• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

capoaira

Geomaster
Womöglich gibt es einen Workaround, ich habe das nicht verfolgt.
Soweit ich sehe ist der einzige Workaround, einen anderen Browser zu nutzen...


Zustand:
GCLittleHelper deaktiviert
Konsole auf
Seite neu geladen
Dropdown Menü funktioniert
Ok, da kommt schonmal ein Fehlermeldung weniger. Könntest du das selbe nochmal versuchen, mit aktivierten GClh.

Das finden von Fehlern ist leider immer eine Prozedur von ausprobieren und vergleichen. I.d.R machen wir das, aber da wir kein Safari nutzen können, können wir das hier nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ja, ich verstehe das es kniffelig ist und ich bestehe da auch nicht wirklich auf eine Lösung.
(Wer bin ich denn?)
Es ist ja auch ein exotischer Sonderfall. Mac-Rechner, Safari und Tapermonkey per externe App dahinter geschaltet...
Trotzdem der Vollständigkeit halber jetzt:

GCLittleHelper aktiviert
Konsole auf
Seite neu geladen
Dropdown Menü funktioniert nicht

Meldungen:

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 15.53.37.png
 

capoaira

Geomaster
ja, ich verstehe das es kniffelig ist und ich bestehe da auch nicht wirklich auf eine Lösung.
(Wer bin ich denn?)
Es ist ja auch ein exotischer Sonderfall. Mac-Rechner, Safari und Tapermonkey per externe App dahinter geschaltet...

Alles gut, wir streben ja ein Script an, was alle (Desktop) Browser unterstützt. Du wirst nicht der einzige sein, bei dem es den Bug gibt.

Ich habe ein Issue auf Github erstellt, damit wir es nicht vergessen. Vielleicht findet sich ja ein Entwickler mit einem Mac.
Eine letzte Frage meinerseits: Welche Safari Version nutzt du?
 

capoaira

Geomaster
Ich habe keine Ahnung von javascript, aber koennte
https://github.com/quoid/userscripts/issues/106
eine Loesung sein?
"try putting this into your scripts metadata: @inject-into content"
Das liest sich vielversprechend.
@Zyklotrop du kannst das mal versuchen bei dir einzufügen. Dazu musst du, wenn du auf geocaching.com bist, auf das Tampermonkay Symbol, dann auf den GClh und dann auf bearbeiten.
Dort kannst du dann in den Metadaten
@inject-into content
einfügen.

Wäre schön, wenn die Lösung so simpel ist ☺
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Morgn!
Klar gerne.
Da sind 18884 Zeilen.
In welche denn?

Ratlos...


Z.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich greife das mal gerade auf.
Die Metadaten stehen im oberen Block im Script im Bereich ==UserScript== bis ==/UserScript==
Bitte füge mal nach der Zeile 46 folgende Zeile ein.
Code:
// @inject-into  content
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
bin wieder wach...
Ok, ich hab es jetzt mal eingefügt.

Bildschirmfoto 2023-08-02 um 19.12.48.png

Dann:
GCLiitleHelper aus
Safari neu gestartet
GCLiitleHelper wieder an
Seite neu geladen.(Natürlich die GC Seite!)

Leider so wie vorher, kein Dropdown Menü.
Fehlermeldungen:

Bildschirmfoto 2023-08-02 um 19.14.30.pngWie Schade aber einen Versuch war es wert.
Ich lösche die Zeile 47 mal wieder raus.

Z.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das neue Log Formular wurde von GS redesigned. Das Feedback dazu scheint ausgesprochen positiv zu sein. Das Redesign wird gemäß GS in den nächsten Wochen allen Geocachern zugänglich gemacht. Bei uns ist es bisher noch nicht angekommen.

Einige Features vom GClh werden nicht mehr funktionieren, wie beispielsweise der Einbau der Signatur oder das Auto Visit Feature für die Trackables. Beides wurde uns bereits gemeldet. Um die GClh Features weiter zu nutzen, könnt ihr temporär auf das alte Log Formular ausweichen, dort sollte noch alles funktionieren.

Sollte das neue Log Formular bei aktiviertem GClh nicht korrekt funktionieren, dann temporär zum Loggen den GClh ausschalten bzw. ebenfalls auf das alte Log Formular ausweichen.

Sobald das Redesign bei uns angekommen ist, werden wir so schnell wir möglich die Features durchtesten, die notwendigen Anpassungen vornehmen und eine neue Version zur Verfügung stellen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Bezüglich des Redesigns des neuen Log Formulars:
Nachdem man auf das Redesign umgestellt wurde, scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, über das alte Log Formular zu loggen. Das gilt auch für Drafts. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, bin mittlerweile auch umgestellt. Das nur zur Info, weil ich im vorangegangenen Beitrag auf das alte Log Formular verwiesen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ein Klick auf die Links der Freundesliste (New finds by) führt jetzt zu einem Error 500

Hat wahrscheinlich auch mit dem redesign zu tun.

Z.

Bildschirmfoto 2023-11-11 um 14.31.43.png
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Scheinbar wurden bis auf die PQ alle "nearest list" Links abgestellt. Womöglich ist die Zeit gekommen, dass alle alten Verarbeitungen abgestellt werden. Sehr schade.

Ich habe ein Issue dazu eröffnet.

Teils können wir die Parameter im GClh Config ändern (das sind die Links weiter unten), um unsere eingebauten Links zu entfernen. Teils haben wir aber dafür keine Parameter vorgesehen.
(Die Links müssen nacheinander abgearbeitet und gespeichert werden, nicht alle Links gleichzeitig aufrufen und speichern, weil dann die Parameter immer wieder überschrieben werden.)

Es betrifft nach derzeitigem Stand folgende Bereiche:

1. Friends List:
Show summary for new finds/hides in friends list?
2. Public Profile:
Geocaches: Use old links to finds and hides caches? und
Links für die Finds und Hides: Dafür haben wir keinen Parameter vorgesehen, schlampig. Hier gibt es aber auch keine Links im Standard.
3. Cache Listing:
Links to Find Caches: Use old links to find caches
4. Cache owner dashboard:
Total hides Links. Dafür haben wir keinen Parameter vorgesehen, schlampig.

Danke fürs Melden des Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Bei den Release Notes von GS im Geocaching Forum gibt es dazu jetzt auch einen Beitrag, und es gibt auch einen Thread zum Bug im Geocaching Forum, in dem das Bedauern über den Verlust dieser Seiten beklagt wird. Womöglich hilft es wenn man sich dort beklagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Der Link zur "Nearest List" ist auch tot.
Die farbliche Hervorhebung mancher Logs laut VIP List bzw. Owner ist auch weg.

Oh oh! Große Baustelle...

Z.
 
Oben