• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

t31

Geowizard
noch eine andere Sache: Bei den Zwischenüberschriften (Funde nach Monat usw.) kann width:750px; beim style-Attribut des DIVs was das SPAN umgibt entfernt werden, dann kommt es nicht zu den Überlappungen am rechten Rand. :)
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
t31 schrieb:
noch eine andere Sache: Bei den Zwischenüberschriften (Funde nach Monat usw.) kann width:750px; beim style-Attribut des DIVs was das SPAN umgibt entfernt werden, dann kommt es nicht zu den Überlappungen am rechten Rand. :)
Danke für den Hinweis, habe ich gleich noch geändert in der soeben hochgeladenen 1.7.2er Version. Sind nur Kleinigkeiten neu hinzugekommen aber ein paar kleinere Bugs sind behoben.
 

t31

Geowizard
Hmm, jetzt hast du das falsche DIV erwischt

Code:
table (offen)
	tbody (offen)
		tr (offen)
			td (offen)
				div mit 750px so belassen (offen)
					span (geschlossener block)
					br
					br
					div hier die 750px entfernen (geschlossener block)
					table (geschlossener block)
					br
					br
					div hier die 750px entfernen (geschlossener block)
					table (geschlossener block)
					br
					br

"div hier die 750px entfernen (geschlossener block)"
das ist das DIV wo das SPAN mit der Zwischenüberschriften drin steckt
 

alcam

Geonewbie
Für die neueste Statistik ('most different cache types found on a day') sehe ich:

Meiste Cachetypen am Tag: 6 verschiedene Cachetypen am 12. Apr. 2010

was definitiv nicht stimmt. Ansonsten wird das Tool immer besser, vielen Dank dafür!
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
alcam schrieb:
Für die neueste Statistik ('most different cache types found on a day') sehe ich:

Meiste Cachetypen am Tag: 6 verschiedene Cachetypen am 12. Apr. 2010

was definitiv nicht stimmt. Ansonsten wird das Tool immer besser, vielen Dank dafür!
Hmm, dann muss ich mir das heute Nachmittag wohl nochmal ansehen. Nicht das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Ansonsten gebe ich mir ja Mühe alles was an Ideen so kommt auch mit einzubauen. Das größte die Problem ist da meist nur die zur Verfügung stehende Restfreizeit :eek:ps:
 
Hallo!

Ich kann leider die Attribute nicht darstellen lassen. Dort steht, dass das nur mit einer "GPX 1.0.1" (oder ähnlich) möglich sei.

Damit kann ich nix anfangen. Ichnehm ja immer die fertig angelieferte "myfinds"-querry.

Woran liegts? Wie kann ich die Attribute doch darstellen?
__
edit: ich hab nochmal geschaut. Da steht:" Nur mit einer Version 1.0. 1 GPX-Datei nutzbar"

Was soll mir das sagen??
 

bender2004

Geocacher
Du kannst die Version der gpx-Datei in deinem GC-Profil ändern. Guckst Du hier: http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx
Dann sollte Deine PQ die richtige Version enthalten.
 

t31

Geowizard
Noch nicht ausprobiert (weil der Log/Found erst noch folgt) aber die ersten Tools haben bereits Probleme mit den 10 Jahre Event Caches, nun gehe ich mal davon aus das dies auch GCStatistik und BuildGPX betreffen wird und beantrage vorausschauend ganz lieb den prophylaktischen Bug-Fix. ;) :D :gott:
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Habe soeben die Version 1.7.3 hochgeladen. Da ich das ganze für die 10 Jahres Feier möglichst schnell oben haben wollte leider nicht ganz so ausgiebig getestet aber ich hoffe mal es läuft alles einwandfrei. Wenn alles gut geht werden jetzt die speziellen 'Lost and Found Event Caches' erkannt und mit dem speziellen 10 Jahres Icon dargestellt. Zusatzlich ein paar Bugfixes z.B. für die Meisten Cachetypen an einem Tag (nun auch mit Icons auf Wunsch).

