Team-Crossgolf
Geowizard
Die Regeln ab dem 03.04.2006...
1. der Ball soll ganz schnell wieder gespielt werden – am besten gleich in den nächsten Cache legen
2. man kann zur Ballablage im Spielfeld und zum Torschuss einen neuen Cache legen (siehe 7)
3. nur 1x am Tag darf der Ball gespielt werden – bevor er wieder gespielt wird muss ONLINE geloggt werden. Keine Cacher darf 2x hintereinander spielen
4. der Ball muss mind. 1x in jeder Spielhälfte aufkommen, erst dann ist der Torschuss erlaubt (z.B. Anstoss ins eigene Feld, Pass ins Gegnerfeld, dann Torschuss)
5. der Ball darf nicht auf einem Event auftauchen und nicht von Hand zu Hand reisen – das ist ein grobes Foul (= Rote Karte)
6. der Ball darf in alle möglichen Caches wiederholt gelegt werden – nur müssen diese zum Spielfeld gehören
7. kommt der Cache mittels NEU gelegtem Cache (kein Micro) in des Gegners Hälfte auf. Darf der Gegner solange nicht an den Ball, bis in seiner Hälfte ein Cache freigeschaltet wird (auch kein Micro)
8. Bei entdeckter Trickserei gibt’s die gelbe Karte = 1 Tor Abzug, bei nochmaliger Trickserei die rote = 3 Tore Abzug. Dazu kommt noch der Freistoss der Gegner!
9. Einwurf – nach normalen Fussballregeln (hoffen wir es kommt nie vor)
10. Freistoss – direkt aufs Tor – 72 Stunden Zeit hierfür
11. Torwart – wird am selbigen Tag, wo das Tor geschossen wird ein Cache freigeschaltet im Torraum, wurde das Tor durch den Torwart verhindert. Jedoch muss der Torwart ins richtige Eck gesprungen sein. Dazu wird das Tor in zwei Hälften geteilt (NORD/SÜD) - der erste am Torschusstag freigeschaltete Cache zählt als Torwarthüpfer. Damit hier keine Fakeaccounts der Ballführenden Mannschaft den Torwart hüpfen lassen, zählen erst freigeschaltete Cache von Torwarten die man auch persönlich kennt - also bitte Fair bleiben - den Nachweis des Torwarthüpfers ins richtige Eck, erbringt die Mannschaft des Torwarts an die Spielleitung (Ich).
Kurze Verdeutlichung des Ablaufs eines Torschusses...
- Team- Ost hat den Ball im Westbereich aufgenommen
- Sobald das Tor geschossen ist (Ball abgelegt), wird mit write note der TORSCHUSS angekündigt - der Gegner soll ja nicht wissen wohin geschossen wurde
- dann ist der Gegner (Torwart-Ost) dran, der erste Cache der nach dieser NOTE im Torraum freigeschaltet wird ist der Hüpfer (auch dieses wird mit write note dokumentiert - der Cache muss innerhalb 24 Stunden nach der Torschuss-Write-Note kommen, ansonsten ist der Ball im Netz.
- und dann sehen wir was passiert ist - Tor oder gehalten 8)
Ich weiß, ist etwas kompliziert, aber 2 Tage lang durchdacht! Probieren wir es einfach aus!
12. Wenn Du noch nichts vom Spiel gehört hast, spiele mit und transportiere den Ball innerhalb des Spielfeldes und möglichst nach den Regeln. Danke!
