• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour

ODS-homer

Geocacher
in dieser reihenfolge laufen:

bag-o-tricks
little helper
tidy
tour
bbccode
vip-list
vote

ich spiele grade mal rum und versuche, den fehler durch verschieben oder deaktivieren zu eliminieren...
 

madd.in

Geocacher
ODS-homer schrieb:
vip-list is schuld :motz:
Du hast ja die Lösung schon selber gefunden :) Prima.

Aber nochmal warum zu es zu dem Problem kommt. GCTour muss zwingend bei manchen Funktionen testen ob man (noch) eingeloggt ist. Um das zu machen, sucht GCTour nach dem "Logout"-Link in der Titelzeile und extrahiert den Benutzernamen der davor steht.
Wenn jetzt ein anderes Userscript an dieser Stelle etwas am Aufbau der Seiter verändert, dann findet GCTour den Link nicht mehr und sagt: "Du bist nicht mehr eingeloggt"
Ich habe mir über diese Problematik schon lange Gedanken gemacht doch bis heute ist mir noch keine besser Möglichkeit eingefallen. Ich habe zwar schon einige Varianten ausprobiert, aber bei jedem neuen Versucht meckert ein Anderer :p

Gruß,
Martin
 

ODS-homer

Geocacher
danke für die erklärung - das hat geholfen!

ich habe bei der vip-list die option ,,show vip-badges" deaktiviert - jetzt setzt das script keinen vip-sticker mehr hinter meinen benutzernamen und gctour läuft!!!
 

RS2006

Geocacher
Halloo erstmal... :^^:

Zunächst mal Danke an Martin für das hervorragende Tool GC-Tour! :D

Habe nun auch mal eine Frage an den "Entwickler":
Könnte die Liste diverser GC-Touren (auf der linken Browserfensterseite) mit einer Sortiermöglichkeit (z.B. nach Namen) ausgestattet werden?
Bei vielen GC-Touren wird es langsam unübersichtlich und bei "sprechenden" Namen würde eine Sortierung doch erheblich weiterhelfen!

Gruß
Rainer
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Martin,

ich schließ mich Reiners Bitte ebenfalls gleich an. Ich hab mir des öfteren auch schon mal einen Button gewünscht und die einzelnen Touren in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Hier nochmal vielen Dank für deine Arbeit.

Gruß Robert
 

madd.in

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich werde in nähere Zukunft die Anzeige ein wenig Umstrukturieren um mehr Übersicht beim "Tour öffnen" und "Einstellungen"-Dialog zu erreichen. Ich werde eure Vorschläge an gegebener Stelle berücksichtigen.
Bis dahin hilft nur eins: Nicht übermäßig viele Touren haben und die einzelnen Touren per Drag n' Drop sortieren :)

Martin
 

rocket03

Geonewbie
Hallo ,
beschäftige mich seit kurzem mit GC Tour. Tolles Tool zum Drucken und Wegpunkte erzeugen.
Da ich ein Garmin Oregon 300 mit einem Geocachingbutton habe, ist meine Frage:
Kann ich mit GC Tour eine Route auch mit dem kompletten Inhalt der Caches
(Beschreibung,Hints, Logs) auf das Navi laden oder nur die Wegpunkte?
Gruß
 

tower27

Geowizard
Hallo,

ich bekomme auf mehreren Rechnern beim Versuch, eine Tour auszudrucken die Meldung "Please login..." oder "Bitte einloggen". In meinen Seiten steht rechts oben "Log out" (mit Leerzeichen).
Ich nutze die akutelle GCTour version 1.97.10238

Was kann ich tun ?
 

ODS-homer

Geocacher
tower27 schrieb:
Was kann ich tun ?
bei der vip-list die option show vip badges deaktivieren
durch den vip-zusatz erkennt gctour deinen usernamen bei der für die druckansicht erforderlichen login-statusabfrage nicht mehr.
martin weiß schon bescheid.....
 