Bei Problemen kommt in der nächsten Woche sofort eine 1.7.4 nach aber ich hoffe mal das alles soweit klappt.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Von den fleissigen Amis wurde mir schon zurückgemeldet das die 1.7.3 abstürzen kann wenn man bei den meisten Cachetypen am Tag einen Lost and Found hat. Wird bis Morgen mit 1.7.4 behoben. Falls GCStatistic sich also einfach so beendet einfach unter den Textstatistiken die Auswertung der meisten Cachetypen an einem Tag deaktivieren oder auf die 1.7.4 warten.

Nachtrag: Version 1.7.4 ist verfügbar und sollte nun korrekt die Cachetypen am besten Tag auswerten können auch wenn da ein 10 Jahres Event dabei ist. Beim beheben des Fehlers ist mir gleich noch aufgefallen das die Project APE Cache nicht korrekt ausgewertet wurden. Dürfte aber nie aufgefallen sein da fast niemand so einen Cache hat :???:
 

ElmoMcElroy

Geonewbie
Hi,

erstmal vielen Dank für dieses super Programm!! leider habe ich ein Probelm: ich hatte GCS schon installiert und alles lief super. Jetzt habe ich win7 drauf gemacht und natürlich auch GCS wieder installiert. Wenn ich mir aber jetzt meine Statistik schicken lassen möchte, bekomme ich keine email mehr. BTW: Premium Member bin ich natürlich noch :D
würde mich über Hilfe freuen!

Lieben Gruß
Elmo
 

ElmoMcElroy

Geonewbie
ne bekomme leider gar keine mehr...wie gesagt vorher einwandfrei funktioniert, jetzt geht nix mehr...btw.: nem kumpel geht auch so!
 

tower27

Geowizard
ElmoMcElroy schrieb:
ne bekomme leider gar keine mehr...wie gesagt vorher einwandfrei funktioniert, jetzt geht nix mehr...btw.: nem kumpel geht auch so!

Groundspeak schickt PocketQueries mit mehr als 500 Caches nicht mehr per Mail raus, die muss man ab sofort per Hand downloaden.
Dafür kann man im Gegenzug die "normalen" PQs bis auf 1000 Caches (nicht mehr nur 500) hochdrehen.
 

ElmoMcElroy

Geonewbie
tower27 schrieb:
ElmoMcElroy schrieb:
ne bekomme leider gar keine mehr...wie gesagt vorher einwandfrei funktioniert, jetzt geht nix mehr...btw.: nem kumpel geht auch so!

Groundspeak schickt PocketQueries mit mehr als 500 Caches nicht mehr per Mail raus, die muss man ab sofort per Hand downloaden.
Dafür kann man im Gegenzug die "normalen" PQs bis auf 1000 Caches (nicht mehr nur 500) hochdrehen.


Danke für die Antwort, aber ich bin erst bei 100 Founds..also kann es ja ansich daran nicht liegen!
 

tower27

Geowizard
ElmoMcElroy schrieb:
Danke für die Antwort, aber ich bin erst bei 100 Founds..also kann es ja ansich daran nicht liegen!

Kommt sie denn als Mail bei dir an, wenn Du sie dir "normal" zumailen lässt ?
ich hab irgendwie im Kopf (kann es erst in 6 tagen wieder testen), dass die MyFinds gar nicht mehr gemailt wird.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Hast du mal in deinem GC-Account auf der PocketQuery Seite nachgesehen ob der 'Add to Queue' Knopf auch ausgegraut ist? Nicht das GCStatistic da ein Fehler hat und behauptet die wäre angefordert obwohl der Button im Hintergrund nicht gedrückt wurde. Und wenn da steht das die letzte Query gerade generiert wurde mal oben auf den neuen Tab mit den bereits generierten Querys wechseln und versuchen von da runterzuladen. Für Version 1.8 (die sicher etwas länger dauern wird) steht auch auf der ToDo-Liste die neue Möglichkeit zum Download automatisch zu nutzen und die gpx nach dem Anfordern auch direkt auf den Desktop zu laden.

Ich darf leider auch erst Morgen eine neue Datei anordern. Ich könnte mir aber vorstellen das die automatisierte gpx Anforderung evtl. nicht mehr klappt da GC ja auf den Seiten wieder einiges umgebaut hat. Prüfe ich Morgen sobald ich darf sofort und schiebe wenn natürlich auch ein Bugfix nach.
 
Oben