• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com Update - Änderungen

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
An Navicache wird immer kritisiert, daß dort nie etwas geändert wird.
Ach RS, Navicache kennt doch hier inzwischen keine Sau mehr ... (nicht bös gemeint) ;)
Aber man sollte wirklich nicht zuviel auf einmal machen: Die History der Trackables bei den jeweiligen Caches geht nämlich auch nicht mehr.

Ist beim Verfolgen der Coins Und TBs ein nicht kleines Problem.

Gruß friederix

Ich nutze auch sehr gern Greasemonkey-Skripte, aber eines soll uns klar sein:
sie sind nicht Bestandteil der Seite und sicherlich von Groundspeak allenfalls akzeptiert, nicht aber gewollt.
Insofern ist es verständlich dass die sich einen Dreck darum kümmern, ob irgendwelche externen Skripte laufen oder nicht.

Ich finde auch nicht alle Änderumgen toll (insbesondere die Facebook-Einbindung finde ich überflüssig und gefährlich), freue mich aber, dass die Seite einer ständigen Verbesserung unterliegt.

... und Skripte kann man ja anpassen... ist ja nicht das erste Mal...

Herr Immerlockerbleiben

London Rain

Geowizard
Speicher3 schrieb:
Bei mir wird das noch wesentlich einfacher -nämlich durch ganz normalen Text mit Link- dargestellt. Ich benutze ebenfalls Firefox. Vielleicht wird das ja gelegentlich noch geändert.

Das hatte ich auch erst. Leer mal deinen Cache.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Wohin kann bzw. darf ich mich denn für zukünftige Änderungswünsche/vorschläge an der GC.com Seite wenden?

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Bitte nicht schlagen. :eek:ps:

labbi05

Geocacher
Die Sprache kann man im Profil ändern. (Account Details / runterscrollen / Your Preferences / ändern / fertig)

hustelinchen

Geoguru
Wozu ist denn das Lost+Found gut? Habs nicht verstanden. Ist das ein Wettbewerb oder wie muss ich mir das vorstellen? Und hoffentlich läuft das bald aus, damit das blöde Banner wieder weg geht.

t31

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Wozu ist denn das Lost+Found gut? Habs nicht verstanden. Ist das ein Wettbewerb oder wie muss ich mir das vorstellen? Und hoffentlich läuft das bald aus, damit das blöde Banner wieder weg geht.
ich benutze das hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/521/

n0x0n

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Lösung mit Greasemonkey http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=716677#p716677

Chris Race

Geowizard
Immerlockerbleiben schrieb:
Insofern ist es verständlich dass die sich einen Dreck darum kümmern, ob irgendwelche externen Skripte laufen oder nicht.
Selbst wenn die sich um die externen Skripte kümmern wollten, würde das nicht funktionieren, weil die mehr als genug mit ihren eigenen Bugs zu tun haben :lachtot:

derGunnar schrieb:
Wohin kann bzw. darf ich mich denn für zukünftige Änderungswünsche/vorschläge an der GC.com Seite wenden?
Vermutlich an "[email protected]" :roll:

Schnueffler schrieb:
Daskann doch nicht wahr sein. Jeden Monatsanfang hauen die ihre Seite kaputt, um sie dann im Rest des Monats wieder zu reparieren!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Vielleicht sollte der Jeremy mal jeden Tag mit der ganzen Belegschaft eine Stunde cachen gehen, das macht den Kopf frei :D

GeoSilverio

Geowizard
Kurz zur Info:
Ich habe nun auch die Ursache / Lösung für das Problem der schlechten Darstellung des Menü-Frames links gefunden.
Groundspeak designt die Webseite offenbar mit eingeschaltetem ClearType (oder dem Pendant auf dem Mac) und Fontsmoothing...

Wenn ich das einschalte, sieht das Menü auch wieder korrekt aus.
Naja, da ich diesen augenunfreundlichen Spielkram nicht so mag, schalt ichs wieder aus und verzichte auf "schöne" Schrift im Menü. :kopfwand:

Fedora

Geowizard
ruhrfotograf schrieb:
Stelle grade fest, dass bei "Your Friends" die Anzahl der Funde nicht mehr sichtbar ist.
Kann das jemand bestätigen?
Endlich ein erster Schritt gegen die Punktemanie, jetzt muss es nur noch in den Logs verschwinden...

friederix schrieb:
Die History der Trackables bei den jeweiligen Caches geht nämlich auch nicht mehr.
Das trifft bei mir nur auf einige Caches zu, bei den meisten scheint es zu gehen. Hast du es bei unterschiedlichen versucht?

