• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

• Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

Stimmen: 7 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    336

Paradiesvogel

Geocacher
Heute kam Rheinland-Pfalz hinzu:

http://souvenirs.geocaching.com/SouvenirImages/MTIvMjEvMjAxMA/d88e4aa0-9d42-4bb5-8e61-250849d5d2ae.png

Additional Information: Der Rhein bildet im Südosten die Grenze von Rheinland-Pfalz, während er im weiteren Verlauf das Bundesland durchquert. Rheinland-Pfalz ist der führende Weinexporteur und Traubenanbauer in Deutschland. Auch für wichtige Konzerne in den Bereichen Chemie-, Pharma- und Maschinenbauindustrie ist Rheinland-Pfalz eine Heimat.

pirol432

Geocacher
[^]
Ja die gefallen mir sehr gut, kann zwar nichts damit anfangen, sammel sie jetzt auch nicht extra aber schön die Bilder.

macronom

Geocacher
macronom schrieb:
Aber was anderes: Auf der Zeichnung vom Kölner Dom ist das Weiße an einem der Türme doch wohl ein Baugerüst, das eigentlich nicht zum Dom gehört, oder täusche ich mich?

Ich habe in der Sache mal bei Groundspeak nachgefragt und auch eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

I spoke with the artist. She said that she wanted to give a true representation of the church. If you do a search for images of the church you will also see the scaffolding.

Ich frage mich allerdings, ob das Bild dann auch irgendwann wieder geändert wird, wenn das Baugerüst weg ist (auch wenn das Jahrzehnte dauern kann). :roll:

HowC

Geomaster
macronom schrieb:
macronom schrieb:
Aber was anderes: Auf der Zeichnung vom Kölner Dom ist das Weiße an einem der Türme doch wohl ein Baugerüst, das eigentlich nicht zum Dom gehört, oder täusche ich mich?

Ich habe in der Sache mal bei Groundspeak nachgefragt und auch eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

I spoke with the artist. She said that she wanted to give a true representation of the church. If you do a search for images of the church you will also see the scaffolding.

Ich frage mich allerdings, ob das Bild dann auch irgendwann wieder geändert wird, wenn das Baugerüst weg ist (auch wenn das Jahrzehnte dauern kann). :roll:

sei einfach froh dass sie nicht an einem nebeligen Tag ein Webcam-Bild verwendet haben ;-)

Dingo01

Geowizard
macronom schrieb:
.... Dieser kitschige Disney-Stil ....gefällt mir allerdings nicht.
.... Auf der Zeichnung vom Kölner Dom ist das Weiße an einem der Türme doch wohl ein Baugerüst....

Menno, Ihr habt Probleme :roll: ... einerseits wird über "Disney-Stil" räsonniert und andererseits - allerdings gleichzeitig - angewandter Photo-Realismus (Baugerüst) kritisiert... na watt denn nu? .... und dann auch noch Groundspeak deswegen angeschrieben :lachtot:

Die Souvenirs müssen also wohl doch irgendwie wichtig sein... und wenn sie nur als Vorwand zum Moppern dienen :D

OP
radioscout

radioscout

Geoking
So ist das nunmal mit der Kunst: es gibt wahrscheinlich kein Kunstwerk, daß jedem gefällt. Der eine hat einen röhrenden Hirsch über dem Sofa hängen, der andere ein abstraktes Kunstwerk.

Kunst, die man nicht mag (oder nicht versteht), kann man übrigens loggen: http://tinyurl.com/kunstwerke

Paradiesvogel

Geocacher
Heute ist neu Schleswig-Holstein da.

http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=07e7a621-2ea9-4c18-a3cf-acca7181d04a

Fehlt nun also nur noch Thüringen.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Schade, bei SH hätte ich mir eine schöne grafische Umsetzung von "Land der Horizonte" gewünscht.

Trracer

Geowizard
Guido-30 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Thüringen ist doch auch schon da... (aber nicht wirklich gelungen :kopfwand: )
Naja, schlimmer als die anderen Souvenire ist das nun auch wieder nicht.
Und vor allem: Gibt es überhaupt noch was anderes in Thüringen? :???: :lachtot:

Die Wartburg wäre ein schönes Motiv gewesen, ist Sie doch mit der deutschen Geschichte eng verknüpft. Warum man da ein Foto vom Grill schießt, das grafisch nachbearbeitet und als Souvenir einstellt, lasse ich mal unkommentiert. Hätte man für SH auch das Krabbenbrötchen und für Bayern die Weißwurst zeigen können.

Dingo01

Geowizard
Meine Güte....
Freut Euch über die Dinger oder lasst es bleiben - es sind doch "nur" nette Gimmicks...

Da macht sich jemand in USA (bei den meisten, die mir "zuerkannt" wurden: Hillary E.) die Mühe, entwirft ein nettes Bildchen und ihr moppert....
Sind Eure Urlaubsphotos, - Filme oder - Dias, mit denen Ihr Eure Verwandtschaft oder Freunde malträtiert, etwa besser?
Wirklich? :lachtot:

Klar, es könnte von Fall zu Fall vielleicht passendere Motive geben... aber wer will das schon entscheiden?
Nebenbei: ihre Entscheidung für die Kreidefelsen auf Rügen für Meck-Pomm finde ich Klasse und auch recht gut geraten :up:

Oben