• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC in neuem Look ab 4. Mai

t31

Geowizard
Super, geschätzte 300px Höhe für'n Popo. :roll:

Ich sollte meine Bildschirm auf Hochformat drehen. :kopfwand:

edit: ok, es sind nur 100px, der Rest geht aufs Konto von Greasemonkey, da haut es mächtig was durcheinander. :???:

Soti

Geocacher
Kann ich eigntlich noch Caches von meinem Standort aus anzeigen lassen? In der alten Version hat er Caches von meinem Standort aus in aufsteigender Entfernung angezeigt. Nun aber muss ich den Ort angeben. Da ist natürlich für Bewohner von Großstädten wir Köln, Düsseldorf etc. sehr sinnvoll.

Hab gerade aus 3 eigenen Caches das Hintergrundbild entfernt, da man auf die Idee kam, beim Listing mit "Transparenz" zu spielen und so die Listings durch die nun durchscheinenden Hintergründe unlesbar wurden :motz:

nah&fern

Geocacher
die Transparanz fand ich recht schick, aber klar das kann auch problematisch sein.

Einen Bock geschossen haben sie wohl bei der Größe der "Log your Visit"-Eingabebox und insbesondere bei der email. Die Box dort ist gerade mal 3 Zeilen hoch - zumindest bei mir ?!

BriToGi

Geowizard
Habe gerade 3 neue Icons gefunden :???:

EDIT: Ah, sind PMO's...

Anhänge

• neueicons.jpg
    neueicons.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 186

Ralfbert

Geoking
Weizenkeim1 schrieb:
Hab gerade aus 3 eigenen Caches das Hintergrundbild entfernt, da man auf die Idee kam, beim Listing mit "Transparenz" zu spielen und so die Listings durch die nun durchscheinenden Hintergründe unlesbar wurden :motz:

Bei mir genau das gleiche mit dem Hintergrund und GCStatistic laeuft auch nicht mehr,..alles gaaanz toll :motzschild:

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwas sagt mir das war noch nicht alles. Da bessern die noch mal nach.

BriToGi

Geowizard
Ralfbert schrieb:
Bei mir genau das gleiche mit dem Hintergrund und GCStatistic laeuft auch nicht mehr,..alles gaaanz toll :motzschild:

Die Anmeldegeschichte auf der GS-Seite ist komplett neu, Cachebox geht auch nicht mehr, aber selbst die fertigen Statistiken im Profil hat es komplett zerlegt...

Ralfbert

Geoking
BriToGi schrieb:
Ralfbert schrieb:

Die Anmeldegeschichte auf der GS-Seite ist komplett neu, Cachebox geht auch nicht mehr, aber selbst die fertigen Statistiken im Profil hat es komplett zerlegt...

Bei mir auch, das koennen die doch nicht so lassen, ich bin richtig bedient !!!

Von Hand zu Fuss gings über GC-Statistic (aber nur alle 3 Tage). PQ gezogen und HTML-Code reingepastet.

CW kann man ja momentan auch haken.

Über die Map kann ich auch auf keine Caches zugreifen. Tourenplanung ade.

dg7nct

Geocacher
Naja, der neue Look ist sehr gewöhnungsbedürftig und mir persönlich gefällt das neue Erscheinungsbild nicht! Am Meisten nervt der Feedback-Reiter, der überdeckt nun immer den Text auf der linken Seite, aber was will man machen!

wolkenreich

Geomaster
Irgendwie sehen alle Listings jetzt gleich aus. Gleiche Schrift, gleiche Spalten und Zeilenabstände. Egal was ich vorgebe .. er ignoriert es.
Warum hab ich eigentlich so nen schönen großen Bildschirm, wenn die Seiten scheinbar für Smartphones optimiert wurden?
Ich glaub, ich muß das alte Layout erst vergessen, bevor ich mich mit dem neuen abfinden kann.

UF aus LD

Geowizard
@ Mod:
Ist das hier eigentlich richtig oder sollte es nicht besser in 115 zu finden sein? Mit dem Update haben die Reviewer nun wirklich nix (außer möglicherweise eigene Umstellungen) zu tun ..... oder?

Ich bezeichne dieses Layout als die Amerikanische Leere

DieLeere.png

Das interessante für mich kommt erst nach dem man das Fenster verschiebt. Da werden Informationen aufdringlich nach vorne geholt, die dezent wo anders sein sollten. Die Beschreibung eines Caches ist das wichtigste, dann die Logs und dann kommt der Rest.

In der Architektur lernt man auch, dass ein WC nicht in den Erker eines Hauses gehört. (Aus dem Mittelalter sind wir raus.)

Oben