• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

OP
volvette

volvette

Geocacher
ja, das motto gefällt! ;) in erinnerung an spektakuläre kampfszenen mit Fjodor Timurowitsch Foxoschwili am GC1G1XY
grüßen die rechtschreibehaber :D ;)
VOLVETTE & DARLING
 

F.T.Fox

Geonewbie
Ach ja das war doch der sportliche Einsatz für den Bonus in Kleinrussland.
Ups der FTF vor Deiner Nase wenn ich mich recht erinnere. :p
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
richtig! ein echt sportlicher FTF deinerseits im grauen des morgens vor unserer nase seinerzeit ...!
 

F.T.Fox

Geonewbie
Auf meine allgemeine Frage zurück zukommen. Weiß hier jemand näheres über den Owner BRB-Cache?
Hat 0 gefundene und 5 frisch ausgelgte Cache in BRB / Havel und Umgebung. Mich wundert auch das bisher keiner der üblichen Cacher vor Ort geloggt hat. :???:
 

grafzahl84

Geocacher
spamade schrieb:
:schockiert: gerade bei Twitter gelesen das
der GRAFZAHL in ner Vollsperrung uff der
A2 steht und danach beim googeln und suchen
wo er denn steht auf diesen "Bericht" gestoßen :lachtot:

LACHMICHTOT-LINK

Gruß spamade
Das ich ja nun quasi überall online bin... habe ich unser dickes Pech, das immerhin 2.5 Stunden andauerte, fotografisch festgehalten und noch aus dem Stau heraus auf Flickr veröffentlicht, wobei das mobile Wundergerät ja auch so schlau ist und Fotos geotagged. Allerdings muss ich sagen das der GPS-Empfänger wenn überhaupt zur Autonavigation und eben solchen Sachen wie Geotagging ausreicht... für alles andere ist das ding zu ungenau und sprunghaft... so zumindest meine Meinung. Wo mein eTrex mich Metergenau ans Ziel bringt hüpft das iPhone mal eben um 10m hin und her. Beim Geogetaggtem Bild sinds sogar über 100m Abweichung wie man sieht. :motz:

So ein echtes Outdoor-GPS ist halt doch sein Geld wert :D

Da hättest du dir also fast die Sucherei ersparen können... wobei du dann ja nicht auf diesen amüsanten Artikel gestoßen wärst.
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
F.T.Fox schrieb:
Auf meine allgemeine Frage zurück zukommen. Weiß hier jemand näheres über den Owner BRB-Cache?
Hat 0 gefundene und 5 frisch ausgelgte Cache in BRB / Havel und Umgebung. Mich wundert auch das bisher keiner der üblichen Cacher vor Ort geloggt hat. :???:

tja, also in jüngster zeit tauchte auch abseits der 'Weißen Flotte' ein ähnliches phänomen in der regionalen botanik auf: http://www.geocaching.com/profile/?guid=3346f21a-02fb-4e56-85e4-9afc23a0987d&wid=e483b433-3124-4d5a-80f2-c6c935078f65&ds=2 ein nur-leger und nicht-sucher. ich kann beides jedoch nicht beweisbar in zusammenhang bringen. aber soviel:
owner wie diese sind aus meiner erfahrung in der persönlichen ansprache sehr scheu und wollen eigentlich nicht, dass sie in ihrer anonymität gestört werden, warum auch immer. allerdings habe ich die erfahrung machen müssen, dass sie in ihrer anonymen rolle sehr viel mehr austeilen als einstecken können. ich rate daher aus meiner kürzlichen kommunikation mit solchen leuten davon ab, im sinne eines fairen umganges miteinander und im rahmen der (auch ungeschriebenen) regeln des geocachings die dosen zu loggen. das muss natürlich nicht auf BRB-cache zutreffen. ich hatte noch keinen cache von dem owner. seltsam ist es aber schon, dass vor'm loggen ausschließlich das legen kommt. hier sind meines unwerten erachtens leute am werk, die sehr wohl auch dosen finden und mit dieser art des legens ein exklusives alleinstellungsmerkmal in der 'szene' deklarieren. was das soll, weiß ich auch nicht, denn die anonymität ist eigentlich kontraproduktiv in der sache. mehr will ich mich über dieses phänomen auch nicht mehr auslassen, ich meide zukünftig einfach die dosen solcher owner.

