• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstand mehrfach verwenden

Susandy

Geocacher
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Wherigo zu programmieren. Ich verwende Urwigo.

Ich möchte einen Gegenstand mehrfach (z.B. drei Mal) verwenden, bevor die Aktion abgeschlossen ist. Der Gegenstand soll am Ende deaktiviert werden, weil man ihn dann nicht mehr braucht.

Z.B. ist der Gegenstand eine Pistole.
In einer Kampfszene muss 3x auf den Gegner geschossen werden bis er erledigt ist.

Als Idee wie ich das realisieren kann hätte ich schon eine Variable die, für jedes "schießen" um eins hochzählt - ist die "3" erreicht erscheint eine Meldung:

"Du hast deinen Gegner besiegt..."

Im Gegenstand-Menü unter dem Befehl "schießen" gibt es aber nur "Eingeschaltet", "Name" und "Leerer Text".

Kann ich damit irgendwas basteln?
Oder muss ich es ganz anders machen?

Wäre um Tipps dankbar - bin eigentlich schon fertig nur der "Showdown" ist noch ein wenig arg langweilig...

Schöne Grüße
Susandy

Charlenni

Geomaster
Du musst die Variable bei jedem Schuss erhöhen. Dann den Wert abfragen und entsprechend darauf reagieren.

Anbei eine Cartridge, die nur aus der Pistole besteht. Dort sieht man, was beim Befehl Schuss passieren soll. Habe noch das eine oder andere eingebaut. Hoffe, dass es nicht zu kompliziert ist. Ansonsten kurz melden, dann specke ich es ab.

Anhänge

• Pistole.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 43
OP
S

Susandy

Geocacher
Hallo Charlenni,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - aber ich war die letzten Tage arbeitsmäßig ziemilch eingespannt.

Ich werde mir deine Cartridge am Wochenende mal zu Gemüte führe.

Gestern wurde der Wehrigo das erste Mal von einem anderen Cacher getestet und auch da gab es noch einige Anmerkungen die auch noch umgesetzt werden müssen... technisch lief er auf einem IPhone6 und einem Garmin Oregon aber schon mal einwandfrei.

Ich habe halt ein bisschen Bedenken, dass das Ganze nicht doch irgendwann zu aufgebläht wird und es dann Probleme beim Abpielen gibt...

Danke aber schon mal und wenn ich fragen habe were ich mich melden ;)

Schöne Grüße
Susandy

OP
S

Susandy

Geocacher
Hallo Charlenni,

vielen herzlichen Dank für dein Beispiel.

Das ist genau das was ich gesucht habe - ein Gegenstand - mehrfache Verwendung und auch noch verschiedene Meldungen nach dem Anklicken - perfekt!!!

Jetzt ist mein Wherigo fertig und wird nächste Woche noch auf weiteren Abspielgeräten getestet - bin schon gespannt wie mein Erstlingswerk ankommt.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Susandy

Oben