• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcTool (Geocaching Tool fürs Handy)

cala

Geocacher
Ja, hab ich.

Ich hab sie extra nochmal runtergeladen und aufgespielt. Unter About steht aber 0.2.0.

Ich habe auch alle Tasten ausprobiert. Vielleicht liegt es ja am Handy.

gonzo2007

Geocacher
So, ich habe es auch Probiert und auf dem Nokia (böses Wort) 6630 geht es auch! Ich würde es toll finden wenn da noch eine Möglichkeit mit dem Additional Hints (Decrypt) geben würde. Nur mal so als Anregung.

Danke für die Mühe Gonzo2007 aus Brandenburg!

benzol

Geocacher
kann mir mal bitte bitte einer erklären, wie ich das installiere???

bin momentan so weit....

jad-datei ist auf der speicherkarte meines k850i's>>> im handy wird die datei mit java-icon angezeigt>>>installier.>>>dann kommen info's und die frage, fortsetzen?>>> klar, geh ich auf, ja>>> dann kommt "Operation fehlgeschlagen"

was ist falsch??

bitte um hilfe!

gruss benzol

benzol

Geocacher
hab ich grad.... mit diesen class-dateien, aus dem zweiten link, weiss mein handy scheinbar nichts anzufangen! :?

gonzo2007

Geocacher
movie_fan schrieb:
versuche es mit der anderen datei... da sind 2 dabei..

und hint decrypten ist doch schon mit dabei...

hint decrypten? welches ist das?
Wenn ich starte sieht es wie folgt aus

Römische Zahlen
Zahlensysteme
Koordinaten
Zähler

und in den einzelnen Programmen ist nichts von decrypten drin.

Sollte ich wirklich so blind sein? Gib mir einen Tip!

movie_fan

Geoguru
tatsache... ok hab ich verwechselt..
dachte der buchstaben zähler wäre das.. aba hint decrypten nehme ich nen andere tool.. war glaube ich hier auch schon erwähnt.. heißt auch irgendiw egeocachingtool oder so..

gonzo2007

Geocacher
Kannst Du mal nachschauen wie der genaue Name ist? Wenn es auch für*s Handy ist würde mich das doch schon reizen!

Danke

struppi77

Geocacher
Hallo,
habe das Programm auf meinem SE K610i ausprobiert. Läuft ohne Promleme.
Einen Wunsch hätte ich noch: könnte eine Peilung eingebaut werden?

Ansonsten ein echt praktische Programm. Danke

Gruß
Carmen

OP
L

Lazybone

Geocacher
so nach langer Pause will ich mal wieder ne neue Version rausbringen. Was genau ist diese Hint-Verschlüsselung?

John Tahl

Geonewbie
Hallo. Installation auf dem SE W960i ging ohne Probleme. Auch alle 4 bisher eingebauten Funktionen scheinen keine Problem zu machen. Geht auch gut über Touchscreen zu bedienen.

struppi77

Geocacher
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass wenn man binäre Zahlen umrechnen möchte, diese nicht mit 0 beginnen können. Das ist natürlich nicht richtig, die Zahlen können mit 0 und 1 beginnen.
Wäre es auch möglich, mehr als 10 Stellen zu hinterlegen? Ich hatte jetzt einen Cache mit einer 24stelligen Zahl.

Gruß
Carmen

Colin

Geocacher
struppi77 schrieb:
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass wenn man binäre Zahlen umrechnen möchte, diese nicht mit 0 beginnen können. Das ist natürlich nicht richtig, die Zahlen können mit 0 und 1 beginnen.
Wäre es auch möglich, mehr als 10 Stellen zu hinterlegen? Ich hatte jetzt einen Cache mit einer 24stelligen Zahl.

Gruß
Carmen

Du könntest natürlich die führenden Nullen einfach weglassen, oder bestehst du auch darauf, dass du 00000092 Caches gefunden hast? ;)

twoP

Geocacher
Auf dem Nokia E50 scheint das Tool auch problemlos zu laufen.

Danke für die Bereicherung unserer "WeichWaren-Sammlung" :D

struppi77

Geocacher
Du könntest natürlich die führenden Nullen einfach weglassen, oder bestehst du auch darauf, dass du 00000092 Caches gefunden hast?
Ich hatte eigentlich in der Schule mal gelernt, dass man bei binären Zahlen auch die führenden Nullen schreibt. Aber wenn das Ergebnis das selbe ist, soll es mir recht sein. :) Da die Schule bereits seit langer Zeit zurück liegt, muss ich für soetwas halt ein Programm benutzen. Und wenn bei einem Cache führende Nullen angegeben sind, habe ich die auch eingegeben. Wenn ich das jetzt nicht mehr muss, umso beser. :D

Oben