• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

• Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

Stimmen: 7 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    336

HowC

Geomaster
in einem Ösi-Forum diskutieren wir gerade.... was sollten wir auf das Österreichische Souvenir machen lassen. (Es wurde von seiner Heiligkeit Groundspeak um Input gebeten, und eines für die ganze Insel der Seeligen sollte mal reichen)

Und ich dachte... fragst mal die Lieblingsnachbarn... oder halt in einem deutschen Forum nach:

Was würdet ihr sofort mit Österreich assoziieren?

(PS: Wurde bei euch irgendwer gefragt wie die bisherigen Souvenirs aussehen sollten?)

Trracer

Geowizard
Ich habe da mal gearbeitet, bekannt ist Österreich für freundliche und gut gelaunte Menschen.

Ich würde vielleicht mal die Frage stellen, warum es ein Souvenir für Österreich geben soll und nicht für jedes Bundesland ein eigenes.

Was verbinde ich mit Österreich? Mozart, Mozartkugeln und die Alpen.

ElliPirelli

Geoguru
Trracer schrieb:
Ich würde vielleicht mal die Frage stellen, warum es ein Souvenir für Österreich geben soll und nicht für jedes Bundesland ein eigenes.

Alpen würde ich auch sagen.

Eins für Österreich würde mir als Auswärtige reichen, als Einheimischer eher nicht.
Interessant, daß gefragt wurde, soweit ich das weiß, wurde für Deutschland nicht gefragt.
Macht aber auch nichts, mir gefallen die bisherigen.
Und meckern kann man ja eh immer gut....

HowC

Geomaster
Trracer schrieb:
Ich habe da mal gearbeitet, bekannt ist Österreich für freundliche und gut gelaunte Menschen.

im hinterkopf hab ich eine aussage: Zuerst mal eine fürs Land. Gibt ja noch viele viele andere Länder, die auch noch keine Souvenirs haben.

Und mit unserer K&K-Gemütlichkeit haben wir auch keinen Streß. Und sind wir uns mal ehrlich: SO groß ist Österreich ja nicht...da reicht eines fürn anfang schon mal.

t31

Geowizard
HowC schrieb:

spontan (habe Hunger):
- Sacher-Torte
- Apfelstrudel
- Kaiserschmarrn
- Mozartkugeln
und natürlich Wiener Kaffeehäuser

eher witzig:
Kängurus (weil die Hälfte der Amis Austria mit Australia verwechseln) :D

frenocomio

Geowizard
radioscout schrieb:
Da gibt es doch so eine Geocoin? No kangaroos in Austria oder so ähnlich?
Zumindest T-Shirts ;)

no_kangaroos_in_austria_tshirt-p235446161533293802q6vb_400.jpg

dieSulzer

Geowizard
HowC schrieb:
- Alpenpanorama im Sommer, mit Jausehütte, Kuh und Seilbahn im Hintergrund
- Alpenpanorama im Winter mit Schi-Hütte und Schi-Lift
- Wiener Riesenrad
- Mozart mit Opernhaus und Piano im Hintergrund
- Wiener Kaffeehaus mit Sachertorte und Einspänner im Vordergrund

Bin schon sehr gespannt, wie euer Souvenir letztlich aussehen wird! :)

A

Anonymous

Guest
Also ein durchgestrichenes Känguru wäre ja wirklich genial...
Ansonsten sind die Alpen doch die beste Erfindung der österreichischen Fremdenverkehrsämter.

Vandergore

Geonewbie
Also, als ich den neuen Souvenir entdeckt habe, habe ich mir nur die Frage gestellt :
Wer macht denn so etwas ? :???:
Die ersten waren doch voll OK ... warum wechseln die jetzt das Design ... und dann auch noch so ... :shocked:

Wie denkt ihr darüber ? Denke ich nur alleine so ?
Ich finde Groundspeak sollte diesen schnellstmöglich wieder zurück nehmen bzw ändern !
souvenirs2.jpg

Rupa

Geowizard
Wow! Das geht ja mal gar nicht. Ich halte mich sonst bewußt mit sowas zurück, aber das MV-Souvenir ist wirklich eine Frechheit von GS. Vielleicht sollte denen mal jemand stecken, daß wir nicht böse sind, daß die Allierten den Krieg gewonnen haben. Oder daß in MV nicht nur Glatzköpfe wohnen. ;-)

(Und auch, wenn ich die Schriftart hier schonmal verteidigt habe: auch die anderen Souvenirs sehen doch sehr altbacken aus. Das Design passt irgendwie nicht so richtig zum Geocaching.)

Oben