• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Albsoccer - Team-Ost oder Team-West - wer und wo?

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Bitte poste Du es als REGELÄNDERUNG vom SCHIRI genehmigt :p :p gleich direkt beim Ball. Formuliere es so kurz wie möglich und für jeden verständlich - die Regel gilt ab sofort.

Danke für die Hilfe!

PS: Und Du spielst doch sicherlich auch wieder mit - wir brauchen hier im Tor noch mehr Caches :p :p :p

excali

Geocacher
hallo
Ich habs auch beim Ball gepostet.

Also ich muß da Scandinavian recht geben.Ich werde mich ab jetzt auch raushalten denn die Regeln wurden jetzt schon zum 2 ten mal geändert aber an der Situation an sich ändert sich gar nix ob mit oder ohne Absprachen.Man kann den Ball immer noch ungestreift von Tor zu Tor Tragen.Und wer wills denn nachprüfen?.
Fussball ist Mannschaftssport und da gehören Absprachen dazu.
Und wenn ich an den Aufruhr denke nach dem 1:0 nein danke.
Grüße Martin

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also dann lassen wir es halt, wenn keiner Bock hat, hier sich was zu überlegen. Ständigwird ja drauf rumgehakt. Was solls, hab ja auch noch genug anderes zu tun, als es hier jedem recht zu machen.

Abpfiff - unentschieden - Ball zu mir. Habe fertich!

Sollen wir das Spiel jetzt tatsächlich beenden??
Das Dietmar keinen Bock mehr hat kann ich gut verstehen. Er bekommt immer die Prügel wenn die Regeln nicht so sind, dass es kein Probleme gibt.
Es kann doch keiner erwarten das die Spielregeln von Anfang an perfekt sind. Es ist doch klar das sie später eventuell noch einmal angepasst werden müssen.
Jeder hatte auch die Möglichkeiten die Spielregeln mit zu gestalten.
Vielleicht können wir doch noch einmal den Ball rollen lassen, oder ist jetzt jeder froh das es vorbei ist?
Falls es doch noch einmal weiter geht, hätte ich folgende Regeländerung um es etwas interessanter zu machen.
1. Jeglich Absprachen im Team sind erlaubt, um zu verhindern das mehrere Mitglieder der Manschaft zum Cache fahren um den Ball zu holen.
2. Sperrfrist nach Onlinelog von 12 Stunden.
3. Sperrfrist tritt nicht in Kraft wenn ein neuer Cache gelegt wird. In dem Fall könnte der Ball auch direkt über den Cache einem Mitspieler übgeben werden. Kein voriger Onlinelog notwendig.
Der dritte Punkt würde zwar auch das hin und her tragen ermöglichen, aber es würde uns viele neue Caches bescheren.
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge oder sollen wir es einfach bleiben lassen.

Viele Grüsse Bernd

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also ich bin gespannt ob da noch was kommt - der Vorschlag von K&B gefällt mir persönlich sehr. Aber während der WM kann ich eh kaum, bin zuviel in den Stadien unterwegs - soll ichs sagen :p

11.06. - Mexiko-Iran
13.06. - Frankreich-Schweiz
14.06. - Tunesien-SaudiArabien
18.06. - Brasilien-Australien
22.06. - Kroatien-Australien
05.07. - HF