grüßen tut
VOLVETTE
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
noch ein letzter beitrag für heute:
es sieht 'cool' aus, mit burkaähnlicher verkleidung vom avatar zu schauen. Michael Jackson hat dafür die absolution! der geht aber nicht mehr in den wald. ich würde mich an der dose sehr erschrecken, wenn mir so ein freund aus dem unterholz auf die schulter klopfen würde und im affekt sofort schießen!
wenn ich richtig informiert bin, gilt in unserem schönen geocacherland ein vermummungsverbot.
und das finde ich gut.

grüßen tut
VOLVETTE
 

F.T.Fox

Geonewbie
@ Volvette
Das Bild stammt aus einem Log bei dem ein Foto noch Bedingung war ;-) (Ein Cache der Owner Lost Places) und ich war undercover in dieser Mission. :)
Beim Cachen bin ich normalerweise nicht vermummt außer die außeren Umstände erfordern dies (z.B. artische Tempraturen).
Es gibt also keinen Grund für Dich gegen das neue (verschärfte) Waffengesetzt zu verstoßen und eine geladene schußbereite Waffe zum Cachen im Wald mit zu führen. :lachtot:
Aber wer meine Logs mit Fotobedingung kennt, weiß das dies bisher so oder ähnlich aussah. ;-)
Nein das Vermummungsverbot gilt für Avatare nicht, so weit ich das in meiner bescheidenen Rechtskenntnis weiß.
Mit beiden genannten Ownern habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen und wie sagt man so schön "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" so oder ähnlich jedenfalls.
(habe aber von Deinen Erfahrungen diesbezüglich im Forum gelesen)
Ich habe ja auch kein Problem damit, ich hatte mich halt nur gewundert, daß die regionalen Cacher mir den Vortritt ließen :D und über einen FTF bin ich ja auch nie traurig.
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
@ F.T.Fox:

o.k., wenn das so ist, gebe ich die knarre wieder im gymnasium ab. oder besser noch beim schützenverein zum einschließen im zentralen waffenschrank. es gibt (gab) aber auch seltsame logbedingungen, dass mann/frau sich so zum obst machen musste ...

grüßen tut
VOLVETTE
 

upigors

Geowizard
viel schlimmer als anonyme Dosenleger oder vermummte Avatare finde ich anonyme Profile die nur dazu dienen Caches die angeblich nicht Regelkonform sind den Reviewern zu melden. Kam schon 2x vor, grad bei "FÜR FAMERLOR", in diesem Fall ein Profil aus der Sesamstrasse... Wollte ich mal los werden ;)
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
sowas gibt es? bin immer mehr überrascht, was sich so beim geocaching rumtreibt. bisher dachte ich immer, dass die seinerzeitigen cache-faschisten nicht zu toppen wären aber es scheint mittlerweile subtilere arten der dosen- und logbedrängnis zu geben.
die sesamstraße ist lang mit vielen anwohnern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe#Figuren_der_Sesamstra.C3.9Fe
es ist sicher legitim, klartext über die hausnummer zu reden meint

VOLVETTE
 

grafzahl84

Geocacher
upigors schrieb:
in diesem Fall ein Profil aus der Sesamstrasse... Wollte ich mal los werden ;)
Bitte mit solchen Bemerkungen mal etwas aufpassen, ich habe keine Lust das hier irgendwer denkt ich hätte es nötig mit Sockenpuppen SBAs zu loggen... nur weil mein Account in Verbindung mit der Sesamstraße steht.
 

die_meus

Geocacher
upigors schrieb:
viel schlimmer als anonyme Dosenleger oder vermummte Avatare finde ich anonyme Profile die nur dazu dienen Caches die angeblich nicht Regelkonform sind den Reviewern zu melden. Kam schon 2x vor, grad bei "FÜR FAMERLOR", in diesem Fall ein Profil aus der Sesamstrasse... Wollte ich mal los werden ;)

Das Verhalten einiger Leute im Sachsen-Anhalt Board = Diffamierung und Streiten pur.

:sign2_K: :sign2_I: :sign2_N: :sign2_D: :sign2_E: :sign2_R: :sign2_G: :sign2_A: :sign2_R: :sign2_T: :sign2_E: :sign2_N:
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
@ die_meus:
kindergarten ist eine soziale einrichtung. insofern danke für die wertung!
ernsthaft: hier bemühen sich cacher, gerade in LSA keine B-verhältnisse einziehen zu lassen. ich denke, dass das forum hier dazu da ist, genau dieses zu diskutieren, auch, wenn es regional weiter entfernten usern dieses forums befremdlich vorkommt. LSA hat einen (noch) guten ruf bei GC (meine ich) und diesen sollten wir erhalten wollen und mit unserer diskussion auch dürfen. kurzum: die müssen sollen, sollen auch können dürfen (häää?). kümmern wollen heißt auch machen tun (hää-häää?).
richtig ist wohl, dass in der diskussion persönliche anwürfe den 'kindergarten' ausmachen, da nehme ich mich nach teilweise schmerzlichen und teils berechtigten zurückwürfen nicht aus. das problem ist meines erachtens also der stil, wie probleme behandelt werden. aus meiner sicht nimmt die variante 'konfrontation' statt der variante 'dialog' unverhältnismäßig zu. liegt vielleicht an der zeit, alles muss schnell gehen und abschließend sein. im forum wird alles an die wand genagelt, statt vorher mal miteinander zu reden. und genau das muss im interesse des sports anders werden, meine ich.

