• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII meldet plötzlich "Cache nicht gefunden"

ticktack

Geocacher
:hilfe: Man glaubt es kaum. Erst ging alles gut, und dann "Cache nicht gefunden".
Nach "Anweisung" hier im Forum bei GC.com wieder Sprache auf "Englisch" zurückgestellt - alles geht wieder. Echt putzig :kopfwand: :zensur:
 

mikefiftyniner

Geocacher
Also ich hatte den Fehler mit der Version 45 trotz englischer Spracheinstellung mit dem HD 2 auch. Ich habe dann Deutsch eingestellt und danach wieder Englisch (vielleicht benötigt das System ja irgendeinen Impuls). Leider auch ohne Erfolg. Ich habe danach die Version 47 installiert, leider derselbe Fehler...

Gibt es vielleicht noch weitere Tipps, wo man etwas einstellen kann?
 

Mightymag

Geocacher
mit der 47er ging es kurz, bis ceocaching.com mal wieder was geändert hat...

Das ist ein ganz mieses Releasemanagement!

Also warten auf update!
 

huskyduc

Geonewbie
na denn, habe mich mal noch in anderen foren umgesehen und folgendes gefunden: !!!! abbruch! was ich eben einfügen wollte brauch ich nicht mehr. beim lesen der anderen seite war ein eintrag :)

http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm

die neue version von gczii ist online
gruß huskyduc
 

huskyduc

Geonewbie
gleich installiert und getestet.
caches werden gefunden und auch angezeigt.
ist das cachefenster geöffnet, kann ich alles anklicken, nur nicht die beschreibung (description). wird description angeklickt, stürzt das programm mit einer fehlermeldung ab. da die fehlermeldung ersichtlich ist, wird es hoffentlich nicht lange gehen bis wieder ein update kommt.
 

Paulator

Geocacher
Mightymag schrieb:
mit der 47er ging es kurz, bis ceocaching.com mal wieder was geändert hat...

Das ist ein ganz mieses Releasemanagement!

Also warten auf update!


Also dafür das es ne Freeware ist, kann ich auch mal auf ein Release ein paar Tage warten!

GS will u.a. diese SW offiziell nicht supporten, daher vermuten Verschwörungstheoretiker, dass deshalb die GS-Releases immer vorm Wochenende rauskommen... :kopfwand:

Ansonsten empfehle ich die Installation von AppToDate. Damit kann man einfach checken für welche installierten Programme (die ATD unterstützen) es neue Versionen gibt. Dann einfach nur noch downloaden und installieren! ;)
 

Djamelpro

Geonewbie
habe gestern Abend die Version 0.2.35.50 auf meinem HTC HD2 installiert .... völlig begeistert meinen ersten Cache gefunden.... wollte neue Abfragen starten und dann...... "CACHE NICHT GEFUNDEN"..... muss ich nach einem Tag der Begeisterung für diese Programm erst auf ein neues Release warten ???? Wer kann mir helfen???

Nachtrag
Habe es geschafft. Es lag an der Sprache im persönlichen Menü. Habe die Sprache wieder auf "ENGLISH" umgestellt und siehe da ..... es funktioniert wieder....
:D :D
 

stine1991

Geocacher
Ansonsten empfehle ich die Installation von AppToDate. Damit kann man einfach checken für welche installierten Programme (die ATD unterstützen) es neue Versionen gibt. Dann einfach nur noch downloaden und installieren! ;)[/quote]

Hallo,
der Entwickler von GCzii, Tom Hiro, stellt seit der Softwareumstellung bei geocaching.com sehr häufig neue Updates zur Verfügung. Diese enthalten auch die jeweils aktuellste Version der Datei "GCzii.exe", die nicht mit AppToDate erfasst wird. Deshalb muß in diesem Fall auf die Seiten von XDA-Developers zugegriffen werden.
Für Interessierte habe ich eine Seite von SecretAgentMan übersetzt und eigene Ratschläge hinzugefügt.
Mit Hilfe dieser Datei sollte die Anwendung von GCzii wieder ein Vergnügen sein.
Bitte beachtet aber, dass die Anwendung immer noch in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird.
Gruß stine1991, der Wolfgang
 

Anhänge

  • GCzII-Hilfen.doc
    45 KB · Aufrufe: 131
Oben