• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole und ich gerade den Hinweis bekommen habe das ich im falschen Forum gepostet habe:

Die Frösche im Logfenster sind nicht mehr zu sehen. Der Link funktioniert aber noch, will heißen man kann sie noch in einem Log einsetzen.

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

die neue Version habe ich gerade in den Chrome Store hochgeladen.

v9.2
- New: Issue #245 - Replace Log by Last-Log-Template <- configurable
- New: Issue #247 - Spoiler-Filter for Thumbnails now configurable
- Fix: Issue #250 - Jumping to log-entry doesn't work, if it is not displayed
- Fix: Issue #248 - Remove \"gallery link\"-function - it's duplicated
- Fix: Issue #249 - Map control is on top of the hovered log in VIP-List
- Fix: Issue #252 - GClh removes \"Top\" Button in Listings
- Fix: Issue #254 - [gc.com update] VIP-List broken
- Fix: LinkList and LinksListOptions get broken if an emty list is saved in the options
- Fix: map is broken under chrome if \"Add additinal Layers to Map\" is active
- Fix: Workaround for the chrome save-notes-bug (still no breaks will be added after saving under chrome)
- Fix: Hide Linebreaks Bug (Chrome)
- Fix: Cache Notes: hide_on_load() crashes if the load event fires after the user switched to edit mode (Chrome)
- Fix: Fix: BB-Code-Editor partially broken under chrome

Gruß
Torsten

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

weil hier gerade Opera fällt. Auf mein Smartphone (mit Android) habe och Opera installiert. Kann man dort auch das Skript laden?

Gruß Robert

skywalker90

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Hallo,

weil hier gerade Opera fällt. Auf mein Smartphone (mit Android) habe och Opera installiert. Kann man dort auch das Skript laden?

Gruß Robert
Hallo Robert,
Theoretisch schon: http://dev.opera.com/articles/view/extensions-opera-mobile-labs/

Aber Opera wechselt nach und nach zu webkit - mit der Mobilversion Opera Ice sind sie schon, Desktop folgt.
http://my.opera.com/ODIN/blog/300-million-users-and-move-to-webkit
Ob es dann noch mobilen Erweiterungs-Support gibt weiß ich nicht.

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luk,

danke für die Antwort.

Noch was habe ich gesehen: da nun der "nach oben"-Button von GC da ist können die Pfeile neben den Avatars eigentlich wieder weg.

Gruß Robert

tommiB

Geonewbie
Hallo
Ich bin ganz neu hier. Habe gclh erst seit ein paar Tagen im Einsatz.
Ich benutze Chrome v27-dev. In diesem Szenario funktioniert der Save-Knopf nicht. Auch das Einblenden ganz zuunterst in den Einstellungen unter "Linklist" funktioniert nicht.

Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse
Thomas

pl1lkm

Geowizard
Hallo,
so wie mir scheint werden die Owner in der VIP Liste im Listing nicht mehr angezeigt. Die Finder allerdings schon noch.

Gruß Robert

grunert77

Geocacher
Hallo Ihr,

ich nutze diese Tool ebenfalls. Nur leider werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Ich nutze Chrome und Win 7. Auf Mozilla klappt es leider auch nicht wie gewollt.
Weiß hier jemand Rat?

Mfg Jörg

tommiB

Geonewbie
Hallo
Unter Chrome v27.xxx und neu unter v28.xxx läuft das Tool bei mir nicht mehr. Weder eine Config-Seite kommt noch sonst irgendwas (wie wenn es erst gar nicht gestartet werden würde). Habe es schon deinstalliert und wieder installiert, leider nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüsse,
Thomas

skywalker90

Geomaster
tommiB schrieb:
Hallo
Unter Chrome v27.xxx und neu unter v28.xxx läuft das Tool bei mir nicht mehr. Weder eine Config-Seite kommt noch sonst irgendwas (wie wenn es erst gar nicht gestartet werden würde). Habe es schon deinstalliert und wieder installiert, leider nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüsse,
Thomas
Chrome DEV v28 ist die erste Version mit Blink statt Webkit.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
Entweder noch Bugs in der Dev-Version oder sie haben Features geändert/gestrichen auf die wir bauen.

