• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Albsoccer - Team-Ost oder Team-West - wer und wo?

Zerber

Geocacher
Hallo Border,

mach einfach weiter. Das Millenium Event findet ja als Feier zu Deinem 1000sten Fund statt und nicht als 1000ster Fund selber. Zumindest lese ich das so in der Eventbeschreibung. Von da her gibt also keinen Grund zur Zurückhaltung für Dich. :wink:
Hau rein!! :lol:

Grüßle
Helge

Border

Geoguru
Zerber schrieb:
Hallo Border,

mach einfach weiter. Das Millenium Event findet ja als Feier zu Deinem 1000sten Fund statt und nicht als 1000ster Fund selber. Zumindest lese ich das so in der Eventbeschreibung. Von da her gibt also keinen Grund zur Zurückhaltung für Dich. :wink:
Hau rein!! :lol:

Grüßle
Helge

Zerber, das ist echt richtig aufbauend von Dir, aber Du kennst den mit dem Golfschläger noch nicht..........

Border schrieb:
Am Wochenende mache ich in der Pfalz meine 3 nächsten Funde. Dann sind das 999. Ich muss jetzt aus dem West-Team wohl ausscheiden. Da der Ball häufig in neue Caches gelegt wird, ich bis Ende Mai aber keinen mehr FINDEN darf (weil mich der mit dem Golfschläger so genau beobachtet) kann ich ja den Ball auch nicht holen. Mir erscheint das eine lang vorbereitete Schwächung des Teams West zu sein. Was soll ich jetzt blosss machen?

Ach, Borderle, ich finde, Helge hat recht. Man feiert seinen Geburtstag häufig auch erst am Wochenende, auch wenn er unter der Woche stattgefunden hat. Es heißt dann nicht, Du hättest keinen Geburtstag, sondern lediglich, Dein Geburtstag wird erst am Wochenende hinreichend gewürdigt. :lol: Also, ich würde mich von keinem Golfschläger davon abhalten lassen, trotzdem Golf zu spielen, auch wenn ich es gar nicht kann :mrgreen:

Liesche, das immer noch die Veilchen würdigt, welche sie in diesem Jahr noch nicht einmal gerochen, geschweige denn gepflückt oder sich zwischen selbige gesetzt hat :D

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Du darfst auch die in Lauingen/Dillingen suchen - bekommst halt zum Jubiläum dann nix geschenkt.

Wann kommt Ihr eigentlich in die Gegend nun???

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Äh, also Frösche haben wir hier schon genug :p - Ich repariere Euch am Freitag Mittag die 3 Caches. Äh - der Zappelfrosch ist aber doch bei ner Burgentour am Samstag. Also kommt nur ein Frosch, oder?

Weil für den Zappelfrosch muss ich extra noch was machen :p :p

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Äh, also Frösche haben wir hier schon genug :p - Ich repariere Euch am Freitag Mittag die 3 Caches. Äh - der Zappelfrosch ist aber doch bei ner Burgentour am Samstag. Also kommt nur ein Frosch, oder?

Weil für den Zappelfrosch muss ich extra noch was machen :p :p

Ich komm wirklich erst später! Dieses Wochenende tief im Westen, wo die Sonne versinkt und am Sonntag in einer Woche Schapendoes-Treffen (Parkplatz Charlottenhöhle, Hürben --> gleich ums Eck, gell) aber dann komm ich!

(und der andere Frosch gibt mir dann alle Multi-Koors, dass ich ganz schnell wieder weg komme :oops: :oops: !)

TB-Cito

Geomaster
Also ich finde als West-Team-Bolzer mal, das hier das Spiel absichtlich in die Länge gezogen wird. Ja haut uns eine rein >Team West...so langsam in Zeitlupe( wie heißt das nochmals auf Englisch..*gg*) [xx(] rein geschlagen wird, echt mal unter die Gürtellinie..autsch...oder schlicht weg ..wo soll das noch hin führen, wenn ihr das nicht wisst??

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also ich muss auch mal eines sagen - diese zu Haarkleinen Absprachen gehen mir auf den Zeiger.

Klar das abgesprochen wird, aber das ist dann zu frech - wie es gelaufen ist. Ist kein Spiel mehr!

Wie wäre es mit einem Gentleman/Gentlewife Agreement ????

KEINE ABSPRACHEN MEHR - KÖNNT IHR DAS GARANTIEREN ?????

Ich glaub nicht mal unbedingt, dass die Absprachen das Problem sind, und garantieren wird das sicher keiner, ist schliesslich ein "Mannschaftssport".

