• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Fussball auf der Alb - DIE REGELN

Team-Crossgolf

Geowizard
Die Regeln ab dem 03.04.2006...

1. der Ball soll ganz schnell wieder gespielt werden – am besten gleich in den nächsten Cache legen

2. man kann zur Ballablage im Spielfeld und zum Torschuss einen neuen Cache legen (siehe 7)

3. nur 1x am Tag darf der Ball gespielt werden – bevor er wieder gespielt wird muss ONLINE geloggt werden. Keine Cacher darf 2x hintereinander spielen

4. der Ball muss mind. 1x in jeder Spielhälfte aufkommen, erst dann ist der Torschuss erlaubt (z.B. Anstoss ins eigene Feld, Pass ins Gegnerfeld, dann Torschuss)

5. der Ball darf nicht auf einem Event auftauchen und nicht von Hand zu Hand reisen – das ist ein grobes Foul (= Rote Karte)

6. der Ball darf in alle möglichen Caches wiederholt gelegt werden – nur müssen diese zum Spielfeld gehören

7. kommt der Cache mittels NEU gelegtem Cache (kein Micro) in des Gegners Hälfte auf. Darf der Gegner solange nicht an den Ball, bis in seiner Hälfte ein Cache freigeschaltet wird (auch kein Micro)

8. Bei entdeckter Trickserei gibt’s die gelbe Karte = 1 Tor Abzug, bei nochmaliger Trickserei die rote = 3 Tore Abzug. Dazu kommt noch der Freistoss der Gegner!

9. Einwurf – nach normalen Fussballregeln (hoffen wir es kommt nie vor)

10. Freistoss – direkt aufs Tor – 72 Stunden Zeit hierfür

11. Torwart – wird am selbigen Tag, wo das Tor geschossen wird ein Cache freigeschaltet im Torraum, wurde das Tor durch den Torwart verhindert. Jedoch muss der Torwart ins richtige Eck gesprungen sein. Dazu wird das Tor in zwei Hälften geteilt (NORD/SÜD) - der erste am Torschusstag freigeschaltete Cache zählt als Torwarthüpfer. Damit hier keine Fakeaccounts der Ballführenden Mannschaft den Torwart hüpfen lassen, zählen erst freigeschaltete Cache von Torwarten die man auch persönlich kennt - also bitte Fair bleiben - den Nachweis des Torwarthüpfers ins richtige Eck, erbringt die Mannschaft des Torwarts an die Spielleitung (Ich).

Kurze Verdeutlichung des Ablaufs eines Torschusses...

- Team- Ost hat den Ball im Westbereich aufgenommen
- Sobald das Tor geschossen ist (Ball abgelegt), wird mit write note der TORSCHUSS angekündigt - der Gegner soll ja nicht wissen wohin geschossen wurde
- dann ist der Gegner (Torwart-Ost) dran, der erste Cache der nach dieser NOTE im Torraum freigeschaltet wird ist der Hüpfer (auch dieses wird mit write note dokumentiert - der Cache muss innerhalb 24 Stunden nach der Torschuss-Write-Note kommen, ansonsten ist der Ball im Netz.
- und dann sehen wir was passiert ist - Tor oder gehalten 8)

Ich weiß, ist etwas kompliziert, aber 2 Tage lang durchdacht! Probieren wir es einfach aus!

12. Wenn Du noch nichts vom Spiel gehört hast, spiele mit und transportiere den Ball innerhalb des Spielfeldes und möglichst nach den Regeln. Danke!

13. Je nachdem ob Du westlich oder östlich von E 09.40.000 wohnst wirst Du für die dementsprechende Mannschaft spielen

SPIELFELD: N 48.48.000 // E 09.00.000 bis N 48.24.000 // E 10.20.000

Tor-WEST: N 48.40.000 // E 09.00.000 bis N 48.32.000 // E 09.10.000
Tor-OST: N 48.40.000 // E 10.20.000 bis N 48.32.000 // E 10.10.000

------------------------------------------------------------------------

Diese Regeln hängen am Ball und werden demnächst auch auf der Ballseite kommen.´

Grüße,

Dietmar

Der von Team-Crossgolf schrieb:

Soweit, so gut. Noch ein paar Fragen zur Klarheit:

4. Was ist, wenn eine Mannschaft dem Gegner den Ball abnimmt - muss sie den Ball dann auch erst in die eigene Hälfte zurückspielen, bevor ein Angriff gestartet werden kann? Also konkret: Der Gegner hat den Ball nach der Regel schon 2 mal gespielt - wenn ich ihn dann nehme, könnte ich ihn direkt ins Tor schiessen, weil er ja schon 1 Mal in jeder Hälfte aufgekommen ist?

