• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

sax76

Geocacher
Erstmal ein Gruß an alle hier im Forum, habe mich gerade angemeldet, da ich auch mal meinen Senf dazugeben will.

Ich würde den Ownern einfach den gefallen tun. Einen Cache bei Tag oder bei Nacht zu suchen verändert die Eindrücke beim suchen schon erheblich. Ich würde es ja Sinnvoller finden wenn die Owner einfach einen Satz ins Listing nehmen alla "Wer den Cache am Tage sucht betrügt sich selbst um die Atmosphäre" oder ähnliches und den Rest dann dem Cacher überlassen, aber wenn sich die Owner so sehr daran stören, ändere es doch einfach.
 

upigors

Geowizard
Famerlor schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine Reaktion jener/es ominösen Owner(s)?

ominoes = merkwürdig, suspekt, komisch, auffällig, eigenartig, seltsam, fraglich, obskur, bedenklich, zwielichtig, außergewöhnlich, anders, verrückt, drollig, wunderlich, schleierhaft, verdächtig, ungewoehnlich, strange,

Da fallen mir spontan 1-2 Cacher ein auf die "ominoes" besser passt :???: *duckweg*
 

Famerlor

Geomaster
@sax76: Du hast da durchaus Recht. Sicher könnte man als Finder mit etwas gutem Willen auf eine entsprechende Bitte des Owners reagieren.

Aber der schale Beigeschmack der Löschandrohung macht doch jeden guten Willen des Finders kaputt. Wer schon bei der ersten Kontaktaufnahme den Holzhammer sichtbar in der Hand hält, kann schlecht erwarten, dass man ihm unbeeinflusst zuhört.
 

upigors

Geowizard
Vorgestern ist mein Legend HcX ausgestiegen (GPS Chip SW weg), heute mein Backupgerät und Lieblings-WiMo-telefon (HTC Touch Diamond) :kopfwand:
Ersteres ist auf dem Weg zu Garmin wegen Kostenvoranschlag (ich tippe auf unwirtschaftlich), letzteres ist ein Totalschaden wegen Überspannung. Grrr und die Teile kosten immer noch 250€+ .... Nun bin ich gefrustet und wollte das einfach mal in dieser Rubrik loswerden
Grüße Uwe (der sich jetzt mit net Tafel Schokolade aufs Sofa verzieht und hofft das es wirklich stimmt das Schoki glücklich macht)
 

Ettat

Geocacher
@upigors Das gibt ja echt zu denken, welcher böse Cachergeist hat dich den erwischt? Erst das Mißgeschick auf der Fahrradtour und jetzt die Technik. :irre: Da würde ich vielleicht mal den eigenen Cache loggen SUCHT :D
 

upigors

Geowizard
Ettat schrieb:
@upigors Das gibt ja echt zu denken, welcher böse Cachergeist hat dich den erwischt? Erst das Mißgeschick auf der Fahrradtour und jetzt die Technik. :irre:

ich weiß man auch nicht, momentan arbeitet irgendwie alles gegen mich :???:
hab ja noch nen etrex h und nen olles sony handy aber da kommt man sich vor wie vor gefühlten 100 jahren :motz:

spamade schrieb:
HTC Touch Diamond habe ich gestern für 150eur verkauft :schockiert:

na toll.... :kopfwand:
nee wenn das gps auch tödlich verletzt ist wirds wohl ein oregon 300
dann hat alle wenigstens nen kleinen sinn
 

sax76

Geocacher
Ich hatte heute ne Begenung mit einem Jäger. Hier ist es geschildert:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=515d1fa6-1e3d-4566-a86f-e2a3f1e6bc70

ich fand das schon etwas Beunruhigend, wer weiß vielleicht hatte er schon auf mich angelegt als ich aus den Bäumen kam?
 

spamade

Geomaster
Das ist ja wohl voll der Lacher!
Schade das ich nicht dabei war...
War es ein Jäger oder Förster???
Der Herrenkrugpark ist A= Stadtgebiet und
B= Naherholungsgebiet ALSO für alle da.
Wenn andere da sind MUSS er seine Knarre
einpacken und "abschieben" da in diesem
Gebiet "normale" Menschen (ohne Schießeisen)
den Vorrang haben... Ganz schön frech von
Ihm dich wegzujagen Aber er hatte ja Erfolg ;)
 

sax76

Geocacher
Ich denke es war ein Jäger, sicher bin ich mir aber nicht.
Alles in allem war es aber ein freundlicher älterer Herr, ich schätze so um die 70. Ich konnte auch ein bisschen verstehen das es ihn stört wenn er sich ein einsames Plätzchen gesucht hat um zu Jagen und dann kommt plötzlich jemand, rennt mehrmals ohne erkennbaren Grund um die Eiche und verscheucht die Tiere. Ich wollte dann auch nicht die Konfrontation suchen, der Cache läuft ja nicht Weg.
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
tja, da haben sie es tatsächlich getan! mich erreichte die botschaft:

