• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährlichkeit von Nachtcaches ???

radioscout

Geoking
Neuromancer2K4 schrieb:
Gestern hat meine Freundin Sabine mir erzähl, dass sie einen Patienten zum Röntgen da hatte, der eine Schrotkugel kurz neben dem Auge im Knochen stecken hatte. Wie das passiert ist hat er nciht erzählt, nur dass er auch Jäger sei...
Sicher ein Querschläger von der eigenen Munition.
 
OP
cyrano

cyrano

Geocacher
Ich denke die Wildschweine sind normalerweise so scheu dass man sie sich nachts ganz gut vom Leib halten kann, wenn man das Licht anläßt, und nicht versucht, zu schleichen.

Recht hat er ! "Normalerweise" !!! Aber triff mal eine Bache wenn sie mit Frischlingen unterwegs ist *gulps* Die Fragt und Grüßt nicht sonder bläst gleich zur Attacke.....
Leider weiss ich nicht wann das immer soweit ist mit diesen Schweinen :wink:
 

shia

Geomaster
Hab gedacht, na, dann schaun wir mal unter http://www.wildsau.de/.
Gibt wirklich, ist aber erst in Arbeit :lol: :lol: :lol:
 

metatron

Geocacher
Soweit ich mich, da ich auch am liebsten Nachts rausgehe, über Wildschweine informiert habe werfen sie im Frühjahr.
Da sie aber hier oft so gute Bedingungen und keine natürlichen Feinde vorfinden, kann es gut sein dass sie im Herbst ein zweites mal werfen.

Gesehen habe ich noch keins. Nur Spuren von Hufen und ein ziemlich zerwühltes Waldstück bei einem Nightshift-Cache.

Einen Hirsch würde ich gerne mal sehen. Bis jetzt nur Fuchs, Reh, Maus, Feuersalamander, Blindschleiche gesehen :).
 

TKKR

Geoguru
...Mufflons, Marder, teamguzbach.org, Siebenschläfer... Alles nachts und dann noch unsere lieben Freunde die Zecken. (Nachts schlechter abzusammeln, also eine spezielle Nachtcachegefahr)
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Die allergrößte Gefahr dürfte wohl darin liegen, ausgelaugt, übermüdet, evtl schon in der Morgendämmerung bei Nebel diverse Kilometer mit dem Auto heimfahren zu müssen. Wenn dann noch der Beifahrer gemütlich Schnarchgeräusche von sich gibt ...

Dann brauchst dur drinngend nen neuen Beifahrer !!

HIER

Happy beifahring mit BumBum
 
A

Anonymous

Guest
cyrano schrieb:
Ich denke die Wildschweine sind normalerweise so scheu dass man sie sich nachts ganz gut vom Leib halten kann, wenn man das Licht anläßt, und nicht versucht, zu schleichen.

Recht hat er ! "Normalerweise" !!! Aber triff mal eine Bache wenn sie mit Frischlingen unterwegs ist *gulps* Die Fragt und Grüßt nicht sonder bläst gleich zur Attacke.....
Leider weiss ich nicht wann das immer soweit ist mit diesen Schweinen :wink:

Brrr ganz ruhig brauner, so schnell bläst dir im Wald keiner einen. Nach einigen Jahren ganzjähriges MTB Nachtbiken hatten wir genau eine Wildsau....unfall, der aber leider saftig...sie schoss einem Kumpel das Vorderad weh, der tickte zweimal auf und stellte freudig Schulterblatt 90° auf....+ Schlüsselbein Rippen und federgabelbrückenbruch....

Cyrano.....die lieben Schweinerl sind 500% mehr auf zack wie du mit ihren sinnen und du wirst ganz sicher keines sehen....
...wassergefüllte Löcher aber genug...
 

stolle

Geonewbie
N´abend zusammen
na, nach dem Cachen dicke Augen oder abgebrochene Äste hinterlasseb, muss ja nicht sein. Es gibt doch diverse Brillen, die das vermeiden. Schutzbrillen von Baumarkt, diverse Sportbrillen mit Klarsichtglas, oder eben Taucherbrillen.
Ist eben so, wenn ich ohne solch Brille Nachts im Wald rum tapper, als fahre ich ohne Lenker Fahrrad.
Das dazu :)

gruß Stolle
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Nachtcache setzt auch nicht voraus dass man durchs Unterholz muss. Steht dann auch dabei. Ich baue einen Nachtcache immer so, dass man nichts ausbuddeln muss und immer schln auf Wegen laufen kann. Ist schliesslich meist auch Naturschutzgebiet, anders wäre es gar nicht in Ordnung.
 

Windi

Geoguru
moenk schrieb:
Ich baue einen Nachtcache immer so, dass man nichts ausbuddeln muss und immer schön auf Wegen laufen kann.
Solltest Du je in den Großraum München kommen und einen von den Guzbach'schen Nachtcaches machen dann wundere Dich nicht. Wege sind hier eher die Ausnahme.
 

Windi

Geoguru
shia schrieb:
Ach ja, jetzt kann man ja bald wieder trockenen, wenn auch kalten Fußes den "TV-Cache" Staffelsee loggen 8)
Wie langweilig. Ich war im Sommer dort mit Ehefrau, Kindern und Bekannten. Ein Motorboot ausgeliehen, zur Insel getuckert und den Schatz gehoben.
Hat viel Spass gemacht. Ausserdem sind im Winter bestimmt keine Nackerten :shock: auf der Insel.
 
Oben