld in einer datei enthält?
Der Ball in Google earth ist echt nett :D

MfG
bsterix
Einfach einmal das Spielfeld laden, GE verlassen und bei Rückfrage die Datei abspeichern.
DAraufhin ist der Torraum immer geladen, auch dann wenn Du den Ball anklickst.
24a07b94-d0af-48f8-b714-14c5890930ed.jpg

bsterix

Geowizard
Danke für die Info. Hab GE bisher immer ohne speichern verlassen, da ich nichts selbst eingegeben habe.

bsterix

Geowizard
Noch ne Frage zum "Tor": Ists nicht unfait, dass in unserem Tor (West) soviel Caches (> 40) sind, und im Gegenerischen (OST) sowenig (ca. 12)?
Wie zählen eigentlich "?" Caches? Ist Da die angegebene Koordinate relevant, oder das echte Final? Gleiche Frage gilt dann eigentlich auch für Multis.

MfG bsterix (der ja evtl. irgendwann auch noch nen Ball findet)

flossenmonster

Geocacher
Prinzipiell wär's natürlich schöner wenn die Anzahl ausgeglichen wäre. Aber da kann man jetzt nichts machen. Und man kann ja auch nen cache legen kann um ein Tor zu machen.
Und für die Torkoordinaten, bin ich stark dafür dass die Koordinaten gelten welche im cache oben angegeben sind (also auch bei Google Earth angezeigt werden). Alles andere fände ich vielzu kompliziert, oft kennt man die Koords ja noch nich. Und wenn dann der final 100m außerhalb des Tors liegt... :oops: :twisted:

TKKR

Geoguru
flossenmonster schrieb:
Prinzipiell wär's natürlich schöner wenn die Anzahl ausgeglichen wäre. Aber da kann man jetzt nichts machen. Und man kann ja auch nen cache legen kann um ein Tor zu machen.
Und für die Torkoordinaten, bin ich stark dafür dass die Koordinaten gelten welche im cache oben angegeben sind (also auch bei Google Earth angezeigt werden). Alles andere fände ich vielzu kompliziert, oft kennt man die Koords ja noch nich. Und wenn dann der final 100m außerhalb des Tors liegt... :oops: :twisted:
Anderes lässt sich ja ohne Spoiler auch nicht nachweisen oder die Schiedsrichter müssten immer zum kontrollieren fahren.

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich sehe, alle denken inzwischen mit - so muss es sein. Das mit der Cachedichte war zufall - ich habe absichtlich nicht vorher geschaut, wo wieviele Caches liegen. Mein Ding war, das die A8 quer durchs Spielfeld geht. Fertig war das Ding - ich war nachher selbst überrascht, das da so wenig sind bei uns, aber es wird besser gemacht. Der Sommer ist noch lange, und Ihr dürft ja selbst welche rausdonnern!

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Und weil ich am Wochenende derzeit nen Schlag im Wald fürs Feuerholz hab - wird erst am Montag wieder gespielt. Ich komme nicht dazu!

Jetzt hat er sich geoutet: der gehört auch zu denen, die im Wald die Cacheverstecke zerstören. Unsere schönen Dosen zerstückeln, zersägen, Bäume und Äste auf sie werfen. Ich hätte ja vieles erwartet, aber jetzt das!

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Ich bin kein Besserverstecker - los nimm das sofort zurück, sonst, sonst, sonst schiesse ich heute ein Tor!

Westler, lehnt Euch getrost zurück. Keine Sorge, der Holzhackerbub trifft eh nicht! Der sieht ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!

TKKR

Geoguru
wenn ich das richtig weiss, habe ja ich immer noch den 'Ball'.

Mal Schauen wann ich ihn wieder los werde.

Gruschtel, gruschtel, ...... Mist, wo hab ich das Ding den jetzt wieder hingelegt.... :?:

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
wenn ich das richtig weiss, habe ja ich immer noch den 'Ball'.

Mal Schauen wann ich ihn wieder los werde.

Gruschtel, gruschtel, ...... Mist, wo hab ich das Ding den jetzt wieder hingelegt.... :?:

Entschuldige, wollte sagen der der Mann mit dem Golfschläger den Ball vor lauter Bäumen nicht findet.
Was ist denn das für ein Chaos bei Euch? Ein bischen mehr Ordnung bitte und haltet den Ball nicht so ängstlich fest!

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Mist - Kai - jetzt hast Du es verraten. Immer wenn wir am Zug sind haben wir 3 Bälle im Spiel - ich hab doch drei identische gemacht!

TB-Cito

Geomaster
Des ist mir hier alles so wurschd.

Maggi..TB-Cito steigt hier aus..da gehe ich lieber schöneren Dingen nach, als nach dem Ball ausschau zu halten. Bei 72 Stunden Ballsperre, wird das Spiel bald langweilig. Wenn einer nicht mehr weiß, wo er den Ball abgelegt hat und sich erst mal einen Mitspieler aus unseren Reihen suchen muss, damit er den Ball los bekommt, da kann ich nur sagen: Scheiiiiiiiiiiße!

Wünsche Euch noch alles Gute beim Bolzen!

TB-Cito schrieb:
Des ist mir hier alles so wurschd.

Maggi..TB-Cito steigt hier aus..da gehe ich lieber schöneren Dingen nach, als nach dem Ball ausschau zu halten. Bei 72 Stunden Ballsperre, wird das Spiel bald langweilig. Wenn einer nicht mehr weiß, wo er den Ball abgelegt hat und sich erst mal einen Mitspieler aus unseren Reihen suchen muss, damit er den Ball los bekommt, da kann ich nur sagen: Scheiiiiiiiiiiße!

Wünsche Euch noch alles Gute beim Bolzen!

Hey Maggi, nur weil die Ostler so'n lahmes Gekicke in ihrer eigenen Hälfte abziehen, muss man doch nicht gleich alles hinschmeissen. Irgendwann landet der Ball auch mal wieder bei uns, und dann... Du und excali habt es ja schon vorgemacht, wie man Tore schiesst :D

Gruß, Ralf

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
... nur weil die Ostler so'n lahmes Gekicke in ihrer eigenen Hälfte abziehen,...
Wir haben den Ball doch auf kürzestem Weg wieder aus unserer Hälfte entfernt. Hat halt leider 3 Tage gedauert, weil´s unter der Woche war.

allgeier01 schrieb:
brutale Steilvorlage gegeben und jetzt....................WO IST DER BALL????

Tja, frag mal Mitkicker Ost, dessen Vorname mit M. beginnt :evil: Wir sind gestern mehrere Kilometer im strömenden Regen gelaufen und haben uns von einem ausgewachsenen wilden schwarzen Wildschwein in nur 100 m Entfernung begleiten lassen, nur um festzustellen, daß der Ball heraus geschoben, äh, geholt wurde. Bin gespannt, wohin er jetzt geloggt sein wird ;
Wenigstens ne tolle Location kennengelernt. :D

Danke für die Ostergrüße, Erich - ebenfalls! :lol:

Liesche :p

Oben