:p :p :p :p :p :p - Viel Spaß beim Cachen - :p :p :p :p :p :p

karin und bernd schrieb:
Sollen wir das Spiel jetzt tatsächlich beenden??
Das Dietmar keinen Bock mehr hat kann ich gut verstehen. Er bekommt immer die Prügel wenn die Regeln nicht so sind, dass es kein Probleme gibt.
Es kann doch keiner erwarten das die Spielregeln von Anfang an perfekt sind. Es ist doch klar das sie später eventuell noch einmal angepasst werden müssen.
Jeder hatte auch die Möglichkeiten die Spielregeln mit zu gestalten.
Vielleicht können wir doch noch einmal den Ball rollen lassen, oder ist jetzt jeder froh das es vorbei ist?
Falls es doch noch einmal weiter geht, hätte ich folgende Regeländerung um es etwas interessanter zu machen.
1. Jeglich Absprachen im Team sind erlaubt, um zu verhindern das mehrere Mitglieder der Manschaft zum Cache fahren um den Ball zu holen.
2. Sperrfrist nach Onlinelog von 12 Stunden.
3. Sperrfrist tritt nicht in Kraft wenn ein neuer Cache gelegt wird. In dem Fall könnte der Ball auch direkt über den Cache einem Mitspieler übgeben werden. Kein voriger Onlinelog notwendig.
Der dritte Punkt würde zwar auch das hin und her tragen ermöglichen, aber es würde uns viele neue Caches bescheren.
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge oder sollen wir es einfach bleiben lassen.

Viele Grüsse Bernd

Also ich meine, es ist einen Versuch wert. Punkt 1 und 2 entspricht ja auch meinem Vorschlag. Punkt 3 könnte dann die bisherige Regel 7 aufheben. Ich bin dafür, die Regeln möglichst einfach und kurz zu halten. Ich kann mir bis heute abend oder morgen mal was überlegen, wie man das am verständlichsten formuliert, bin nur im Moment etwas knapp mit der Zeit.

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Gemüter jetzt wieder etwas beruhigt haben und alle für einen neuen Versuch dabei sind!

ciao, Ralf

excali

Geocacher
Also ich meine, es ist einen Versuch wert. Punkt 1 und 2 entspricht ja auch meinem Vorschlag. Punkt 3 könnte dann die bisherige Regel 7 aufheben. Ich bin dafür, die Regeln möglichst einfach und kurz zu halten. Ich kann mir bis heute abend oder morgen mal was überlegen, wie man das am verständlichsten formuliert, bin nur im Moment etwas knapp mit der Zeit.

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Gemüter jetzt wieder etwas beruhigt haben und alle für einen neuen Versuch dabei sind!

Ich habe mir auch nochmal Gedanken darüber gemacht nach der Reaktion vom Schiri.
Also erstmal Ball flach halten und nicht gleich alles hinschmeißen.
bei Punkt 1 und 2 stimme ich meinen Vorrednern zu und dieses war ja auch schon länger mein Vorschlag.
Dann schlage ich vor und das ist jetzt nur ein Gedankengang von mir:
Der Ball mußte mindetstens 2 mal im Feld aufkommen, bevor er ins Tor geschlagen werden durfte.
So nun mein Vorschlag: Der Ball sollte mindestens 4 mal aufkommen egal in welcher Hälfte bevor ein Torschuß erfolgen kann.Ich weiß das zieht alles etwas in die Länge aber es macht es bedeutend schwieriger den Ball einfach nur hin und her zu tragen.
Bei einer Sperrfrist 6 - oder 12 Std. hat jede Mannschaft öfters die Möglichkeit den Ball dem Gegner abzujagen.Natürlich sollte der Log mit der Uhrzeit erfolgen.
Dann sollten immer erst zwei unterschiedliche Spieler den Ball spielen bevor der gleiche Spieler der den Ball schon mal gespielt hat wieder spielen darf.
Auch stimme ich Ralf zu die Regeln möglichst kurz zu halten alles andere wie Torwart, Cachelegen usw. sollte beibehalten werden.
So das war mein Beitrag zu dieser Sache.
Wenn wir gemeinsam gute Regeln finden so daß das ganze wieder Spaß macht,(und dazu zähle ich auch die Absprachen ) bin ich selbstverständlich wieder dabei.

Und noch eins:Als Schiri ist man leider immer der Prügelknabe,aber du hast deine Sache bisher gut gemacht finde ich.So das mußte auch mal gesagt werden.

Grüßle Martin

TB-Cito

Geomaster
Also ich bin gespannt ob da noch was kommt - der Vorschlag von K&B gefällt mir persönlich sehr.