gute nacht sagen tut
VOLVETTE
 

upigors

Geowizard
@ volvette: 100% Zustimmung ausser die "persönlichen Anwürfe" Ich kann davon nur ganz wenige feststellen und somit sind alle "Meinungsverschiedenheiten" zwar genau dieses aber auch nicht mehr. Wäre ja schlimm wenn alle immerzu einer Meinung wären *gruselschüttel*

@ Die Meus: ich verstehe deine Bemerkung bzw. den Zusammenhang zum Thema nicht

@ Grafzahl: ich denke niemand der Dich kennt hat Dich mit dem FAKE-Account in Verbindung gebracht. Wenn Du es gewesen wärst hätte ich Dich auch namentlich genannt :D

>>> Blaffido Flamingo <<< hieß der FAKE NAME = 0 founds aber SBA loggen, 3 Monate angemeldet.
Hätte Blaffido nicht gespoilert hätte ich den Log auch zur allgemeinen Belustigung stehen gelassen
 

Famerlor

Geomaster
@Volvette: Ich glaub auf das durchgehend harmonische Level kommen wir hier in unserem Teil des Forums nicht mehr zurueck. Dazu haben sich in den letzten Monaten zuviele gegensaetzliche Standpunkte zu verschiedenen Themen offenbart, die weder mit der Variante "Dialog" und schon gar nicht mit der Variante "Konfrontation" loesbar sind.

Das "miteinander reden" ist fuer mich leider auch keine Option mehr, die ich fuer alle Diskussionsteilnehmer in Betracht ziehe.

Aber es kann sicher nicht schaden, wenn alle versuchen sachlicher zu schreiben und persoenliche Angriffe und Andeutungen unterlassen. Ansonsten kann ich nur empfehlen jene zu ignorieren, die sich hier entsprechend verhalten...
 

upigors

Geowizard
wer ist denn hier unsachlich und persönlich? :???:
oder meinst Du die die nicht Deiner Meinung sind :schockiert: Das wird es immer geben, gewöhn Dich dran, ob da nun kleine Böckchen-Hörnchen auf dem Köpfen wachsen oder nicht :D
Denn ein Forum ist dazu da unterschiedliche Standpunkte auszutauschen und das dabei nicht jeder gleich seine Meinung dem anderen anpassen mag ist nur normal.
Im Gegensatz zu einigen anderen Foren geht es hier schon sachlich und fair zu.
Das zeigt das die Mod's nicht eingreifen müssen....
Wenn einige nun noch lernen unterschiedliche Meinungen nicht als persönlichen Angriff zu sehen dann ist alles SCHÖÖÖÖÖÖN :p
Ich für meinen Teil hab mir auf die Fahne geschrieben mich von dem einen oder anderen (oder auch nur dem einen) ;) Stimmungsmacher nicht mehr provozieren zu lassen... Meine Meinung werde ich trotzdem kundtun, sooooo
 

grafzahl84

Geocacher
Famerlor schrieb:
@Volvette: Ich glaub auf das durchgehend harmonische Level kommen wir hier in unserem Teil des Forums nicht mehr zurueck. Dazu haben sich in den letzten Monaten zuviele gegensaetzliche Standpunkte zu verschiedenen Themen offenbart, die weder mit der Variante "Dialog" und schon gar nicht mit der Variante "Konfrontation" loesbar sind.

Das "miteinander reden" ist fuer mich leider auch keine Option mehr, die ich fuer alle Diskussionsteilnehmer in Betracht ziehe.

Aber es kann sicher nicht schaden, wenn alle versuchen sachlicher zu schreiben und persoenliche Angriffe und Andeutungen unterlassen. Ansonsten kann ich nur empfehlen jene zu ignorieren, die sich hier entsprechend verhalten...
Man könnte auch einfach sagen: Dont feed the troll!
 
Oben