Wenn allerdings ganze 8 Minuten, nachdem der Ball eingeloggt wurde, er wieder rausgenommen wird, hat das nix mehr mit Fairness zu tun. Ich behaupte hier mal, dass der Ball in einem Rutsch direkt von Neu-Ulm in unser Tor befördert wurde! So, jetzt ihr... :?

Damit gibts jedenfalls keine Chance für die Abwehr, einzugreifen. Und wir werden weiter monatelang den Ball sinnlos hin und her direkt aufs Tor bolzen und Abwehrcaches legen. Das ist kein Spiel mehr, das mir Spass macht, nee, das geht mir langsam echt auf den Sack! :twisted:

Ich meine, die Spielregel, dass der Ball nur einmal am Tag gespielt werden darf, sollte dahingehend modifiziert werden, dass nach dem Online-Log (!) eine gewisse Sperrfrist in Kraft tritt, egal, ob da nun ein Tag dazwischenliegt oder nicht. Nur so kann man garantieren, dass zumindest Beschiss aufgedeckt werden kann.

ciao, Ralf

Border

Geoguru
Also ich muss auch mal eines sagen - diese zu Haarkleinen Absprachen gehen mir auf den Zeiger.

Klar das abgesprochen wird, aber das ist dann zu frech - wie es gelaufen ist. Ist kein Spiel mehr!

Wie wäre es mit einem Gentleman/Gentlewife Agreement ????

KEINE ABSPRACHEN MEHR - KÖNNT IHR DAS GARANTIEREN ?????

Du sprichst mir aus dem Herzen! So macht das keinen Sinn und ich fahre keinen km mehr für den Ball. Das sollte mal Spaß machen, macht es aber jetzt wirklich nicht mehr! Aber gemeinsam zu einem Cache gehen und dann den Ball weiterreichen......... Ich würde sagen fowl und Freistoß für die Westler - aber dazu kommt es ja eh nicht!

Ihr habt ja recht das war eindeutig ein Foul. Asche auf mein Haupt. :oops: :oops:
Ich werde den Ball morgen für euch im Ulmer Raum auslegen.
Ich bin auch dafür das keinerlei Absprachen mehr getroffen werden, sonst wird der Ball wirklich immer nur hin und her getragen. Wir wollen doch alle unseren Spass haben und das wichtigste ist doch das Cachen und über das Fussballspiel viele neue Caches zu legen. Wie das Spiel im Endeffekt ausgeht sollte eigentlich egal sein. Die Idee von Flossenmonster sich untereinander nur noch beim Torabwehrcache abzustimmen find ich sehr gut.

ScandinavianMagic schrieb:
Ich meine, die Spielregel, dass der Ball nur einmal am Tag gespielt werden darf, sollte dahingehend modifiziert werden, dass nach dem Online-Log (!) eine gewisse Sperrfrist in Kraft tritt, egal, ob da nun ein Tag dazwischenliegt oder nicht. Nur so kann man garantieren, dass zumindest Beschiss aufgedeckt werden kann.
Da hast Du vollkommen recht, wir sollten eine Regeländerung einführen die entweder Absprachen untersagen und/oder eine Sperrfrist einführen bis der Ball wieder geholt werden kann.
Sonst läuft der Ball, so wie es in letzter Zeit der Fall war, ohne das der Gegner ihn abfangen kann, von Torraum zu Torraum.

Viele Grüsse Bernd

excali

Geocacher
Wie schon damals nach meinem 1:0 konnte der Ball auch jetzt noch hin und her getragen werden.Ich bin für eine Mindestliegezeit im Cache nach dem onlinelog.
So hat wohl jeder die Möglichkeit sich den Ball zu holen.
Obwohl hier auch noch Absprachen möglich sind, nur mit dem Unterschied daß der Ball eben in echt eine gewisse zeit im Cache liegen muß.Freue mich schon auf das Gedränge am Cache nach ablauf der Sperrfrist.

Grüße Excali :D

TB-Cito

Geomaster
Um das Thema noch zu verfeiner an Wortlauten, die uns das Spiel gerade vermiesen:
@ Skandy..*gg*..wolltest den Nick nicht mal abkürzen..*fg*..mir geht das Spiel auf die Lippen.:oops:.den Sack trage ich mit mir rum. :wink:

Eine Sperrzeit für den Ball halte ich nicht für Sinnvoll, da wir den Ball ja rollen lassen wollen.
Ein nicht wissender Cacher, der den Ball zufällig findet, kann das dann nicht nachvollziehen wie lange der Ball gerade im Cache liegt und wann er ihn entnehmen darf..so hindern wir uns wieder am weiterspielen?

