• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

#ammensleben

Geocacher
so
für folgende Geräte konnte ich nichts brauchbares finden:
- Nokia 6300 (S40)
- MDA Vario Pro (WiMo 5.0)

Das MDA wird wohl aufgrund der Kamera streiken.
Andere Handys stehen nicht zur Verfügung.

aquandur

Geocacher
#ammensleben schrieb:
- MDA Vario Pro (WiMo 5.0)
Meinst du den MDA Pro?
Der ist baugleich mit dem MDA Exec, vielleicht läuft diese Version von Quickmark. Bei mir hat es auch funktioniert. Ich hab den HTC Prophet und der läuft jetzt mit dem quickmark für den XDA neo. :irre:
Nur so als Idee.

#ammensleben

Geocacher
Du hast in deinem ja auch ne schicke 2MPixel Kamera drin. Die 1.3 von MDA Vario Pro reichen nicht aus das quickmark den barcode erkennt.

aquandur

Geocacher
#ammensleben schrieb:
Du hast in deinem ja auch ne schicke 2MPixel Kamera drin. Die 1.3 von MDA Vario Pro reichen nicht aus das quickmark den barcode erkennt.
Achso. Ich hatte das so verstanden, dass die SW von Quickmark die Kamera nicht ansprechen kann. Dann ist mein Hinweis also überflüssig gewesen.

Ich hab eben nochmal geschaut. Beetag kann laut Liste auch mit dem 6300 spielen.

upigors

Geowizard
und hier der passende Link um den Beetagg Reader runter zu laden ohne sich per Handy zu registrieren.... viel Spaß
Funktioniert übrigens guuuuut :D ich bleib trotzdem bei Quickmark

upigors

Geowizard
hat jemand den beetagg reader schon auf nem nokia installiert? ich bekomms nicht hin :motz: , hab die .jad datei aber der installer erkennt es nicht. auch draufkopieren und installieren geht nicht.
ich hab aber zugegebener massen auch mit jawa/symbianhandys keinen plan :kopfwand: wäre schön wenn mir mal einer ne anleitung zukommen lässt. danke

upigors

Geowizard
es steht in der liste der kompatieblen handys drin (wendys 3600 slider) aber ich bekomme es halt nicht installiert :???:
kenne mich aber mit nokia eben zu wenig aus und finde auch nichts rechtes im passenden forum dazu.
dachte vielleicht gibts hier nen geocacher mit ahnungsschein :eek:ps: ist ne .jad datei die ich runterlade, diese erkennt der installer nicht (muss wohl .jar sein) und direkt kopieren und auf dem gerät die installation machen klappt nicht

F.T.Fox

Geonewbie
@uwe,
habe dir mal ne mail zu deinem Dienstagsabendrätzel (04.08.09) geschickt.
Also mei QuickMark kann es direkt vom TFT mit der 1,3MP Kamera im MDA Compact II lesen. :D
Für einen Cache finde ich diese Lösung 100 mal besser als die 2/5 Codierung ;)
Da werde ich mal abwarten b der Cache dann auch ohne Seil machbar wird :gott:

Famerlor

Geomaster
@BKA: Wie kommst Du darauf, dass ALLE auf einen Hint fuer QR? warten? Ich bin einer der Watcher und erwarte keinen Hint...

und wieso wird das Listing von QR? eigentlich von sinnlosen Notes ueberflutet? Koennte der Owner da evtl. mal aufraeumen?

upigors

Geowizard
.... und könntest du aufhören zu maulen?
wozu gibts denn "NOTES" zum auswählen? wenns den owner stören würde wäre es schon weg :motz:

aquandur

Geocacher
und wieso wird das Listing von QR? eigentlich von sinnlosen Notes ueberflutet? Koennte der Owner da evtl. mal aufraeumen?

Das Listing ist voller Notes, weil ich es zugelassen habe. :eek:ps: Im Nachhinein betrachtet, hätte ich die Diskussion wohl doch eher hier ins Forum umleiten sollen. Wenn ich jetzt aber dort alles wieder lösche, wiederspreche ich mir ja irgendwie selbst.

Aber wir können uns ja darauf einigen, alle weitern Probleme hier oder in einem eigenen Thread zu bereden.

Famerlor schrieb:
@BKA: Wie kommst Du darauf, dass ALLE auf einen Hint fuer QR? warten? Ich bin einer der Watcher und erwarte keinen Hint...

Ich kenne noch einen weiteren Cacher, der mich dringend darum gebeten hat KEINEN Hint öffentlich zu verteilen, er möchte den D5 auch als D5 lösen.
Ich hatte allerdings, soweit liegt BKA richtig, gesagt, dass ich nach dem FTF ein paar Hilfen geben werde. Allerdings meinte ich damit, dass, wie bisher, ich eine Email bekomme, wo der/die Cacher/in mir den Punkt erklärt wo es nicht weiter geht und ich Hilfen gebe, wie man auf den richtigen Weg kommt. Wie der FTFler sax76 schon meinte: Wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, ist das Rätsel ein Kinderspiel.
Würde ich jetzt anfangen Hints in Listing zu schreiben, könnte ich die D-Wertung auch gleich auf 3 runter setzen. :/
Daher also: Wenn jemand nicht weiter kommt: Einfach eine Mail schreiben mit den Stand der Forschung und dann kann ich gerne weiter helfen. ;)

edit: Hey jetzt nicht gleich die Messer zücken... :irre:

Famerlor

Geomaster
aquandur schrieb:
Das Listing ist voller Notes, weil ich es zugelassen habe. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich die Diskussion wohl doch eher hier ins Forum umleiten sollen. Wenn ich jetzt aber dort alles wieder lösche, wiederspreche ich mir ja irgendwie selbst. Aber wir können uns ja darauf einigen, alle weitern Probleme hier oder in einem eigenen Thread zu bereden.
Wenn ich die Nots mal ueberfliege, dann ist da wenig sinnvolles drin. Sowas gehoert wenn dann ins Forum. Aber Du hast natuerlich recht, ist deine Entscheidung...

aquandur schrieb:
KEINEN Hint öffentlich zu verteilen

Genau! Gerade bei D5ern haben doch einige den Spass genau daran, das Raetsel selbst und ohne Hilfe zu loesen!

Oben