• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

pl1lkm

Geowizard
Hallo Astrofreak85,

sobald ich GVLH abschalte, alles anderen Chrome-Erweiterungen aber weiterlaufen lasse, lassen sich sie Caches auf der Karte anklicken und ich komme auch ins entsprechende Listing. Sobald ich GCLH wieder einschalte geht es nicht mehr.

Gruß Robert
 

Astrofreak85

Geocacher
Hmm...hab Version 22 beta-m vom Chrome...möglicherweise liegt da der Hund begraben..ich guck mal nach nem downgrade

Noch ne Frage:

Wenn ich bei den Maps "Openstreetmap (Hike & Bike)" auswähle bekomme ich die normale Cyclemap angezeigt und nicht die Hike&Bike (http://hikebikemap.de/)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Astrofreak85,

Ja ist bei mir auch so. Scheinbar werden nicht alle Karten abgerufen. Wenn man oben rechts das Kartenmenü auf macht sieht man auch nur 5 Kartenmöglichkeiten bei der Firefox-Version sind es 11 Karten die zur Auswahl stehen.

@Luke: ich weiß nicht mehr ob ich Dir das bereits als PN geschrieben habe. Hab irgendwann die Übersicht verloren :eek:ps:

Gruß Robert
 

skywalker90

Geomaster
Astrofreak85 schrieb:
OK, das die Caches nicht anklickbar sind ist definitiv ein Problem vom Chrome 22, mit der 21 geht alles wie es soll
Naja es liegt glaube ich nicht an Chrome...
Hier hat glaube ich GS geschlammt und nur für den FireFox und den ersten Layer getestet.
Kaum stellt man den Layer auf einen von GS angebotenen Layer um und scrollt einmal, geht dann auch nix mehr...

Ich habe einen ganzen Tag gekostet um herauszufinden, dass wir es definitiv nicht kaputt machen, aber habe auch gleich einen einfachen Fix für den Bug gefunden und ihn im blauen Forum in den passenden Thread gepostet:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=bafc3b7181e44bf6bdc9449ffd79c830&showtopic=301002&view=findpost&p=5126101

Liest da überhaupt jemand von GS mit? Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
Luke
 

Astrofreak85

Geocacher
gute frage ;) und gute Arbeit, hoffentlich kommt das an bei GS...das letzte größer Siteupdate is ja auch schon mehr als zwei Monate her, denke mal da wird wohl mal wieder was ins Haus stehen...
Ich war der Meinung, die hätten zusätzlich zum Forum iwo noch nen öffentllichen Bugtracker...notfalls sollte man die Info einen der Admins per PM zukommen lassen...
 

Astrofreak85

Geocacher
soviel zum thema mit v21 gehts, jetzt ist die v22 natürlich main und nu gehts wieder nichmehr...wann kommen den deine fixes "scharf"?
 

skywalker90

Geomaster
Astrofreak85 schrieb:
soviel zum thema mit v21 gehts, jetzt ist die v22 natürlich main und nu gehts wieder nichmehr...wann kommen den deine fixes "scharf"?
kann ich nicht sagen, liegt an Groundspeak.
Aber ich habe mittlerweile Antwort auf meine Mail an GS: Sie haben den Bug gestern beim neuen Chrome entdeckt und arbeiten daran...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hui, hier ist ja einiges passiert :)
Das mit dem Karten-Bug klingt interessant - wir haben in der FF-Version noch das gleiche Problem - da sollten wir dann auf den Fix von GS warten, bevor wir da weiter forschen.

@Luke: ich bin wieder im Lande - wenn ich ne neue Version hochladen soll, sag bescheid.
Und danke für die ganze Mühe!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Achja: wenn euch das hier zu unübersichtlich wird, könnt ihr auch den BugTracker für die Opera- & Chrome-Version benutzen: http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelperchromeopera
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Soo, ich habe die neue Version hochgeladen.
Changelog siehe: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&p=1039805#p1039805
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ne, ich hab das kleine wörtchen "entwurfsversion" übersehen - ist jetzt veröffentlicht :)
 

Astrofreak85

Geocacher
drei kleine Bugs in Chrome:

- wenn ich in den Settings die Map Openstreetmap (Hike&Bike) auswähle, wird in der Map eine leere Karte geladen, rechts bei der Kartenauswahl ist auch keine Karte angehakt

- wenn ich der Linklist in der Map was hinzufüge über die neue Drag'n'Drop Funktion, verschwindet diese gänzlich

- wenn ich in den Settings für die Map "Hide sidebar by default" auswähle, hat das keinen Einfluss, die Sidebar bleibt...
 

Astrofreak85

Geocacher
Ok...das problem mit der Linkliste in der Map ist weg...hatte 6 Links->ging nich, jetzt 5 ->geht
und die Sidebar bleibt jetzt auch weg....nur das Map-Problem ist noch da...
 

Dosenfahnder

Geocacher
Moin,

erstmal vorweg: Vielen Dank für dieses geile Tool!!! :D Ich bin schwer begeistert von den vielen nützlichen Funktionen!

Aaaaber: ;)
Ich nutze Chrome 22 mit Chrome-PlugIn v8.4 aus dem Webstore. Nach der Installation habe ich auf meiner Profil-Seite den Config-Link aufgerufen und alle Einstellungen nach meinen Wünschen angepasst. Es läuft bisher alles problemlos.
Jedoch kann ich nun die Config-Seite nicht mehr aufrufen! Beim Klick auf den Link verdunkelt sich zwar die Seite, aber das Einstellungsfenster erscheint nicht, ich kann also nachträglich keine Änderungen an der Erweiterung mehr vornehmen.

Viele Grüße,
Dosenfahnder
 
Oben