11. Hier zählen schon auch Caches, die jemand gelegt hat, ohne bewusst an dem Spiel teilzunehmen?

Nun denn, fangen wir mal mit Regel 1 an, auf gehts...

Gruß, Ralf

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:

Soweit, so gut. Noch ein paar Fragen zur Klarheit:

4. Was ist, wenn eine Mannschaft dem Gegner den Ball abnimmt - muss sie den Ball dann auch erst in die eigene Hälfte zurückspielen, bevor ein Angriff gestartet werden kann? Also konkret: Der Gegner hat den Ball nach der Regel schon 2 mal gespielt - wenn ich ihn dann nehme, könnte ich ihn direkt ins Tor schiessen, weil er ja schon 1 Mal in jeder Hälfte aufgekommen ist?

NEIN - kein Zurücktransport - wäre ja Schwachsinn
JA - wenn der Abstauber in der eigenen Hälfte passiert muss der Ball noch in der anderen aufkommen

Bitte beachten nur 1x ablegen pro Tag möglich!

11. Hier zählen schon auch Caches, die jemand gelegt hat, ohne bewusst an dem Spiel teilzunehmen?

JA - Richtig erkannt - Ihr könnte alle in Eurem Torraum mobilisieren. Aber der erste freigeschaltete gilt - notfalls fragen wir die Reviewer!

Nun denn, fangen wir mal mit Regel 1 an, auf gehts...

Gruß, Ralf

TB-Cito

Geomaster
Grübel..schnell mal meine vorbereiteten Cachs durchsuche..i glaubs ja net..Ost und West geteil?..ich kotz ab..alles wieder auf den Scheiterhaufen schmeiß und gleich mal weiter brüte. :shock:

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Habe in den Regeln oben die Torwartsache an einem Beispiel erklärt. Das dürfte jetzt ordentlich Spaß machen und viele Caches bringen!

Grüße,

Dietmar

PS: Bitte fragt nach wenn Ihr was nicht versteht. Dann kann ich es verständlicher Schreiben. Oder auf dem nächsten Stammtisch machen wir mit nem Tipp-Kick eine Simulation des ganzen!

TB-Cito

Geomaster
Brav suchen - PM's dürften einen Vorteil heute haben :p

Und die , die noch immer von Hand die Daten in die Topo eingeben, haben das nachsehen. :roll:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..gell?

@ alle..kann mir mal einer freundlicherweise das Overly für die Topo 1:25 schicken?..oder 1:50??..Danke! :shock:

TB-Cito

Geomaster
laurt *Border* zicken wir Weiber rum..?..aber er " Der Ball" rollt einfach nicht..auch nicht mit den neuen Regeln :roll:

Sollte ich den Ball doch noch in die Hände, Füße bekommen..ich hau uns ein *Eigentor rein*..wenn dann nicht alles wach wird, weiß ich auch nicht..*Zunge mal raus hänge und ätsch sage*..macht jetzt wirklich koin Spaß mehr..
1. Ball am 15.6. aus dem Cache Dumbo1 raus..geloggt am 17..wenn ich das recht in Erinnerung habe.
2. Er rollt nicht...Zeitschindung?
3. Ich steige aus..was soll so eine Taktick bringen?
4. mal echt *abkotz*..rennt doch selbst nach dem Ball..ihr *Ostler*

..gehe da mal lieber wieder richtig Cachen..steigert auch die Statistik..nichts gegen das Spiel..aber so geht es ja nicht!

TKKR

Geoguru
TB-Cito schrieb:
..was soll so eine Taktick bringen?
Ich glaube nicht, dass hier irgendwelche taktischen Winkelzüge vorliegen. Mir sind auf jeden Fall keine bekannt, da seit dem letzten Tor keinerlei Absprachen getroffen, nicht einmal mehr Gespräche über den Ball gehalten wurden.
Der Ball wurde zu einer ganz normalen Coin degradiert, die halt zufällig Tore schiessen kann.
Jörg war gestern online, den Ball hat er aber dabei nicht abgelegt.... Also nächste Möglichkeit erst in einer Woche.

Oben