• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcTool (Geocaching Tool fürs Handy)

magnema

Geocacher
Lazybone schrieb:
magnema schrieb:
Was etwas nervig war, dass ich es nicht hinbekommen habe, die jar-Datei über den Browser im Handy herunterzuladen. Der lustige Browser hat die Datei aufgrund des komischen PHP-Protection-Scripts als Textdatei geöffnet und ich hab sie nicht speichern können. Also auf dem PC heruntergeladen, auf eigenen Webserver hochgeladen und da habe ich sie dann wieder über W-Lan auf Handy laden können :oops:

Ok ich hab das mal geändert er sollte jetzt es richtig erkennen must du mal testen ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu

Vielen Dank, funktioniert jetzt.

Gruß,
magnema

cala

Geocacher
Lazybone schrieb:
Was genau soll der Buchstabenzähler machen?

Ich gebe ein Wort ein z.B: Gaststaette

Das Programm soll mir jetzt folgende Sachen auflisten:

- Buchstaben zählen (11)
- Summe ausrechnen bei A = 1 (137)
- Summe ausrechnen bei Z = 1 (160)
- Quersummen der Summe bei A = 1 (11) (2)
- Quersummen der Summe bei Z = 1 (7)

Das kann auch schon das Programm GcTools von spoeken, aber ich habe lieber ein Programm was so gut wie alle Aufgaben erledigen kann.

Viele Grüße
Carsten

OP
L

Lazybone

Geocacher
cala schrieb:
Lazybone schrieb:
Was genau soll der Buchstabenzähler machen?

Ich gebe ein Wort ein z.B: Gaststaette

Das Programm soll mir jetzt folgende Sachen auflisten:

- Buchstaben zählen (11)
- Summe ausrechnen bei A = 1 (137)
- Summe ausrechnen bei Z = 1 (160)
- Quersummen der Summe bei A = 1 (11) (2)
- Quersummen der Summe bei Z = 1 (7)

Das kann auch schon das Programm GcTools von spoeken, aber ich habe lieber ein Programm was so gut wie alle Aufgaben erledigen kann.

Viele Grüße
Carsten
Zulässige Zeichen sind bestimmt nur A-Z oder?

cala

Geocacher
Lazybone schrieb:

Ja ich glaub schon.
Ich weiß nicht ob es evtl. sinnvoll ist aus z.B. ä -> ae zu machen und anstatt 1 dann gleich 2 Buchstaben zu zählen.

OP
L

Lazybone

Geocacher
cala schrieb:
Lazybone schrieb:

Ja ich glaub schon.
Ich weiß nicht ob es evtl. sinnvoll ist aus z.B. ä -> ae zu machen und anstatt 1 dann gleich 2 Buchstaben zu zählen.

So neue Version. Buchstabenzähler hinzugefügt erlaubte zeichen sind A-Z

http://gctool.digitmedia.de/protector.php?file=GcTool-0.4.0.jar
http://gctool.digitmedia.de/protector.php?file=GcTool-0.4.0.jad

callidus2000

Geocacher
Aloha,
bei meinem 6300 klappts auch ohne Probleme. Siehr gut aus.

Wenn schon die "Rufe laut werden", ein Tool für alles zu basteln (spoekens als Beispiel), dann sollte man sich das Speedfreak Midlet noch anschauen. Könnt mir vorstellen, das da was geniales bei rauskommen kann... Morsecode fänd ich klasse, Haken ist wahrscheinlich, dass man das Tool beliebig aufblähen kann.... Den Einheiten-Umrechner würde ich mir nur echt knicken, da das schon beliebig ausbaubar wäre und es so was zu Hauf fertig gibt (bei Nokia OnBoard),

-Sascha aka callidus2000

tobbes

Geocacher
Hallo,

tolle Arbeit und die updates kommen Schlag auf Schlag.

Auf meinem Nokia 6500 slide funktioniert das Tool auch ohne Probs.

Gruß Tobbes

Ashracx

Geocacher
HI, das Programm Funktioniert ohne probleme auf meinem Nokia N95 richtig geil wär noch ne funktion mit der man auch richtig cachen gehen könnte also das es internes und exteres gps unterstützt und das man damit dann wie mit nem richtigen gps gerät losziehen kann. ich hab leider keine ahnung von java sonst würd ich das selber probieren vielleicht ist es ja umsetzbar.

MfG

OP
L

Lazybone

Geocacher
Ashracx schrieb:
HI, das Programm Funktioniert ohne probleme auf meinem Nokia N95 richtig geil wär noch ne funktion mit der man auch richtig cachen gehen könnte also das es internes und exteres gps unterstützt und das man damit dann wie mit nem richtigen gps gerät losziehen kann. ich hab leider keine ahnung von java sonst würd ich das selber probieren vielleicht ist es ja umsetzbar.
Sicher ist dies umsetzbar nur kenne ich mich damit nicht wirklich aus und müsste mich erst einarbeiten wird aber bestimmt kommen ;-)

Allgemein zum Programm Updates die neue Funktionen mit sich bringen werden jetzt nicht mehr so schnell hintereinander kommen. Schule hat wieder angefangen und Prüfungen stehen kurz vor der Tür. Aber weiter entwickeln werde ich es aufjedenfall. Wenn einer Bugs findet die werde ich dann schnellst möglich beheben.

OP
L

Lazybone

Geocacher
KBreker schrieb:
Lazybone schrieb:
so nach paar tagen Server Probleme ist die Seite wieder erreichbar.

Das kann ich nicht bestätigen. :(
Kann sein das bei dir die DNS noch falsch ist ich bin auf einen neuen Server umgezogen und da dauert es bis zu 24 Stunden biss jeder auf der Welt die neue IP kennt. Also abwarten spätestens morgen sollte es gehen.

cala

Geocacher
Auf dem Sony Ericsson K750i funktioniert es auch super.

Nur eine Kleinigkeit:
Beim Schrittzähler und beim Stufenzähler muss ich zum Zählen immer erst ins Menü und dann auf zählen.
Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank und Grüße
Carsten

OP
L

Lazybone

Geocacher
cala schrieb:
Auf dem Sony Ericsson K750i funktioniert es auch super.

Nur eine Kleinigkeit:
Beim Schrittzähler und beim Stufenzähler muss ich zum Zählen immer erst ins Menü und dann auf zählen.
Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank und Grüße
Carsten

hast du die aktuelle version 0.4.0? Bei der sollte es eigentlich nicht vorkommen.

Oben