Es kommt immer was ;-)...Gefällt mir auch sehr gut :D

Abpfiff - unentschieden - Ball zu mir. Habe fertich!

Haaaaaaaaaaaaaaaalt, ja geht´s noch??
Jetzt wo wir gerade dabei sind, die Regeln zu Verfeinern , ausgerechnet jetzt sollen wir aufhören???..*kopfschüttel*..nö,nö,nö

Erst einmal schlage ich für unseres Team iRalf als Schiri vor!

Was sagt der Rest von unserem Team zu meinem Vorschlag??

Und dann bin ich auch für die Regel 1+2 von K+B
Bei 3 schwätz ich jetzt mal nicht mit, weil da klingelts bei mir noch net so im Oberstüble...soll die regel 7 ausser kraft setzen :?: :oops:

I hab no koi luschd mein T-Shirt mit Kai zu wechseln..gelle
:lol:

Toll das alle doch noch weiter spielen wollen. Wäre auch zu schade gewesen den Ball zu vergraben.

TB-Cito schrieb:
Und dann bin ich auch für die Regel 1+2 von K+B
Bei 3 schwätz ich jetzt mal nicht mit, weil da klingelts bei mir noch net so im Oberstüble...soll die regel 7 ausser kraft setzen :?: :oops:
:lol:

3.Die Sperrfrist tritt nicht in Kraft wenn ein neuer Cache gelegt wird. In dem Fall könnte der Ball auch direkt über den Cache einem Mitspieler übgeben werden. Kein voriger Onlinelog notwendig.
(Die Aufhebung der Sperrfrist gilt würde natürlich nur für die ballführende Mannschaft gelten.)

Ich habe die Regel 3 aus wirtschaftlichgen Gründen vorgeschlagen. So können 2 Spieler einer Mannschaft durch neue Caches schnelle Spielzüge realisieren ohne eine Sperrfrist für den Ball zu bekommen. Die Entfernungen zur anderen Hälfte bzw. zum Torraum sind für die meisten von uns schon ganz schön weit.

Viele Grüsse Bernd

TB-Cito

Geomaster
Danke Bernd..ich glaub jetzt hab ich das geschnallt.?

Mal sehen?
Angenommen es stürmen gleich 3 Ballfanatiker zu euch in richtung Torhälfte und jeder legt dazwischen einen Cache und würde dann auch noch den Ball in das Tor kullern lassen..wäre das dann taktisch gut rüber geschossen? - oder faule ich da mal mächtig?? :oops:

Wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm :wink: :lol:

Gruß Maggi

TB-Cito schrieb:
Danke Bernd..ich glaub jetzt hab ich das geschnallt.?

Mal sehen?
Angenommen es stürmen gleich 3 Ballfanatiker zu euch in richtung Torhälfte und jeder legt dazwischen einen Cache und würde dann auch noch den Ball in das Tor kullern lassen..wäre das dann taktisch gut rüber geschossen? - oder faule ich da mal mächtig?? :oops:

Wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm :wink: :lol:

Gruß Maggi

Genau Maggi, das wäre natürlich möglich. Ein blitzschneller Spielzug im Team über das ganze Spielfeld. Das stärkt den Teamgeist und gibt jede Menge Spass und das wichtigste sehr viel neue Caches.
Dadurch würde das mannschaftliche Taktieren eine wesentlich grössere Bedeutung bekommen.

Viele Grüsse Bernd

Zerber

Geocacher
Also ich muß ehrlich zugeben das ich dieses Fußballspiel von Anfang nicht so wirklich verstanden habe. :D
Aber jetzt, wo ihr grad dabei seit die Regeln zu vereinfachen, ja jetzt verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof. :shock: :shock:
Es wird wieder mit Mißmut enden, dessen bin ich mir ganz sicher. :wink:

Zerber schrieb:
Also ich muß ehrlich zugeben das ich dieses Fußballspiel von Anfang nicht so wirklich verstanden habe. :D
Aber jetzt, wo ihr grad dabei seit die Regeln zu vereinfachen, ja jetzt verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof. :shock: :shock:
Es wird wieder mit Mißmut enden, dessen bin ich mir ganz sicher. :wink:

Und ich hab nie verstanden, was es da nicht zu verstehen gibt - Fussball = der Ball muss ins Tor, und dafür gibts ein paar Spielregeln, das ist alles.
Vielleicht kannst Du mal konkret sagen, was Du nicht verstehst, dann können wir vielleicht Abhilfe schaffen - nobody is perfect.