13. Je nachdem ob Du westlich oder östlich von E 09.40.000 wohnst wirst Du für die dementsprechende Mannschaft spielen
SPIELFELD: N 48.48.000 // E 09.00.000 bis N 48.24.000 // E 10.20.000
Tor-WEST: N 48.40.000 // E 09.00.000 bis N 48.32.000 // E 09.10.000
Tor-OST: N 48.40.000 // E 10.20.000 bis N 48.32.000 // E 10.10.000
------------------------------------------------------------------------
Diese Regeln hängen am Ball und werden demnächst auch auf der Ballseite kommen.´
Grüße,
Dietmar
1. der Ball soll ganz schnell wieder gespielt werden – am besten gleich in den nächsten Cache legen
2. man kann zur Ballablage im Spielfeld und zum Torschuss einen neuen Cache legen (siehe 7)
3. nur 1x am Tag darf der Ball gespielt werden – bevor er wieder gespielt wird muss ONLINE geloggt werden. Keine Cacher darf 2x hintereinander spielen
4. der Ball muss mind. 1x in jeder Spielhälfte aufkommen, erst dann ist der Torschuss erlaubt (z.B. Anstoss ins eigene Feld, Pass ins Gegnerfeld, dann Torschuss)
5. der Ball darf nicht auf einem Event auftauchen und nicht von Hand zu Hand reisen – das ist ein grobes Foul (= Rote Karte)
6. der Ball darf in alle möglichen Caches wiederholt gelegt werden – nur müssen diese zum Spielfeld gehören
7. kommt der Cache mittels NEU gelegtem Cache (kein Micro) in des Gegners Hälfte auf. Darf der Gegner solange nicht an den Ball, bis in seiner Hälfte ein Cache freigeschaltet wird (auch kein Micro)
8. Bei entdeckter Trickserei gibt’s die gelbe Karte = 1 Tor Abzug, bei nochmaliger Trickserei die rote = 3 Tore Abzug. Dazu kommt noch der Freistoss der Gegner!
9. Einwurf – nach normalen Fussballregeln (hoffen wir es kommt nie vor)
10. Freistoss – direkt aufs Tor – 72 Stunden Zeit hierfür
11. Torwart – wird am selbigen Tag, wo das Tor geschossen wird ein Cache freigeschaltet im Torraum, wurde das Tor durch den Torwart verhindert. Jedoch muss der Torwart ins richtige Eck gesprungen sein. Dazu wird das Tor in zwei Hälften geteilt (NORD/SÜD) - der erste am Torschusstag freigeschaltete Cache zählt als Torwarthüpfer. Damit hier keine Fakeaccounts der Ballführenden Mannschaft den Torwart hüpfen lassen, zählen erst freigeschaltete Cache von Torwarten die man auch persönlich kennt - also bitte Fair bleiben - den Nachweis des Torwarthüpfers ins richtige Eck, erbringt die Mannschaft des Torwarts an die Spielleitung (Ich).
Kurze Verdeutlichung des Ablaufs eines Torschusses...
- Team- Ost hat den Ball im Westbereich aufgenommen
- Sobald das Tor geschossen ist (Ball abgelegt), wird mit write note der TORSCHUSS angekündigt - der Gegner soll ja nicht wissen wohin geschossen wurde
- dann ist der Gegner (Torwart-Ost) dran, der erste Cache der nach dieser NOTE im Torraum freigeschaltet wird ist der Hüpfer (auch dieses wird mit write note dokumentiert - der Cache muss innerhalb 24 Stunden nach der Torschuss-Write-Note kommen, ansonsten ist der Ball im Netz.
- und dann sehen wir was passiert ist - Tor oder gehalten 8)
Ich weiß, ist etwas kompliziert, aber 2 Tage lang durchdacht! Probieren wir es einfach aus!
12. Wenn Du noch nichts vom Spiel gehört hast, spiele mit und transportiere den Ball innerhalb des Spielfeldes und möglichst nach den Regeln. Danke!
13. Je nachdem ob Du westlich oder östlich von E 09.40.000 wohnst wirst Du für die dementsprechende Mannschaft spielen
SPIELFELD: N 48.48.000 // E 09.00.000 bis N 48.24.000 // E 10.20.000
Tor-WEST: N 48.40.000 // E 09.00.000 bis N 48.32.000 // E 09.10.000
Tor-OST: N 48.40.000 // E 10.20.000 bis N 48.32.000 // E 10.10.000
------------------------------------------------------------------------
Diese Regeln hängen am Ball und werden demnächst auch auf der Ballseite kommen.´
Grüße,
Dietmar