• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

• Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

Stimmen: 7 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    336

Trracer

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Zappo schrieb:
greiol schrieb:
....Da hockt jemand 8000km entfernt und entwirft kitschige Postkarten.......
Das triffts so ziemlich - ich finde das alles grauslig.
In Bayern Neuschwanstein, in BaWü ein Schwarzwaldhaus, in Bremen die 3 Stadtmusikanten* - alles schön "naturgetreu" und garniert mit Fahnen und Frakturschrift. Rückwärtsgewandter gehts wohl nicht. Ich komm mir vor wie Bruder Grimm.

Zappo

*mehr habe ich zur Zeit noch nicht gesehen - vielleicht gut so.
Warum ist das grauslig? Das ist, wie Amerikaner uns sehen.

Als ich meinen Deutschland Pathtag gestaltete, fragte ich im Pathtagforum, für was Deutschland steht.
Antwort: Bier, Wälder, Bier, Wildschweine, Bier, Autobahn, Bier, schöne Landschaften, und hab ich schon Bier erwähnt?

Dann ist es doch schon mal ein Fortschritt, wenn bei jedem Bundesland ein Bier zu sehen wäre, würde es ja auch langweilig werden.
Vielleicht mal anders rum gefragt, wenn wir zeichnen würden, was fiele uns zu Kalifornien oder Texas ein? Hollywood Schriftzug und Cowboy? Seht Ihr. :roll:

Ansonsten schrieb Ellis etwas ganz wichtiges, man kann den Reiter auch ignorieren. :p

jennergruhle

Geoguru
Zappo schrieb:
So gesehen fehlt in der Abstimmung : Stört mich nicht, die Ausführung finde ich allerdings zum Brechen.
Ja, in der Tat. Gerade als MV-Bewohner kann ich nicht verstehen, wieso wir als einzige nicht *unser* Emblem haben.

Ist das wirklich soooo schwer, hier nachzusehen und dieses Wappen zu finden:
75px-Coat_of_arms_of_Mecklenburg-Western_Pomerania_%28great%29.svg.png

?

Paradiesvogel

Geocacher
Verstehe ich auch nicht; die Wappen-Symbole sind doch recht schön. Und wenn man bei den Souvenir-Symbolen einen Bezug zu Deutschland herstellen möchte, könnte man ja auch noch einen Deutſchland-Schriftzug (mit korrekter Fraktur-Darstellung; ich schaff das auch in Antiqua ;) ;) ) einfügen.

Und im Allgemeinen: Die hinterlegten Grafiken finde ich recht passend, nur das Eingangssymbol für Mecklenburg-Vorpommern hat noch einen (neudeutsch) Optimierungsbedarf.

jennergruhle

Geoguru
So iſt es... Warum das Symbol für MV als einziges nicht dem ſtandardmäßigen Schema folgt, wird wohl auf immer ein Rätſel bleiben...

Und ja, ein "ſ" habe ich auch auf meiner Tastatur. Einfach AltGr und das "ſ" drücken...
Pardon, das "s".

Zappo

Geoguru
Trracer schrieb:
.....Warum ist das grauslig? Das ist, wie Amerikaner uns sehen......
Und warum kann nicht grauslig sein, wie die Amerikaner uns sehen? Grauslig finde ich in erster Linie die kitschige "naturalistische" Darstellung und die Farbgestaltung.
Trracer schrieb:
Ansonsten schrieb Ellis etwas ganz wichtiges, man kann den Reiter auch ignorieren. :p
Womit sie im Prinzip recht hat - und ich bekenne offen, daß ich ohne die Diskussion im Forum und die Benachrichtigungsmails von GC wahrscheinlich erst in 2 Jahren gemerkt hätte, daß es da was neues gibt - mein Profil guck ich eher selten an.