Die Regeln hatten ein paar Schwachstellen, die zu etwas eintönigem Spielverlauf geführt hatten, und wir versuchen hier in der Diskussion gerade diese Schwächen zu verbessern und mit neuen Ideen vielleicht das Ganze auch etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Danach gibts ein Update der Regeln, die dann auch hoffentlich jeder versteht. Jedem recht machen kann man es natürlich nicht, aber wir arbeiten dran...

ciao, Ralf

edelstein

Geomaster
Bisher war es doch nur Training - oder? Die WM fängt ja erst an, die Gelegenheit wäre also günstig, mit klaren Regeln zum WM-Start nochmal loszulegen.

flossenmonster

Geocacher
Bin auch dafür dass das Spiel noch nicht "verloren" gegeben wird. Jetzt wo ich zeitlich langsam wieder flexibler werd :wink:

Schließ mich Maggi an, Ralf den West-Schiri anzutragen.

1,2 und 3 hören sich gut an. Ich freu mich auf Ralf's Vorschlag.

edelstein schrieb:
Bisher war es doch nur Training - oder? Die WM fängt ja erst an, die Gelegenheit wäre also günstig, mit klaren Regeln zum WM-Start nochmal loszulegen.

So sehe ich das auch :D

Und wenn wir schon mal dabei sind: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sich unsere Spieler nicht gerade um den Torschuss geprügelt haben - sprich: die Entfernung, selbst wenn man in der Mitte der eigenen Hälfte wohnt, bis zum gegnerischen Tor, ist schon verdammt groß. Könnte auch für viele ein Grund sein, nicht aktiv mitzuspielen.

Hier mal mein ernstgemeinter Vorschlag: Was haltet Ihr von der Vergrößerung der Tore Richtung Mittellinie? Den Rest des Spielfeldes kann man ja lassen. Die Tore wären dann vom Format her nicht mehr dem Original sehr ähnlich, aber egal.

ciao, Ralf

flossenmonster

Geocacher
Hier mal mein ernstgemeinter Vorschlag: Was haltet Ihr von der Vergrößerung der Tore Richtung Mittellinie? Den Rest des Spielfeldes kann man ja lassen. Die Tore wären dann vom Format her nicht mehr dem Original sehr ähnlich, aber egal.

Prinzipiell find ich's gut. Hängt aber etwas von den restlichen Regeln ab. Wenn es z.B. so sein sollte dass der Ball wie von excali vorgeschlagen 4mal aufkommen muss könnte vielleicht das Spielfeld klein werden, oder? Nur als Überlegung. Ansonsten gute Idee, dann verteilen sich auch die caches etwas.

excali

Geocacher
Also Ralf als unser Schiri würd ich sagen meine Stimme hast du.
Auch das mit dem Torraum vergrößern find ich nicht übel bei den heutigen Spritpreisen.
Man sollte vielleicht noch irgendwie versuchen noch mehr Mitspieler zu motivieren um mitzumachen.

Grüße Martin

TB-Cito

Geomaster
Wie ich heute lesen musste, war nicht mal der Ball in dem Cache *Dumbo* :twisted:
Laut Log wurde er auch von keinem der kommenden Cacher ausgelogt :?:
Kai schreibt nicht mal im Log die Daten , wann er den Ball eingeloggt hat..nur In: Der Ball..sonnst nix

Nixshot war heute auch vor uns da und wunderte sich doch sehr, das der Ball nicht da war!!

Also, wer fault oder trixt hier wen schon wieder aus????

Leute, so macht das keinen Spaß.

Oben