Angrentil

Geomaster
Hallo madd.in,

Vielen Dank für dein großartiges Skript! =)

Eine Sache, die mir heute aufgefallen ist... wenn man mit GCTour gpx Dateien erstellt und diese dann in GSAK einliest wird das URL-Feld in folgendem Format dargestellt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=xxxxxxx

Ich würde jetzt aber gern GCVoteGrabber mit GSAK benutzen, allerdings funktioniert das nur, wenn die URL in folgendem Format geliefert wird:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx.

Wäre es möglich, GCTour so zu ändern, dass die URL wie oben eingelesen wird?
Von mir aus auch als Auswahlvariante? (Oder gibt's das schon und ich habe es nur übersehen??? :eek:ps: )

Dankeschön schonmal im Voraus!
 

adorfer

Geoguru
Ich schaue heute Abend.


Am Wochenende habe ich jedoch noch folgende kleine Bugs gefunden:

- Zusätzliche Wegepunkte werden zwar inzwischen sowohl hochgeladen und auch wieder heruntergeladen (via Tourcode), jedoch landen sie immer am Ende der heruntergeladenen Liste. Unschön, wenn man diese Zusatzpunkte z.B. als Mystery-Lösungen zum passenden Cache zugeordnet hatte, gar nicht mehr schön, wenn es bei längeren Touren den "Tages-Trenner" bzw die Hotel-Koordinate betrifft, die dann plötzlich alle am Tour-Ende hängen bei den Mitcachern.
- Wenn man zwei zusätzliche Wegepunkte mit exakt identischem Namen (und Icon?) anlegt, dann geht die Tour kaputt. d.h. die Tour hat zwar noch x Caches (Wert in den Klammern), aber es wird nur noch einer dieser doppelten wird angezeigt. Löscht man diesen einen, hat er gar keinen Wegepunkt mehr angezeigt, aber immernoch einen Wert in Klammern. Ausdruck und Upload geht dann auch nimmer. Fehlermeldung "Nicht eingelogt"
- Bei einigen Touren bekommt man in der Druckansicht nur dann die Marker für die Caches angezeigt, wenn man auch die Additional Waypoints anzeigen lässt. Sobald man diese "weghakt", verschwinden ALLE Marker und ide Karte springt in Ausschnitt und Zoomwert.
 

shen

Geocacher
-jha- schrieb:
- Bei einigen Touren bekommt man in der Druckansicht nur dann die Marker für die Caches angezeigt, wenn man auch die Additional Waypoints anzeigen lässt. Sobald man diese "weghakt", verschwinden ALLE Marker und ide Karte springt in Ausschnitt und Zoomwert.

Kann ich bestätigen ...

Gruß
Stefan
 

adorfer

Geoguru
noch was vergessen:

Wenn man additional Waypoints löscht (die nach dem Herunterladen -siehe oben- alle am Ende der Liste stehen) springt ab und an mal der "unter dem aktuell gelöschten" plötzlich nach oben, also über die Liste.
Auch der Cursor (Listenposition unterm Mauscurosr) verspringt dabei gelegentlich, obwohl noch genügend Wegepunkte "unten" vorhanden sind.
Wenn man also mehr oder minder blind auf den Papierkorb klickt, um mehrere Punkte zu löschen, landet dann auch etwas, was man eigentlich noch behalten wollte.
 

Angrentil

Geomaster
-jha- schrieb:
Wenn man also mehr oder minder blind auf den Papierkorb klickt, um mehrere Punkte zu löschen, landet dann auch etwas, was man eigentlich noch behalten wollte.

Stimmt, ich hab auch schon öfter mal einen "Rückgängig-Button" vermisst, wenn ich versehntlich etwas gelöscht habe, was aber eigentlich drin bleiben sollte... und die gesamte Tour neu zu laden und zu bearbeiten war ich dann doch zu faul... :roll:
 

Peter_Keller

Geocacher
Ich habe nach dem Oktober GC Update Probleme mit dem Drucken einer Tour.

Es werden keine Cache Beschreibungen mehr mit gedruckt. Die schöne
Übersichtskarte fehlt auch. :irre:

Kann das einer Bestätigen??
 
Oben