• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Update, 6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time

pebbles1305

Geocacher
Bei mir erscheint nun:

Während des Versuches, den URL
http://www.geocaching.com/
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Lesefehler

Das System gab:

(104) Connection reset by peer

Goline

Geocacher
Astartus schrieb:
Und bevor nachher alle losheulen (was sie sowieso tun werden):

Das für heute angekündigte Update und die damit verbunden temporäre "Nicht-Erreichbarkeit" der GC.com Server findet in Europa von 5 Uhr morgens bis 11 Uhr vormittags am morgigen Mittwoch statt (+9 Stunden Zeitunterschied zu der in der Nachricht von Groundspeak angegeben Zeitzone).

Sofern ihr Eure gefundene Caches (z.B. Nachtcaches) in dieser Zeit nicht unbedingt loggen müsst, sollte Euch die Server-Downtime eigentlich überhaupt nicht auffallen.

Hm... Schon 12 Minuten nach 11 Uhr, GC ist immer noch down......und noch keine Geheule ??

Ich bin enttäuscht :D

ardane

Geocacher
Goline schrieb:
Hm... Schon 12 Minuten nach 11 Uhr, GC ist immer noch down.....
In Kalifornien ist GC.com wieder up. Leider sind beim Upgrade sämtliche Caches, Logs und Accounts weltweit verloren gegangen. Man versucht jetzt wieder Einiges aus den gesicherten Daten zu retten.

Waldfreunde

Geocacher
ardane schrieb:
In Kalifornien ist GC.com wieder up. Leider sind beim Upgrade sämtliche Caches, Logs und Accounts weltweit verloren gegangen. Man versucht jetzt wieder Einiges aus den gesicherten Daten zu retten.

Da war irgendwo ein Vorschlag eines Geocachers, die Updates erst mal als Betatest auf einem anderen Server zu testen. :???: Hätte man mal auf das "kleine Volk" gehört...!

Tharandter

Geocacher
Logisch ist das ein Witz, so dilettantisch arbeitet nichtmal GS!
Kein Streß Leute, selbst wenn das so wäre, gibt es tägliche Datensicherungen aus denen sich alles wiederherstellen lassen würde!
Außerdem hat ein guter Cacher seine Funde eh alle up-2-date im Schweizer Taschenmesser, oder?

cahhi

Geowizard
t31 schrieb:
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz, bin froh gestern alles Gesichert zu haben. :)

Das Problem ist nur im kalifornischen Internet, im Deutschen ist GC.com noch nicht fertig, da läuft es aber problemlos. :eek:ps:

bibliothekar

Geowizard
Naja wenns weg gewesen wäre hätte ich über die Feiertage was zu tun gehabt und alle in der Homezone nochmals gesucht^^

bibliothekar

Geowizard
CCCatch schrieb:
cahhi schrieb:
t31 schrieb:
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz, bin froh gestern alles Gesichert zu haben. :)

Das Problem ist nur im kalifornischen Internet, im Deutschen ist GC.com noch nicht fertig, da läuft es aber problemlos. :eek:ps:

Ich weiß ja nicht, habe gerade 3 Caches gesucht und nichts gefunden. Die sind wahrscheinlich auch weg ....

Suchen wenn die Seite Offline ist????

Naja vielleicht ist das kein Update sondern die Übernahme von seitens Garmin/OC.com^^

steingesicht

Geoguru
Dieter Wiegandt schrieb:
Kam gerade aus USA:
Cachelistings gerettet, aber alle Logs gelöscht. :shocked:
Wenn demnächst das Statistik-Feature eingeführt wird, ist es m.M.n. schon sinnvoll alle Zähler zurückzusetzen um den Wettbewerb offen und spannend zu halten.

bibliothekar

Geowizard
Also bei mir ist alles noch da wie es sein soll. Hab ezt keine Veränderungen auf die schnelle gesehen.

Ja ne is klar und dann gehen wir alle nochmal zu den Caches und suchen sie nochmal? Wenn es danach geht dürfte es keine Punkte geben weil manche schon seit Jahren dabei sind und manche erst seit Monaten. Und alle Caches wird eh niemals jemand finden können. So gesehen hat sie doch nur privaten wert für einen um den Überblick zu behalten :D

Oben