Hallo,
ich bin gerade dabei einen Wherigo zu programmieren. Ich verwende Urwigo.
Ich möchte einen Gegenstand mehrfach (z.B. drei Mal) verwenden, bevor die Aktion abgeschlossen ist. Der Gegenstand soll am Ende deaktiviert werden, weil man ihn dann nicht mehr braucht.
Z.B. ist der Gegenstand eine Pistole.
In einer Kampfszene muss 3x auf den Gegner geschossen werden bis er erledigt ist.
Als Idee wie ich das realisieren kann hätte ich schon eine Variable die, für jedes "schießen" um eins hochzählt - ist die "3" erreicht erscheint eine Meldung:
"Du hast deinen Gegner besiegt..."
Im Gegenstand-Menü unter dem Befehl "schießen" gibt es aber nur "Eingeschaltet", "Name" und "Leerer Text".
Kann ich damit irgendwas basteln?
Oder muss ich es ganz anders machen?
Wäre um Tipps dankbar - bin eigentlich schon fertig nur der "Showdown" ist noch ein wenig arg langweilig...
Schöne Grüße
Susandy
ich bin gerade dabei einen Wherigo zu programmieren. Ich verwende Urwigo.
Ich möchte einen Gegenstand mehrfach (z.B. drei Mal) verwenden, bevor die Aktion abgeschlossen ist. Der Gegenstand soll am Ende deaktiviert werden, weil man ihn dann nicht mehr braucht.
Z.B. ist der Gegenstand eine Pistole.
In einer Kampfszene muss 3x auf den Gegner geschossen werden bis er erledigt ist.
Als Idee wie ich das realisieren kann hätte ich schon eine Variable die, für jedes "schießen" um eins hochzählt - ist die "3" erreicht erscheint eine Meldung:
"Du hast deinen Gegner besiegt..."
Im Gegenstand-Menü unter dem Befehl "schießen" gibt es aber nur "Eingeschaltet", "Name" und "Leerer Text".
Kann ich damit irgendwas basteln?
Oder muss ich es ganz anders machen?
Wäre um Tipps dankbar - bin eigentlich schon fertig nur der "Showdown" ist noch ein wenig arg langweilig...
Schöne Grüße
Susandy