Ich finde das sollten wir uns so vorstellen.

1. Der Ball wird ohne Absprache abgelegt..egal wie weit und in welchen Cache..Ost oder West..so lange, bis er kurz vor dem Torraum erscheint...lass uns doch bisschen Bolzen( KM Distanz von max. 30 KM pro Schußlänge könnte ich mir gut vorstellen, das macht doch mehr Spass, als das verbissenen hin und her schießen und lange Fahrstrecken??
2. Dann sollte eine Absprache unter den Teams möglich sein, damit der Torschuß abgewehrt werden kann.

Das würde mir fun machen..nur mal so gedacht. :roll: :wink:

edelstein

Geomaster
So könnte es vielleicht wieder werden: Absprachen sind üblich, aber der Gegner sollte Absprachen auch mal durchkreuzen können. Also eine Sperrfrist von 12 Stunden, die der Ball im Cache verbleiben muss. Danach können Absprachen in Kraft treten, wer den Ball holen soll oder wohin er ihn bringen soll, falls der Gegner eben nicht zuerst in der Warteschlange an der Dose steht. Ausserdem sollte der Ball auch nicht länger als 12 Stunden ausgeloggt bleiben, d.h. wer ihn holt, sollte ihn zeitnah in einen anderen Cache legen und loggen.
Das dürfte dann transparenter sein und vielleicht ein paar neue Mitspieler aktivieren. Ich bleibe aber nach wie vor nur Zuschauer.

Ich habe es ja schon als Note zum Ball geschrieben:

Also Leute, ich zieh' mich zurück. So macht das für mich keinen Sinn mehr. Ich will nachvollziehbare Regeln und keine Abmachungen, deren Einhaltung keiner überprüfen kann. Und Fussball, auch TB-Fussball, ist für mich eine Mannschaftssportart, und da gehört dazu, dass man sich über Spielzüge (im Rahmen der Regeln, logo) abspricht. Ich werde mit Sicherheit nicht mehr zum Ballholen irgendwo zu einem weit entfernten Cache fahren, um dann z.B. festzustellen, dass jemand aus meinem eigenen Team schon da war und sich das Ding genommen hat.

Viel Spass noch - Ralf

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Dann bitte ich jetzt mal Dich eine neue Regel zu definieren - in Textform, wie man sowas lösen könnte...

a) wir sprechen nicht mehr so detailiert ab
b) wir stehen Schlange kurz vor Fristablauf der z.B. 12 Stunden Wartezeit

oder c) - Deine Variante - ich bin gespannt!

ALSO PERSÖNLICH FAVORISIERE ICH DIE WARTEFRISTVARIANTE - MIT 12 STUNDEN

Dann bitte ich jetzt mal Dich eine neue Regel zu definieren - in Textform, wie man sowas lösen könnte...

a) wir sprechen nicht mehr so detailiert ab
b) wir stehen Schlange kurz vor Fristablauf der z.B. 12 Stunden Wartezeit

oder c) - Deine Variante - ich bin gespannt!

Also es wurde ja schon öfters von allen Seiten hier angesprochen: Nur eine Wartezeit (z.B. 12 Stunden finde ich ausreichend) nach dem Online-Log (in dem die Uhrzeit mit angegeben wird) kann meiner Meinung nach garantieren, dass auch die Abwehr mal eine Chance hat. Damit kann dann gleich die Nächster-Tag-Regel entfallen.

Wenn sich dann doch mal zwei Leute zur gleichen Zeit am Ball-Cache treffen - was ich für wenig wahrscheinlich halte, nach den bisherigen Aktivitäten zu urteilen - dann hat das ja nur zusätzlich den Effekt, dass sich die Spieler auch mal persönlich kennenlernen können.
Den Ball bekommt dann eben NICHT der, der zuerst da war, sondern z.B. der, der von beiden weniger Logs auf seinem Konto oder Haare auf dem Kopf hat - oder weiss ich was... :shock: :idea:

Zu den Absprachen: Das sollte meiner Meinung nach nicht geregelt werden. Wenn sich alle an die Spielregeln halten, ist mir auch egal wer sich wie abspricht. Wenn ich als Gegner die Möglichkeit habe, durch meine Aktion Absprachen zu durchkreuzen, ist der Sinn des Spieles gegeben.

ciao, Ralf

Oben