Leider lässt sich die DEV Version nicht parallel zur Release Version installieren...
Ich schaue mal ob ich mit der Canary-Version auf die schnelle was finde...

Grüße
Luke

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Ich schaue mal ob ich mit der Canary-Version auf die schnelle was finde...
Es scheint so als ob der neue Chrome sich nicht mehr in den Userscript-Kompabilitäts-Modus schalten lässt.
Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist oder ein "Feature" ist (http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=226890)

Ich habe jetzt einfach mal etwas von meinem Opera-Kompabiltiäts-Code kopiert und zumindest das Problem ist behoben.
Nur gibt es weitere Baustellen: wir sind komischerweise früher dran als bei den anderen Chrome-Versionen (evt. verhält sich ' "run_at": "document_idle" ' anders??).
Das hat zur Folge das jQuery noch nicht geladen ist...

Ich werde jetzt erst mal warten was sich von Seiten Chromes noch ändert - nicht dass wir wieder einen Fix basteln und der nachher wieder komplett hinfällig ist.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Chrome Version 26.0.1410.64 m unter Win8

Seit heute geht in der GC Karte die Homezone, Umschalten auf das eingestellte Kartenlayout und Schattierung sowie die Linklist nicht mehr. Gerstern war noch alles normal.

Gruß Robert

grunert77

Geocacher
Hallo an Alle,

bei mir wird leider nicht von den Einstellungen abgespeichert. Weder die VIP Liste noch die Standard Cache Texte fürs logen. Wenn ich alle Daten eingebe und unten auf speichern klicke schließt sich GC Little Helper aber bei erneutem Aufruf ist wieder alles weg. An den Berechtigungen kann es nicht liegen, die sind vorhanden.
Weiß jemand Rat? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein ein Script einzustellen. Oder bin ich zu doof?

pl1lkm

Geowizard
Hallo grunert77,

hast du denn noch weitere Erweiterungen geladen ?? Die können sich u.U. etwas gegenseitig zwicken.

Gruß Robert

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Das hat zur Folge das jQuery noch nicht geladen ist....
Ich hatte gerade einen Code geschrieben der auf jQuery warten sollte - tja er wartet endlos...
Es sieht so aus als ob ich aus der Erweiterung nicht mehr auf das jQuery der Seite zugreifen kann... :kopfwand:
grunert77 schrieb:
bei mir wird leider nicht von den Einstellungen abgespeichert. Weder die VIP Liste noch die Standard Cache Texte fürs logen.
Welcher Browser?/ Welche Version?
Gibt es Fehlermeldungen in der (Fehler-)Konsole?

Grüße
Luke

Seebaer777

Geocacher
Hallo,
ich hab heute dieses Script entdeckt, weil ich Probleme mit google maps hatte. Echt klasse die Funktionen, auch wenn irgendwie google maps nciht laufen wollte. Aber dank Geocaching Map Enhancements funktioniert auch das.
Was bei mir (Firefox 20, Geocaching-BasisMember) noch nicht läuft, ist der Kreis um die Home-Koordinaten (hängt wohl damit zusammen, dass google maps nicht läuft, seit Thunderforest, Esri etc. installiert wurden).
Was ich noch toll finden würde, wäre eine Auftrennung der Funktion "Show Link to and from google maps".
Den Link in einer Cache-Beschreibung "Show area on Google Maps" über dem Kartenausschnitt würde ich gern weg haben wollen. Wenn ich allerdings bei google maps bin, finde ich die Idee toll, damit eine Möglichkeit zu haben, in gc.com zu switchen.
Also muss ich, wenn ich die untere Funktion haben möchte, die obere derzeit hinnehmen. Oder läßt sich das ändern in den EInstellungen?

Oben