@all
Kann mir jemand sagen, wie ich was in die Collection verschieben kann? Entweder ich bin grad total blind oder das ist ein PM-Feature. Die Collection oben wird angezeigt (und hab ich gefunden), ich hab nur noch keine Möglichkeit gefunden, was hinzuzufügen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man eine "related Webpage" bei der Cache-Anmeldung angegeben hat, wird jetzt auch ein entsprechender Link über dem Listing dazu angezeigt.
Den Facebook-Krempel hätten sie meinetwegen auch weglassen können, aber der Rest ist ganz nett.

SabrinaM

Geowizard
Fedora schrieb:
@all
Kann mir jemand sagen, wie ich was in die Collection verschieben kann? Entweder ich bin grad total blind oder das ist ein PM-Feature. Die Collection oben wird angezeigt (und hab ich gefunden), ich hab nur noch keine Möglichkeit gefunden, was hinzuzufügen.
.
Prima, das hab ich auch nicht gefunden :???: Habs mir im Coinforum zeigen lassen müssen. Oben gibts neu jetzt auch "Trackables Inventar", und dort in der Liste nen Link, mit dem man (leider nur einzeln) die Reisenden in die Collection verschieben kann.

t31

Geowizard
das hin und herschieben geht auch direkt per Link mit der GUID

http://www.geocaching.com/my/inventory.aspx?move=...
http://www.geocaching.com/my/collection.aspx?move=...

könnte also per Tool automatisiert werden (ganze Listen abarbeiten) und man könnte auch den Link auf anderen Seiten (Beschreibungsseite etwa) plazieren, so das man nicht immer in die Collection oder ins Inventory wechseln müsste

friederix

Geoguru
Fedora schrieb:
friederix schrieb:
Die History der Trackables bei den jeweiligen Caches geht nämlich auch nicht mehr.
Das trifft bei mir nur auf einige Caches zu, bei den meisten scheint es zu gehen. Hast du es bei unterschiedlichen versucht?
Das stimmt, bei den meisten scheint es zu gehen. Wollte gestern nur eine Coin suchen und habe dazu den Cache gewählt, in dem ich sie abgelegt hatte: Die History lies sich nicht öffnen.
Jetzt einige andere Listings probiert, da ging es. :???:

Fedora

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Prima, das hab ich auch nicht gefunden :???: Habs mir im Coinforum zeigen lassen müssen. Oben gibts neu jetzt auch "Trackables Inventar", und dort in der Liste nen Link, mit dem man (leider nur einzeln) die Reisenden in die Collection verschieben kann.
Ah, danke! Hätte man das nicht, an den Rest angepasst, in die Drop-Down-Box des TB-Listings integrieren können, dort wo ich die Dinger auch nach "unbekannt" verschiebe? Meine Güte, da soll einer durchsehen. Die armen Anfänger.^^ TB ablegen: im Cachelog, TB an unbekanntem Ort: im TB-Listing, TB in die Sammlung:neu-erfundener Extra-Reiter... :irre:
Aber vielen Dank für die Info, hab es jetzt gefunden. Schade, dass man die Geopoly Token nicht in die Collection schieben kann... Klar, Coins fremder Leute und so, aber.. hmm....

SabrinaM

Geowizard
Ja, und wozu diese Option "Make Collectible " gut sein soll hab ich auch nicht durchschaut. Damit hab ich versucht die Dinger in die Sammlung zu kriegen, was natürlich nicht funktioniert hat :hilfe: Jetzt weiss ich, das man damit wohl zusätzlich einstellen kann, das das Teil nur discovert werden kann und kein anderer Logtyp mehr möglich ist.

pebbles1305

Geocacher
Ist das auch neu, daß man Mails (z.b. Founds der Watchlist) seit vorgestern mit fast 12 Stündiger Verspätung erhält? :???:

Ich hab eben von einer Bekannten den Log gelesen, den sie gestern abend tätigte und eben kam die Mail von dem Log aus meiner Watchlist.

Millhouse

Geocacher
Das mit der History der Trackables hängt davon ab, ob sich im Cache Trackables befinden oder nicht:
  • Keine Trackables im Cache: Geht nicht: Im HTML code fehlt der href teil.
  • Trackables im Cache: Geht.

Oben