Allerdings möchte ich mal auf den Titel des Fadens aufmerksam machen:

Gefallen Euch die Souvenirs?
Nöh, nicht wirklich!
Brauchst sie ja nicht angucken!
:???:

Zappo

PS: Im übrigen würde mir zu Kalifornien sicher nicht Hollywood einfallen - eher Surfen, Route 66, Silikon Valley, Steinbeck - und Wein

steingesicht

Geoguru
Trracer schrieb:
..., wenn bei jedem Bundesland ein Bier zu sehen wäre, würde es ja auch langweilig werden.
:motz: Bier ist nie langweilig :prost:
Vielleicht hätte man einfach das Souvenir jeweils an der im jeweiligen Bundesland beliebtesten Biermarke gestalterisch anlehnen sollen :shocked:

TKKR

Geoguru
mckick schrieb:
Wer eine Änderung des MV-Souvenirs möchte, kann das gerne HIER kundtun. Ihr könnt oben links bis zu 3 votes abgeben.
Nur ist das das falsche Forum
Für Souvenirs gibt es einen eigenen Bereich.
http://feedback.geocaching.com/forums/80715-souvenirs/topics/81291-do-you-have-an-idea-for-a-new-souvenir-/filter/top

mckick

Geocacher
Das ist doch egal. Wenn GS das stört, werden sie es schon richtig verschieben. Wer soll auch bei diesem Feedbacksystem durchsehen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Tharandter

Geocacher
Kann es sein, dass es Grundsprech mal so gar nicht klarkriegt mit den Souvenirs?
Schaut euch mal an wie die deutschen Bundeslandsouvenirs heute aussehen! :zensur:
Aber das unsäglichste von allen ist so geblieben! :kopfwand:
Am liebsten würde ich mir die Dinger wieder rauslöschen! Warum kann man Souvenirs eigentlich nicht entfernen, gerade in Bezug auf "unrechtmäßig" erworbene wie bspw. durch Virtuals wäre das doch sinnvoll.

steingesicht

Geoguru
naja - so schlimm finde ich die Bildchen nun wirklich nicht, was mich da noch eher stört ist , dass das MV-Souvenir irgendwie aus der Reihe tanzt. Ich hätte, wenn schon denn schon, alle DE-Souvenier-Icons wie das das von MV mit schwarzrotgold und Bundesadler o.ä. gestaltet.
Jetzt weiss ich allerdings auch, woran mich die Souvenir-Bilder erinnern - Joy of Painting von und mit Bob Ross -> http://www.bobross.com/about.cfm

krischan82

Geocacher
Es hat sich was geändert. Schöner sind die dadurch aber auch nicht geworden, eher im Gegenteil... :/
Und MV sieht immer noch genaus aus... :kopfwand:

TeamUrtyp

Geocacher
Die Schrift erinnert mich an das PC Spiel "Medal of Honor". :???:
Soll ich mich jetzt jeder Dose wie James Patterson nähern? :lachtot:
Ich sehe die Souveniers als ein nettes Gimmick an.
mfg
TeamUrtyp

BlueGerbil

Geowizard
Tharandter schrieb:
Am liebsten würde ich mir die Dinger wieder rauslöschen! Warum kann man Souvenirs eigentlich nicht entfernen, gerade in Bezug auf "unrechtmäßig" erworbene wie bspw. durch Virtuals wäre das doch sinnvoll.

Das Feature wird wohl kommen, für diejenigen die den Druck nicht ertragen, den diese Bilder ausüben. :lachtot:

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
....Leider darf man das nicht verwenden, oder?........
Ja bzw. nein :D : Normalsterbliche dürfen nur das Landessignet benutzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wappenzeichen_in_Deutschland

Dafür ist die Schlandfahne Schwarz-rot-gold im Zuge einer "corporate-Identity" - Kampagne entgegen dem Grundgesetz in ein Schwarz- rot -senf verwandelt worden. Bzw. in Schwarz-rot-rapsgelb. Spart wahrscheinlich dem geneigten Autokorsofan den einen oder anderen Euro - Gold dürfte schwer zu drucken sein.

Zappo

Oben