Your log entry for the listing Lost Places SERIES - Nachtschicht (NC) (Unknown Cache) was deleted by lost.places at 6/9/2009 2:08:26 AM
Visit this listing at the below address:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=67e9622a-b29e-4629-9a91-8074cc3c0010
Profile for lost.places:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=3346f21a-02fb-4e56-85e4-9afc23a0987d


der letzte beitrag zum thema war:
Famerlor schrieb:
Aber der schale Beigeschmack der Löschandrohung macht doch jeden guten Willen des Finders kaputt. Wer schon bei der ersten Kontaktaufnahme den Holzhammer sichtbar in der Hand hält, kann schlecht erwarten, dass man ihm unbeeinflusst zuhört.
schade. einen cache weniger auf dem counter aber unter diesen umständen gern drauf verzichtet!
und aus diesem anlass die eigentlich nie gewollte ignore-liste gebookmarkt.
nun gibt es wohl zwei differierende counter (siehe unten), was ja auch irgendwie lustig ist ... ;)
 

Famerlor

Geomaster
volvette schrieb:
tja, da haben sie es tatsächlich getan!
Wie armselig... Aber wenn man sich hinter nem anonymen Gruppenaccount versteckt, dann stört es vielleicht nicht, wenn man jenen Account der Gefahr der Sperrung durch Groundspeak aussetzt...
Gibt es eigentlich ne Ignoreliste auf die man solche Owner setzen kann?

@Volvette: Ich würde das ja nicht dabei belassen. Du hast das Logbuch signiert und damit das Recht den Cache zu loggen. Das Löschen des Logs hingegen hat keine Basis die mir bekannt wäre. Warum also auf Dein Recht verzichten?
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
eigentlich tun mir nur diese armseligen 'owner' leid und dabei soll es bleiben. es gab noch einen zweiten, geänderten log von mir sowie eine note, beide wurden umgehend nach erscheinen von den ownern gelöscht. ich habe keine lust mehr, mich mit solchen ignoranten typen auseinander zu setzen, zumal der cache, um den es geht (mit verlaub) sehr gewöhnlich ist.
 

eliminator0815

Geowizard
Mach ein "T4TC" und Ruhe!
zz.gif
Auf das Pünktchen würde ich jedenfalls nicht verzichten.
Wie wäre es, diesen Vorgang einfach hier im Forum an die "Große Glocke" zu hängen und damit überall publik zu machen?
 

Famerlor

Geomaster
Kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast.

Aber wenn die mit sowas durchkommen, wird das irgendwann noch als "korrekte" Handlung dererseits eingestuft.

Aber andererseits lesen ja auch ein paar Leute hier im Forum mit und können jene Owner und ihre Dosen mit einem Eintrag auf der Ignoreliste für ihr Verhalten "belohnen" ;)
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Mach ein "T4TC" und Ruhe!
zz.gif
Auf das Pünktchen würde ich jedenfalls nicht verzichten.
Wie wäre es, diesen Vorgang einfach hier im Forum an die "Große Glocke" zu hängen und damit überall publik zu machen?

naja, ein T4TC wird es nicht mehr geben, so bin ich halt. ich für meinen teil habe damit abgeschlossen. aber natürlich auch gesehen, dass einige ihre logs tatsächlich geändert haben. 'witzig' war, dass team B.'s log, der am 26.05.09 in sehr subtiler weise von ihm geändert wurde und unglücklicherweise nach meinem kam, auch erst am 09.06.09 gelöscht wurde, weil die 'owner' erst da mitbekamen, dass selbst sein geänderter log vom 26.05.09 nicht ihren 'anforderungen' entsprach. insofern war mein geänderter log ursache dafür, dass team B. mit Gonzo 'sterben' musste. irgendwie irre, oder? auch eine eindringliche mail meinerseits an die 'owner' nach ankündigung ihres vorhabens, ihr tun zu überdenken blieb ohne antwort.

natürlich ärgert mich das alles! es schädigt das grundsätzliche prinzip des geocaching, dass alle dosen frei für jeden und vor allem jederzeit zugänglich sind. es ärgert mich besonders, dass 'regeln' aufgestellt werden, die willkürlich sind. es ärgert mich ganz besonders, dass mit foundlogs (monate später) so umgegangen wird, wie geschehen. und es ärgert mich sehr speziell, dass sich die 'owner' in ihre anonymität zurück ziehen und so der eigentlich fälligen diskussion ausweichen.

ob die 'Große Glocke' für das thema geeignet ist, ich weiß es nicht. ich gehe eher davon aus, dass das thema zumindest bei den 'betroffenen' gegessen ist. natürlich sage ich: WEHRET DEN ANFÄNGEN ...!' was hier passiert ist, verdient meines erachtens eine diskussion und letztendlich auch vielleicht wirkungen in den guidelines, die zumindest so etwas mal KLAR regeln sollten.

ich selbst mache dien 'Glocken'- fred nicht auf, werde aber das thema ggf. als betroffener weiter im forum verfolgen und meinen senf dazu geben. diskussionswürdig ist es allemal, finde ich.
 

Famerlor

Geomaster
spamade schrieb:
:motz: IDEE von VOLVETTE teile ich = auf IGNORE-LIST und diese
für alle einsehbar! :motz:

Gute Idee :) Mach ich gleich mal

Aber vielleicht äussern und outen sich jene Owner ja mal und erklären ihr Verhalten. Vielleicht ist ja alles ganz anders und sie haben mit ihrer Löschaktion recht...
Ich hätte jene Reaktion bitte innerhalb der nächsten 14 Tagen! Ansonsten...

Aber nein, auf das Erpressungsniveau begeben wir uns besser nicht :D
 
Oben